Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Isolierung Hecktür - serienmäßig? 19 Mai 2020 11:55 #1

  • Mannem
  • Mannems Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Hallo,
nach einem Heckschaden, nicht von mir verursacht, wurde hinten links eine neue Tür eingebaut.
Lt. Sachverständigengutachten finde ich bei Arbeitslohn hierzu u.a. Verkleidung Aus-/Einbbauen und bei Ersatzteile die neue Flügeltür.
Meine Frage hierzu: Befindet sich serienmäßig keinerlei Isolierung in der Hecktür, die aus- und eingebaut, bzw. eine Neue in der neuen Hecktür eingebaut werden müsste?
Ist das so oder wurde das im Gutachten nicht berücksichtigt - und folglich dann auch nicht von der Reparaturwerkstatt?

PS: Seit drei Wochen befindet sich mein Kasten nun in Reparatur. Abholversuch scheiterte, da ich das Fzg. nicht annahm:
Das Fenster war schief eingebaut, der Rahmen verkratzt und ebenso wies die neue Tür Kratzer auf. Zudem lag das Rahmenfenster nicht plan an und das Blech der Hecktür um das Fenster war wellig.

Grüße
Manne
Manne
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Hecktür - serienmäßig? 19 Mai 2020 12:56 #2

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 759
Hallo Manne.
Meines Wissens nach sind die Türen nicht Isoliert.
Gruss Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Hecktür - serienmäßig? 19 Mai 2020 13:04 #3

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Serienmäßig ist da von Fiat/Citroën keine Isolierung drin. Ob beim Ausbau etwas reinkam hängt vom Modell und teilweise Baujahr ab.

Findest Du hier im Forum einige Hinweise.

Grüße Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Hecktür - serienmäßig? 19 Mai 2020 15:24 #4

  • UweMausL
  • UweMausLs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
Hallo Manne,
es gibt im Forum einige Vorschläge zum Einbau von Ablagen in die Hecktüren. Bei keiner der Umbauten ist jemand auf Dämmstoff gestoßen.:S
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Hecktür - serienmäßig? 19 Mai 2020 16:43 #5

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
In unserem Summit war ein wenig Isolierung hinein“gelegt“ worden. Das hat eher etwas von Feigenblatt. Die Hälfte der Blechfläche ist blank. An manchen Stellen wurde das Isoliermaterial nur in die Aussparung lose hineingelegt. Habe mir Armaflex gekauft und die Isolierung selbst nachgebessert.
Unterm Strich also: Nein, keine Isolierung, die den Namen verdiente. Richtig gut hat es Rüdiger (Sperling) gemacht.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Isolierung Hecktür - serienmäßig? 20 Mai 2020 21:58 #6

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Hallo Manne,
Bei meinen Summit 600 +, BJ 03/20 ist keine Isolierung weder in den Hecktüren, Schiebetüren oder Fahrerhaustüren Serienmäßig eingebracht.
Habe das letztes WE mit den Hecktüren in Angriff genommen: Pro Tür 2m2 Alubutyl in Stärke 2mm auf jedes blanke Blechteil geklebt. Anschließend pro Tür ca. 1,5m2 Armaflex in Stärke 19mm aufgebracht. Bei diese Gelegenheit die Heckfenster ebenso neu und komplett isoliert. Die Arbeitszeit insgesamt an die 5 Stunden. Kosten: Alubutyl 4m2 ca. 40.-, Armaflex 3m2 ca. 36.-.
Durch das Alubutyl wird das Auto ruhiggestellt und Vibrationen die entstehen, eliminiert. Das Armaflex ist ein geschlossenporiger Schaumstoff der für Die Wärme Isolierung zuständig ist. Umgekehrt hält die Isolierung das Auto im Sommer kühler.
Das selbe mache ich mit der Schiebetür, Fahrerhaustüren und den Eingangsstufen zum Führerhaus.
Viel Geld, zahlt sich aber aus. Im Führerhaus wird durch das Alubutyl auch der Klang der Lautsprecher extrem verbessert. ( Es kommen bei mir aber andere rein)

Lg, Reinhard
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: MayBri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Isolierung Hecktür - serienmäßig? 21 Mai 2020 09:09 #7

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 189
Globescout von 2013 keine Dämmung vorhanden!
Hessischer Gruß Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: