Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 win plus citroen 12 Jun 2016 09:33 #1

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich: beim niegelnagelN E U E N 2winplus auf Citroen Jumper :
- Kundendienst beim Citroen Händler oder geht auch irgendeine andere - gute - Werkstatt?
- 2 kleinere Dellen ausbessern lassen - Citroen Werkstatt? ( wg. Garantie - dass da nix verfällt)

Innenraum: also Pössl
- 2 kleinere Garantiesachen - müssen beim autorisierten Pösssl händler erfolgen, oder?

- Rückfahrcamera : Vorbereitung ist drin - aber anscheinend nur dometic .... Muss ich da jetzt wieder zu einem anderen Händler?

- Boardcomputer: will mir so was zulegen ( mit Radio,CD,Rückfahr, Navi) -- Citroen Händler oder Pösslhändler? noch dazu: ich muss unbedingt den Beifahrerairbag
ausschalten wg. Transport meines Enkelkindes... anscheinend brauche ich dazu eben so ein Boardcomputer.... oder les ich da was falsch in der Bedienungsanleitung

Ihr seht , ich hab wieder mal viele Fragen.....
lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 win plus citroen 12 Jun 2016 10:05 #2

• RT996
  • RT996s Avatar
  • Besucher
Dellen wird die niemand ausbessern, die hätte man bei der Übergabe feststellen müssen. Außerdem ist der ganze Wagen voll mit Dellen ab Werk bei Citroen, dazu einige durch den Umbau von Pössl. Ein schöner Wagen wird so ein Bus nie.

Die Basis ist und bleibt eine Handwerker Kiste.

2 win plus citroen 12 Jun 2016 10:13 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Pablo,
solange du Garantie auf den Citröen hast, würde ich den Kundendienst auch bei Citröen machen lassen, sonst kann es bei Bedarf Probleme mit der Garantie geben.

zwei kleine Dellen kannst du ausbessern lassen, die haben keinen Bezug auf die Citröen Garantie.

für die zwei kleineren Dingen im Innenraum, hast du richtig erkannt- Pössl Werkstatt.

Rückfahrkamera, kann dir eine Wohnmobil Werkstatt oder ein Betrieb wie z.B. ACR einbauen, wenn du es selbst nicht machen möchtest oder kannst.

Bordcomputer hast du- wenn du auf den Knopf am rechten hebel am Lenkrad drückst, erscheinen die Werte im Display im Tacho.
Autoradio, Navi und Rückfahrkamera sind kein Bordcomputer, siehe Rückfahrkamera oben.

Beifahrer Airbag kann nur Citröen ausschalten!

Vermutlich meinst du mit Bordcomputer ein KFZ Diagnosegerät, mit dem du auch einige Parameter ändern kannst.
Diese Geräte bekommt man inzwischen auf dem freien Markt, wenn man davon aber nichts versteht und kein Basiswissen hat, lässt man davon die Finger weg. Den Schaden den du anrichten kannst, kostet um ein vieles mehr als es bei Citröen machen zu lassen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

2 win plus citroen 12 Jun 2016 11:14 #4

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Der Beifahrerairbag kann jeder selber ausschalten. Einfach mal in der Bedienungsanleitung richtig lesen. Über die Tasten links unten vom Lenkrad ( Scheinwerferverstellung und Armaturenhelligkeit) kommt man in das Menü der Bordcomputers wo unter anderem auch der Beifahrerairbag abgeschaltet werden kann.
In der an gehangenen PDF Datei einfach mal ab Seite 74 Lesen (Bordcomputer)
Anletung Jumper
Das PDF ist zwar schon älter, an der Bedienung hat sich aber nicht geändert.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

2 win plus citroen 12 Jun 2016 11:18 #5

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ja gibts des! DANKE big Red! Tatsächlich ist da ein knopf zum drücken und tatsächlich sind da mehrere Dinge zum Einstellen! Solltest du noch mehr Tricks auf Lager haben, her damit. Mein Händler hat mir nicht so viel erklärt und beim Übergabegespräch war ich wohl auch nicht sooo endlos aufnahmebereit..
lg pablo

2 win plus citroen 12 Jun 2016 11:18 #6

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ja perfekt, Grisu, auch dir ein herzliches Danke
lg pablo

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!