Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spraydose eisengrau 03 Jun 2020 13:32 #1

  • UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Hallo allerseits,
hat hier schon mal jemand die Spraydose Eisengrau metallic benutzt und kann berichten?
Ist der Spray farbgleich oder weicht er ab?
Fällt eine kleine Ausbesserung auf oder eher nicht?
Vielleicht gibts hier schon Erkenntnisse...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spraydose eisengrau 03 Jun 2020 13:37 #2

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Wo hast du die denn gekauft? Ich hab mal eine beim PS Lackcenter bestellt. Es wird alleine schon dadurch eine Abweichung geben, weil noch Klarlack drauf muss, sonst ist es eher matt. Der Grundton stimmt aber schon ganz gut.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spraydose eisengrau 03 Jun 2020 13:47 #3

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Ich hab mir Spray und Lackstift bei 123Lack.de bestellt.
Ist heute gerade gekommen.Allerdings noch nicht getestet, da der Pössl gerade in der Werkstatt steht.
Ich werde berichten 😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spraydose eisengrau 03 Jun 2020 15:09 #4

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
"Fällt eine kleine Ausbesserung auf oder eher nicht?"

Moin,
Ganz egal ob der Metalic Lack die gleiche Farbe hat . . . Es wird in jedem Fall auffallen. Flächig wirst du sogenannte Wolken erkennen. Auch die Schwarzpikmente oder Metalicpikmente werden mit einer Spraydose kein akzeptables Ergebnis ergeben. Mit der Spraydose würde ich nichts an meinem Kasten ausbessern. Lieber zum Lackierer gehen wenn du ein gutes Ergebnis haben möchtest.
Die Spraydose eignet sich vielleicht grad mal so um einen Kühlergrill überzupfuschen.

Liebe Grüße

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Spraydose eisengrau 03 Jun 2020 15:18 #5

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Ich habe damit die ganze Kühlerschürze lackiert, die, die sonst original in silber ist. Wenn man's nicht weiß, fällt es nicht auf. Ob der Farbton passt, hängt auch vom Alter des Fahrzeugs ab. Benutzt habe ich die Dose von Dupli Color. Innerhalb von 30 Minuten muss dann noch der Klarlack drauf.
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spraydose eisengrau 03 Jun 2020 15:24 #6

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Da geb ich Dir recht Torsten.
Ich hab hier und da an den Türen Innen Kratzer, die ich etwas ausbessern möchte. Richtig Lackieren würde ich mit Spraydose auch nicht.😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spraydose eisengrau 03 Jun 2020 16:39 #7

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Moin Andi ,

Für innen an der Tür würde ich lieber einen Lackstift nehmen und den Übergang vorsichtig mit einer Schleifblüte angleichen. Danach etwas polieren. Da bekommst du dann auch ein brauchbares Ergebnis.
Spraydose eignet sich für Abdeckungen und Köpfe in Wagenfarbe.

LG
Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spraydose eisengrau 03 Jun 2020 17:31 #8

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Ich wollte eigentlich nur einen Lackstift kaufen aber dachte, haben ist besser als brauchen und das Spray gleich mitbestellt 😎
Die Kratzer mach ich eh mit dem Stift.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spraydose eisengrau 11 Jun 2020 16:05 #9

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Ich habe ein Spraydosenset mit Basislack und Klarlack bei Ebay gekauft und damit meine SOG-Klappe lackiert. Das ging echt erstaunlich einfach von der Verarbeitung her. Das Ergebnis kann sich ebenfalls sehen lassen: keine Lacknasen und für mich als Laien im Farbton grundsätzlich größtenteils übereinstimmend mit dem Lack der Serviceklappe. Schäden beilackieren mit so einer Methode wird man hinterher immer erkennen, egal wie genau der Lackton ist.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: