Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Raumbadfenster ein Extra? 27 Apr 2020 08:13 #1

  • Coach2004
  • Coach2004s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 22
Hallo Pösslgemeinde,
mir fällt auf, dass in den Angeboten im WWW das Raumbadfenster, als extra Ausstattungsmerkmal aufgelistet ist. Ich dachte das Raumbadfenster ist eine serienmäßig eingebautes Element in jedem Pössl, und muss nicht zusätzlich bezahlt werden.
Grüße
Stefan
Trenta 640 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbadfenster ein Extra? 27 Apr 2020 13:21 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11678
  • Dank erhalten: 9218
Hallo neues Mitglied,
als erstes mal willkommen hier.
Da du uns nicht mittelst um welches Modell es bei deiner Suche genau geht, passt die Rubrik nicht und ich habe es in die Rubrik Allgemeines gestellt.

Es gibt Fahrzeug Modelle da ist es serienmäßig und bei anderen Modellen ist es nicht Serie und muss als Extra bezahlt werden. Dann wiederum gibt es noch Fahrzeuge, wo es aufgrund der Situation gar nicht möglich ist ein Fenster im Bad einzubauen.
Pauschale Aussagen bei allen Raumbädern oder bei allen konservativen Bädern in Fahrzeugmodellen ist dies oder das serienmäßig, sind falsch.

In den jeweiligen Prospekten ist detailliert aufgeführt, was in welchem Fahrzeug Serie und was Extra ist. (Fehlerteufel schleichen sich auch mal in einem Prospekt ein)
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Coach2004

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbadfenster ein Extra bei Pössl P2 Relax 28 Apr 2020 15:41 #3

  • Coach2004
  • Coach2004s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 22
Sorry, dass ich das Modell, um das es mir geht nicht mit aufgenommen habe, ich dachte dies sei ein allgemeines Thema bei allen Modellen von Pössl. Ich finde teilweise in den "mobilen-Angeboten" das Toilettenfenster unter Sonderaustattungsmerkmalen. Daher meine Frage.
Grüße
Stefan
Trenta 640 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbadfenster ein Extra bei Pössl P2 Relax 28 Apr 2020 16:08 #4

  • gemibihi
  • gemibihis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 23
Moin,
der P2 Relax hat kein Raumbad, sondern nur ein normales Bad.
Das Fenster zu dem selben ist ein Extra, welches man aber nicht weglassen kann. Das muß mitbestellt werden.
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

Torsten

P2 Relax lagoblau 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Coach2004

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raumbadfenster ein Extra bei Pössl P2 Relax 28 Apr 2020 18:00 #5

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Ich finde teilweise in den "mobilen-Angeboten" das Toilettenfenster unter Sonderaustattungsmerkmalen.

Es gibt bei den Herstellern so Tricks, um den Grundpreis niedrig zu halten. Dies ist so einer. Das Lenkrad ist zum Glück bei allen Fahrzeugen Serie ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Coach2004

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ein Extra bei Pössl P2 Relax 29 Apr 2020 09:10 #6

  • Coach2004
  • Coach2004s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 22
Thema korrigiert, da P2 Relax ja kein Raumbad, sondern ein normales Bad hat. Ich bitte um Nachsicht, bin noch nicht so in der Begriffswelt der Kastenwagen so beheimatet.
Meine Suche auf der Homepage von Pössl nach diesem Extra war leider erfolglos.
Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Extra, mit Preisangabe denn finden kann und, gibt es noch weitere "Extras" dieser Art, die man bei der Preisermittlung berücksichitgen muss?
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
Trenta 640 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ein Extra bei Pössl P2 Relax 29 Apr 2020 10:01 #7

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hallo Stefan,

auf der Homepage von Pössl kann man sich die Preislisten herunterladen. In den Preislisten stehen alle Optionen und Zwangsoptionen inkl. der Preise etc. zu jedem einzelnen Mobil.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Coach2004

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ein Extra bei Pössl P2 Relax 30 Apr 2020 09:30 #8

  • Coach2004
  • Coach2004s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 22
Hallo, nach dem Hinweis (vielen Dank), in die Preisliste zu schauen, habe ich die "notwendige Option, Fenster Toilettenraum für 199,--€ gefunden. Was mich ärgerlich macht, ist, dass man keinen Hinweis auf diesen Unstand erhält erhält, wenn man sich über die Homepage das Modell selektiert, und dann über die Menüpunkte Serienausstattung, Sonderausstattung... sich einen Überblick verschaffen will.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
Trenta 640 Fiat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ein Extra bei Pössl P2 Relax 30 Apr 2020 09:47 #9

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Auf der Homepage von Pössl kann man kein Modell konfigurieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badfenster ein Extra bei Pössl P2 Relax 30 Apr 2020 10:33 #10

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574
Es gibt zwar Händler, die auf ihrer Homepage einen Online Konfigurator anbieten, das funktioniert aber nur eingeschränkt und ersetzt kein konkretes Angebot, auch ersetzt es nicht die Mühe, sich durch die Papiere/PDF Preisliste zu wühlen. Konkrete Angebote von mehreren Händlern helfen da oft, Zweifelsfragen zu klären. Der Kauf eines Kastenwagens ähnelt da schon eher dem Kauf eines Hauses als dem eines Fernsehers ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: Coach2004

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: