Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Draußen duschen im Kasten 29 Mai 2020 22:18 #1

• clever-sichtbarkeiten
  • clever-sichtbarkeitens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Hallo,
ich hoffe, ich stelle die Frage nicht zum x-ten mal: Ich würde gerne bei meinem Kasten draußen duschen und zu diesem Zweck den Schlauch und den Duschkopf durch das Badfenster führen. Um die Sache nun noch bequemer zu machen würde ich gerne einen Duschkopf mit Schalter / Ventil verwenden, so dass ich nicht durch das Fenster von außen den Schalter im Bad nutzen muss. Könnte das irgendwie ein Problem darstellen, zum Beispiel für die Pumpe?
Dank für eure Tipps im Voraus und viele Grüße
Jörg
Clever Tour 540 (Mod. 2020), Citroen 165 PS 6D temp,
Wesentliche Sonderausstattung: Aufstellschlafdach, Solaranlage, Fiamma Markise, Airhead Kompost-Toilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Draußen duschen im Kasten 30 Mai 2020 04:22 #2

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Gold Boarder
  • Moin Moin
  • Dank erhalten: 329
Nö, habe an meinem Kasten das Toifenster verbaut, Schlauch raus und mit einem Saughalter den Brausekopf am Wagen befestigt. Die Armatur läßt sich bequem von außen durch das Fenster bedienen. Der Saugnapfhalter kostet in der Bucht ca. 3€
LG Bine & Bernd
:)
Pössl Roadstar 600L 180 PS Euro 6d 9 Gang Automatik schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, mob.Solar.ORC Type 33 mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn, Fiedler Träger 250Kg/ 160Kg Recaro Ergomed, 300Ah Li, Onntrack Tisch Eigenbau

Draußen duschen im Kasten 30 Mai 2020 12:17 #3

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
Bei meinem Auto ist der Duschschlauch serienmäßig mit Handventil. Wir hatten schon mehrfach vergessen das Ventil einzurasten und den Hahn zu schließen, die Pumpe ist nicht kaputt gegangen.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!