Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Genaue Fahrzeughöhe Pössl Vario 545 Oberkante GFK Dach ohne Dachfenster 12 Jun 2016 10:24 #1

• Monoschi
  • Monoschis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen zusammen. Bin neu hier und noch kein Pössl Fahrer. Wir sind gerade in Auswahl und haben uns in einen 545 verguckt. Wir benötigen das Fahrzeug auch als Alltagsfahrzeug. Geparkt werden soll er unter unserem Carport, der eigentlich hoch genug ist nur die Einfahrt etwas niedrig werden könnte. Nun meine Fragen wie hoch ist der 545 an der Dachkante am Heck, also nicht die 3,12 über alles (hoffentlich), hat jemand schon Erfahrungen über die Fahrzeugkattegorie an den Mautstationen in Frankreich? Über oder unter 3m? Gibt es Erfahrungen über die Alltagstauglichkeit, Stadtverkehr, parken am Straßenrand.? Vielen Dank für eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Genaue Fahrzeughöhe Pössl Vario 545 Oberkante GFK Dach ohne Dachfenster 12 Jun 2016 11:03 #2

• danny
  • dannys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Wir zahlen in Frankreich immer über 3m. :(
Die Fahrzeughöhe hängt natürlich auch nicht unerheblich von der Beladung ab.
Wir nutzen den 545 nicht im Alltag, aber ansonsten ist er relativ handlich. Wir lieben ihn, ist ein toller Grundriss und die Ausbauqualität stimmt auch (ist halt eine H-Line ;) )
Viele Grüße
Daniel
Viele Grüße Daniel
Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Zusatz Luftfederung hinten, BJ 2014

Genaue Fahrzeughöhe Pössl Vario 545 Oberkante GFK Dach ohne Dachfenster 13 Jun 2016 10:00 #3

• Monoschi
  • Monoschis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vilen Dank, Daniel für diese Informationen. Ist es dir möglich das (lange) Maßband anzulegen und die Heck-Dachkante zu messen?

Genaue Fahrzeughöhe Pössl Vario 545 Oberkante GFK Dach ohne Dachfenster 13 Jun 2016 13:04 #4

• Christ67
  • Christ67s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo Monoschi,

Für die Französisch gebührenpflichtigen Autobahnen gibt es verschiedene Klassen .
Wenn dein Fahrzeug 3 Meter überschreitet, bist du in der Klasse 3.

die verschiedenen Klassen hier :
www.autoroutes.fr/FCKeditor/UserFiles/File/classification.pdf

Christian
Globecar Globescout I Fiat 2,3l 148 PS
Aluminiumgrau I 04/2014
Anhänge:

Genaue Fahrzeughöhe Pössl Vario 545 Oberkante GFK Dach ohne Dachfenster 13 Jun 2016 13:12 #5

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
zur Maut in Frankreich: Du bist Klasse 3.
An den Mautstellen gibt es keine durch Menschen besetzen Häuschen mehr. Es wird automatisch vermessen.
Ich hatte in verschiedenen Foren gelesen, daß man durch Drücken der Ruftaste noch auf Klasse 2 runterhandeln kann.
Habe es des öfteren probiert (wohne nicht weit von Frankreich, daher habe ich mal öfters kurze Strecken getestet). An die Mautstation gefahren, Klasse 3 wurde angezeigt, Ruftaste betätigt, gewartet, Hupen hinter mir ignoriert, meist kam dann eine Person. Trotz Konversationsfähigem Französisch hat es nicht einmal geklappt. Ich mußte immer Klasse 3 bezahlen.
Lediglich an einer einzigen Ausfahrt wurde mir mal Klasse 1 direkt angezeigt und berechnet, die Ausfahrt hatte aber nur eine Durchfahrt und ich vermute, daß entweder etwas defekt war oder hier keine Höhe gemessen wurde.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!