Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

(summit) 640er als Alltagsauto 27 Mai 2020 08:24 #11

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Also bei mir klappert und rappelt nichts......fahre aber auch keinen Pössel......B)
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 27 Mai 2020 09:36 #12

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Also bei mir klappert und rappelt nichts......fahre aber auch keinen Pössel......B)

Ja, nee, is klar!
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 27 Mai 2020 09:54 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bei mir rappelt und klappert auch nichts, fahre einen Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 27 Mai 2020 14:53 #14

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
ich muss ehrlich sagen, ich nutze den 600er mittlerweile immer öfters auch für geschäftliche Fahrten. Umziehen, Frischmachen und Klo dabei ist schon sehr praktisch.
Unseren BMW nutzt eigentlich fast nur noch meine Frau.
Und überall dort wo Paketdienste hinkommen komme ich auch hin. Für den restlichen Teil hab ich ganz Hip mein Klapprad dabei.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Richy65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 27 Mai 2020 15:52 #15

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, ich will nicht behaupten das es nicht geht,aber...
Ich habe 42 J in Gelsenkirchen,Essen und Dortmund gearbeitet,da wäre es im Innenstadtbereich nicht gegangen.
Auch außerhalb P wäre unmöglich gewesen.
Als Rentner könnte ich ev. auf den Polo verzichten,allerdings beim Stadtbesuch wären lange Wege zu machen.
Ich wohne auf dem Land,wenn ich nach 15:00 nicht auf meinem P vor unserem Garten stehe,dann ist er zu.
Wer diese Probleme nicht hat,kann es machen.
Paketdienste parken nicht,die entladen nur,das Argument wird oft gebracht,kann ich nicht unterschreiben.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

(summit) 640er als Alltagsauto 28 Mai 2020 09:29 #16

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Ich kann mir nicht vorstellen, unseren 640 als Pendlerfahrzeug zu nutzen bzw. zu verheizen. Dafür habe ich ihn einfach nicht angeschafft. Und mit knapp 9ltr/100km ist das auch nicht wirklich wirtschaftlich. Genauso wenig würde ich mit unserem ElektroSmart in den Urlaub fahren. Ginge auch, wäre aber wenig vorteilhaft. Gab mal ne schöne Werbung für den Smart als Geländefahrzeug und das SUV als Stadtauto. Trifft es mE ganz gut. Zumal unsere Städte ja auch nicht darunter leiden, dass es zuviel Platz gäbe. Ein WoMo bleibt kalkulierter Luxus, und ist in meinen Augen stets ein Zweitwagen.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, HaraldG, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 28 Mai 2020 12:59 #17

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ich fahr seit 3 Jahren mit nem 636 er überall hin. Getriebe hakelt nicht und klappern gibt's auch nicht. Für den Notfall haben wir noch einen Fiat Panda, aber den nehme ich nur, wenn ich nach Hamburg in die Innenstadt fahre. Sonst genieße ich die Freiheit mir unterwegs auch mal einen Kaffee kochen zu können.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Richy65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 28 Mai 2020 13:36 #18

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Niemand kann es eindeutig beantworten ob man einen 640 er als Alltagsauto nutzen kann oder nicht. Deshalb den normalen PKW stehen lassen und 6 Wochen lang testen, ob es mit dem Langen geht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 28 Mai 2020 15:56 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
ob ein Kastenwagen (die Länge sei jetzt mal egal) als Alltagsauto taugt oder nicht, das kann nur jeder für sich selbst entscheiden, Außenstehende können das nicht beurteilen.
Ob das funktioniert entscheidet auch ein Stück weit die Lebenssituation und das Nutzungsverhalten des Fahrzeuges.
So könnte ich nur sehr schwer einen Parkplatz bei uns in Heidelberg für den Kastenwagen finden, meine Eltern kämen beide nicht in das Fahrzeug usw....
Wer wirklich nur zur Arbeit und Einkaufen fährt, da mag das einwandfrei funktionieren, wer andere Fahrten zu erledigen hat sieht das schnell anders aus.
Auch spielt wie schon gesagt der Wohnort und die Parksituation beim Arbeitgeber eine Rolle.
Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Wir hatten es vor, haben es aber dann verworfen und unseren PKW behalten.
Für uns gilt: nur der Kastenwagen würde nicht funktionieren.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 28 Mai 2020 16:01 #20

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Ich habe kein anders Auto!
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: