Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heckfenster 2 win Vario fehlen 04 Jun 2020 18:30 #1

  • steffbj
  • steffbjs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde ,
ich habe letzten Herbst bei Lundberg in Norderstedt eine 2 win Vario bestellt .
Voller Freue bin jetzt ich zur Besichtigung meines Fahrzeuges gefahren. Zu meinen Erstaunen hat der Wagen hinten keine Heckfenster .Bei der Bestellung wurde mir gesagt das die Heckfenster zur Standardausführung gehören und ein 2020 Prospekt lag zum Zeitpunkt noch nicht vor .
Der Geschäftsführer sagte das er sich nicht an eine Bestätigung seinerseits erinnern kann. Auch das er mir eine Alarmanlage mit 5 Fensterkontakten ob wohl das Auto nur 3 Aufstellfenster hat frischte seine Erinnerung nicht auf das Gespräch wurde wirklich unangenehm. Ich beendete es mit dem Wunsch auf ein kulantes Nachrüste Angebot. Ich warte jetzt seit über einer Woche darauf und meine Laue wird nicht besser. Mein Angebot den Optionspreis von Euro 299 ,-- hierfür zu zahlen empfand er als Unverschämtheit .
Was würdet ihr hier machen und was haltet Ihr von der Nachrüstung zweier Rahmenfenstern aus dem Zubehör?
Ich freue mich auf eure Antworten Grüße Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfenster 2 win Vario fehlen 04 Jun 2020 20:08 #2

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Prinzipiell gilt erst einmal, was in der Auftragsbestätigung steht - und das hast du uns noch nicht mitgeteilt. Steht es da nicht, hast Du schlechte Karten, zumal die Heckfenster noch nie im Standard waren. Somit muss der Händler auch nicht auf den Preis von 299,-€ eingehen, da dieser Preis nur für eine Werksoption gilt.

Wenn es in der AB steht, dann ist das Thema anders und Pössl / der Händler müssen nachbessern. Aber das auch ohne Zuzahlung von Dir.

Ich schätze aber eher, dass die Fenster nicht in der AB stehen und somit im Zuge der Bestellung und der AB ein Fehler gemacht wurde, den Du aber auch nicht zeitnah bemängelt hast. Somit wirst Du ohne Fenster leben müssen oder deutlich mehr Geld für die Nachrüstung in die Hand nehmen müssen.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfenster 2 win Vario fehlen 05 Jun 2020 10:20 #3

  • steffbj
  • steffbjs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Martin ;
Du hast es genau erkannt ,in der AB wird nur die Zusatzausstattung beschrieben und nicht der Standard .
Daraus resultierend die Frage was habe ich an Optionen z.b. beim nachträglichen Einbau.
Und natürlich wie geht man mit der Tatsache um das man sich falsch beraten fühlt.
Grüße Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfenster 2 win Vario fehlen 05 Jun 2020 10:48 #4

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hallo Björn,

da „ohne Heckfenster“ schon seit Jahren bei dem Modell Standard ist, ist es definitiv eine falsche Beratung. Ob durch Unwissenheit oder durch andere Gründe spielt keine Rolle.

Man kann sicherlich Heckfenster nachrüsten. Aber das wird richtig teuer, da ja nicht nur Fenster sondern auch noch Türverkleidung, Plissees etc. hinzukommen.

Ich würde darauf verzichten und es unter dumm gelaufen verbuchen. Nicht mehr darüber ärgern und sich über den Kasten freuen.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: steffbj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Heckfenster 2 win Vario fehlen 05 Jun 2020 10:50 #5

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin, warum bestehst du auf die hinteren Fenster ?
Sie sind in der Praxis völlig überflüssig,ich habe noch nie daraus geschaut und im Sommer sind die Rollos immer zu.
Ich wäre froh wenn ich keine hätte,zumindest auf das li kann man getrost verzichten.
Häufig sind die Rollos vom Bettzeug ausgebeult oder aus dem Rahmen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: steffbj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Heckfenster 2 win Vario fehlen 05 Jun 2020 10:56 #6

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Weil ein 2Win Vario dann im Schlafbereich gar kein Fenster hat und man in einer Höhle liegt. Und das würde ich auch nicht gut finden. Mind. ein Fenster wäre doch schön.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfenster 2 win Vario fehlen 05 Jun 2020 11:14 #7

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 828
Wir haben hinten im 2Win Vario alle drei Fenster. Auf keines möchte ich verzichten. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, kann man bei geöffneten Heckfenstern entspannt schlafen. Und morgens lässt sich dort prima rauslunzen, kurz nach dem Aufwachen. Ohne die Fenster wäre es wie Masc geschrieben hat, eine echte Höhle. Das kleine Hecki hinten würde uns zur Belüftung oft nicht ausreichen, weil man es, wie z.B. in der vergangenen Nacht, nur auf Minimalspalt auf Grund des Regens öffnen konnte.
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckfenster 2 win Vario fehlen 05 Jun 2020 11:26 #8

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 624
  • Dank erhalten: 853
Der Anschiss liegt klar in der falschen Auskunft des Verkäufers. Rechtlich wird es für dich fast unmöglich dich durchzusetzen, da du nichts "in der Hand" hast. Auto nicht abnehmen ist auch keine gute Idee. Ich würde mich direkt an Pössl wenden und auf eine Kulanzregelung setzen, dabei die Falschberatung des Händlers hervorheben. Die Nachrüstung der Fenster in den Hecktüren wird wohl am ehesten möglich sein. Löcher in die Hecktüren schneiden ist kein Hexenwerk. Fenster und neue Verkleidungen innen sind ja auch Standardware und sollten über Pössl zu beschaffen sein. Seitenfenster können da u.U. schon schwieriger sein, zumindest wenn die Innenverkleidung auch bis hinter Schrank etc. geht.

Das ist leider kein guter Start in die Pössl-Welt. Doofer Händler!
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: steffbj

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Heckfenster 2 win Vario fehlen 05 Jun 2020 11:57 #9

  • steffbj
  • steffbjs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Ich glaube das nur mit der Dachluke die Hitze im Sommer nicht rausgeht .Über Pfingsten habe ich so 20 Kastenwagen nicht nur Pössel gesehen und alle hatten hinten Fenster.


Ja wenn es vom Händler keine kulante Lösung gibt werde ich mich auf jeden Fall noch an Pössel wenden und meinen Unmut über den Händler auf Bewertungsportalen kundtun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: