Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Roadcruiser - Sitze drehen 02 Mai 2020 14:20 #1

  • thoka26k
  • thoka26ks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,
ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Roadcruisers - mein erster Camper.
Nun stehe ich vor zwei Herausforderungen:
1. Wie bekomme ich die Sitze gedreht?
Gut den Hebel habe ich gefunden, der Sitz ist ganz unten, wie es im Handbuch steht, Mittelstellung-was ist die Mittelstellung, ist meiner Meinung nach auch vorhanden
und die Rückenlehne steht fast senkrecht (sowieso meine gewohnte Fahrposition).
Hebel nach hinten bis Anschlag bewegen, trotzdem bewegt sich der Sitz kein Stück, ob ich nun drauf sitze oder das im Stehen versuche, weder beim Fahrer noch beim Beifahrersitz.

2. Wie kann ich den Tisch aushängen, Tisch 45° nach oben kippen. Anbei zwei Fotos vom Tisch und der Aufhängung. Das ist die 2020er Version mit der abgeschrägten Ecke und der drehbaren Verlängerung.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich, ansonstzen muss ich Montag noch mal 1 1/2 Stunden zu Dümo und zurück.

Danke,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas /Falter-Vanlife

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Roadcruiser - Sitze drehen 02 Mai 2020 14:37 #2

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Punkt 1, an den Sitzen befindet sich, auf der Seite am mittelgang, ein Hebel, den ziehst du nach hinten, gleichzeitig gegen die Lehne drücken, dann sollte der Sitz sich drehen lassen. Beim neuen Auto kann es schon mal etwas schwer gehen.
Punkt 2. Wenn du dir den Tisch von oben anschaust, siehst du zwei Kunststoff Teile mit denen der Tisch an der Schiene befestigt ist. An diesen Kunststoff Teilen ist jeweils ein Knopf den du eindrücken musst, dann lässt sich der Tisch nach oben abnehmen. Wenn du den Tisch wieder auf die Schiene setzt springen die Knöpfe wieder raus und der Tisch ist verriegelt.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Roadcruiser - Sitze drehen 02 Mai 2020 14:42 #3

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 922
Da war einer schneller. Aber ich habe ein Bild zum Tisch.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: