Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 07:39 #1

  • Richy65
  • Richy65s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
Hallo Gemeinde,
wir interessieren uns für den Summit 640. Nun ist es so, dass ich meinen Audi verkaufen und den Summit als Alltagsauto nutzen werde. Da wir eher ländlich wohnen, glaube ich dass das geht.
Gibt es hier 640er Alltagsfahrer? Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüsse aus dem Hegau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 07:51 #2

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 1567
Moin, ja das geht ganz gut. OK man parkt nicht in der ersten Reihe am Supermarkt, kann nicht in Tiefgaragen fahren, braucht lieber zwei Parkplätze hintereinander .... aber es geht. Ich bin seit fast 6 Jahren mit meinem täglich unterwegs, zur Arbeit, zum Einkaufen, etc.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY, Richy65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 07:54 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 1451
Ist schon was anderes. Unserer ist nur 600. Aber selbst da braucht man eben schon zwei Parkplätze. Ich weiß ja nicht was für einen Audi du hattest, aber den Mehrverbrauch sollte man auch einkalkulieren. Lohnt aber sicher, wenn man dafür ein Auto abschafft.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 09:13 #4

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Lohnt aber sicher, wenn man dafür ein Auto abschafft.

Kommt halt auch auf die Fahrleistung an. Ich würde nicht jeden Tag 50km zur Arbeit fahren wollen und im Jahr bspw. 20.000km im Alltag aufs Wohnmobil fahren wollen.
Je nach Platzsituation zu Hause, würde ich dann überlegen, einen (älteren) Kleinstwagen für die täglichen Fahrten anzuschaffen.
Ist aber ein sehr individuelles Thema.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 10:37 #5

  • Keksi
  • Keksis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 26
Guten Morgen,
ja wir machen das auch so, aber es ist, für mich, eine große Umstellung gewesen.
Wir wohnen in Wien, d.h. in die Stadt (Zentrum) brauche ich nicht mit dem Auto fahren, da finde ich keinen normalen Parkplatz. Wenn es sein muss, stehe ich dann immer in Ladezonen. Nicht optimal.
Kurze Strecken erledige ich mit dem Fahrad. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und es geht wirklich gut, wenn man einen Parkplatz hat wo man so zu sagen rund um die Uhr abstellen kann ohne mit anderen in der Strasse um den Parkplatz zu raufen. ;-)))

Schöne Zeit und Gesund bleiben!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Richy65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 11:36 #6

  • Richy65
  • Richy65s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4

Ich weiß ja nicht was für einen Audi du hattest, aber den Mehrverbrauch sollte man auch einkalkulieren. Lohnt aber sicher, wenn man dafür ein Auto abschafft.


Also was das angeht, dann klar PRO 640er. Fahre einen AudiS5 B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 18:27 #7

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Auch 640 er im Alltag, zwei Dinge sollten kein Problem sein: parken Zuhause und parken auf der Arbeit. Wenn das geklärt ist sehe ich keine Probleme. Und an dieser Stelle noch ein Hinweis von mir, solange du vorwärts mit dem 640 fährst ist das absolut kein Unterschied zum 600, erst wenn du den Rückwärtsgang einlegst kommen die 40 cm zum tragen!
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Richy65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 19:03 #8

  • Hinki
  • Hinkis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • zuhause ist da, wo wir parken
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 253
Hallo Richy,
ich nutze den 640ger seit einem Jahr als Alltagsfahrzeug und hatte noch nie richtig Probleme. Gelegentlich muss mann etwas weiter vom Ankunftsort weg parken und Fußweg in kauf nehmen aber alles machbar. Auch nach Stuttgart geht, dann halt am Randgebiet parken und mit der U oder S Bahn weiter in die Stadt.
ich komm super klar.
Grüße Achim
4/1994 bis 7/2019 Mazda E2000 Schwabenmobil Ausbau, Hochdach, 4 Schlafplätze, 68 PS, keine Servolenkung, Radträger
7/2019 bis jetzt Pössl, Roadcruiser Elegance, Fiat 2,3 l, 110 kw, Comfortmatik, Klimaautomatik, 3,5 Maxi, Dometic Markise, SOG, Radträger, RFK Dometic Doppelauge, Duo Control
Folgende Benutzer bedankten sich: Richy65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 20:13 #9

  • strohmer
  • strohmers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 53
Moin,
wir haben uns 5 Jahre lang 640er gemietet und letztes Jahr einen 600er als Alltagsauto angeschafft. Gerade die 40cm sind m.E. im Alltag wichtig oder angenehm. Beim Parken kann ich mit der Schnauze in die Büsche fahren und der Wagen ragt hinten nur ein bisschen über den Parkplatz heraus. So können wir häufig normal parken.
Im Spritverbrauch sind wir von 9l Super zu 9,5l Diesel gewechselt.

Bin aber überzeugt, dass wir es auch mit dem 640er gut schaffen würden. Da muss man halt einmal mehr rangieren, wenn es eng wird. Und beim parken ein paar Meter weiter laufen (oder radeln/rollern).
P.S: Manchmal vermissen wir doch die 40cm Raum die ein 640er bietet.
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

(summit) 640er als Alltagsauto 26 Mai 2020 21:12 #10

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 1354
Hallo

Zwischen: es geht
Und: das ist auch angenehm
Liegt ein weiter Bereich. Ich bin auch mal 2 Monate im Winter mit unserem 640er zur Arbeit gefahren. Also Spaß hat das nicht gemacht. Das Getriebe schaltet sich hakelig im Vergleich zu einem modernen PKW. Insgesamt ist man doch in einem Lieferwagen statt in einem Auto unterwegs.
Selbst wenn man alles einigermaßen sicher verstaut hat, klappert und rappelt das doch ganz anders als im Auto.
Ja, natürlich geht das. Und ist immer besser als laufen.

Ich würde es nicht machen, wenn es sich vermeiden lässt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: