Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prepaid Internet Angebote Schweden - Lyca Mobil 05 Jun 2020 09:43 #1

  • manr
  • manrs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Hallo in die Runde,
hat Jemand Erfahrungen mit guten Internetangeboten auf PrePaid Basis in Schweden gemacht? Soweit ich den Markt überblicken kann, scheint es keine kompletten Flatrates auf Monatsbasis zu geben. Bei Lyca Mobile habe ich teilweise Datentarife (Surf XL) mit 50GB zu 199kr (ca. 20€) gefunden. Dann gibt es dort aber auch noch "Smart Bundles" a'la Lyca Smart XXL mit dem gleichen Datenvolumen im ersten Monat zu umgerechnet nicht mal 5€. Das scheint auch ein Prepaid Tarif zu sein, der jedoch nur im ersten Monat diese Sonderkonditionen anbietet. Sofern ich kein weiteres Geld auf die PrePaid Karte auflade, endet der Tarif also automatisch nach einem Monat oder ist dort irgendwo ein Haken?

Ist es sinnvoll solche Karten vor dem Urlaub per Internet zu bestellen und nach Deutschland schicken zu lassen? Anscheinend gibt es solche Bundles auch in fast jedem Supermarkt, bin jedoch nicht sicher, ob es dort auch diesen Spezial-Deal gibt bzw. ob ich vor Ort Probleme mit der Registrierung aus ausländischer Tourist bekommen könnte?

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich bisher?

Vielen Dank :)
Marian
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prepaid Internet Angebote Schweden - Lyca Mobil 08 Jun 2020 08:59 #2

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 625
  • Dank erhalten: 458
Zu Lyca kann ich leider nichts sagen.

Ich habe mich ende letztes Jahr für Comviq entschieden.
Man geht in einen Laden der am besten außen eine Magenta farbene Comviq flagge hat. Dort bekommt man eine Simkarte umsonst. Damit kann man sich dann am besten über die Handy-App Registrieren. Zur Bezahlung braucht man eine Kreditkarte. Dann ein Surfpaket nach wahl buchen. Ich habs im mobilen Hotspot verwendet. Das läuft dann 30 Tage und verlängert sich nicht automatisch.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prepaid Internet Angebote Schweden - Lyca Mobil 08 Jun 2020 14:51 #3

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Lyca hatte ich mal in Holland, würde ich nie wieder tun. Das war noch bevor die EU- Regelung kam.
Das Freischalten bzw. aktivieren der Karte ist ungemein schwer, war es jedenfalls damals.
Ich weiß nicht mehr im Detail, warum das so war.
Jedenfalls bekam ich die Karte nicht fürs Internet frei.

Heute würde ich immer eine lokale Prepaid-Karte kaufen oder überhaupt keine und auf WLan gehen.
Findet man ja auch zunehmend.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prepaid Internet Angebote Schweden - Lyca Mobil 08 Jun 2020 15:31 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
irgendwo (vielleicht sogar in diesem Forum?) hab ich kürzlich gelesen, daß man die Lycamobile-Karten in den eigenen Stores auch als Tourist freigeschaltet bekommt.
Auf WiFi würde ich mich nicht verlassen, in Schweden gibt es ein hervorragendes LTE, ich hatte 2016 und 2017 fast überall bestes Netz. Ohne LTE sieht es aber deutlich schlechter aus, falls jemand noch ein Handy oder einen Vertrag ohne hat, sollte man da vielleicht mal aufrüsten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prepaid Internet Angebote Schweden - Lyca Mobil 08 Jun 2020 16:22 #5

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 1443
Hallo Marina,

gerade über deine Anfrage gestolpert. Habe bedingt durch meinen Arbeitgeber (das blau gelbe Möbelhaus) eine paar Jahre in Schweden gewohnt und gearbeitet bevor ich nun bei derselben Firma in der Schweioz tätig bin. Habe dazumals ebenfalls pre-paid Karten für mein Mobile benutzt.die meisten gibt es in Läden und auch kein Problem diese als Ausländer zu erwerben. Manche Anbieter schalten EU Roaming (denke das brauchst du ja nicht, da du Internet Zugang möchtest und nicht ins Ausland telefonieren) nur frei wenn man eine schwedische Adresse oder ID hat.

Bedenke bitte wo du das Service benutzen möchtest, in den Grossstädten und deren Umgebung funktionieren alle Anbieter recht gut. Am Land und in der Abgeschiedenheit (wie in fast jedem Land) sind es dann nur die "teuren" (zB Telia in Schweden) ein flächendeckendes Service anbieten können.

Hier ein Artikel der dir hoffentlich weiter hilft - med vänliga hälsningar (mfg) Christian

Noch die aktuelle Info gefunden welcher Provider wie Schweden abdeckt - Abdeckung und Qualität SE
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lala4446.

Prepaid Internet Angebote Schweden - Lyca Mobil 08 Jun 2020 18:11 #6

  • manr
  • manrs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Hallo in die Runde!
Vielen Dank für die super Antworten!

@Lala: Ganz vielen Dank für deine Auflistung, auf die Lösung mit Three bin ich noch gar nicht gekommen. Von denen hatte ich schon mal eine Karte in UK und war recht zufrieden.

@Juh: Ich habe auf der Seite von Lyca probeweise einen Bestellvorgang gestartet, dort wird auch nicht explizit nach einer Adresse in Schweden gefragt...scheint also möglich zu sein? Ich frage mich bloß weiterhin, warum das Angebot von Lyca (und insbesondere das Bundle) so extrem günstig ist. Wenn man die Preise von anderen Anbietern sieht, sind da ja wirklich Welten zwischen...

@Thomas: Danke für den Tipp, aber die Konditionen von Comviq sind schon recht heftig, wenn man nach viel Datenvolumen bzw. nach einer Flatrate sucht. Da könnte ich tatsächlich mit deutscher Karte und Roaming günstiger bei wegkommen...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Prepaid Internet Angebote Schweden - Lyca Mobil 09 Jun 2020 10:53 #7

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ach ja, eines ist mir noch eingefallen wegen der Lyca- Karte.
Ich war im Glauben, man könne das Internetbundle vom Guthaben bezahlen.
Ging damals aber nicht, man musste per Kreditkarte das Bundle extra bezahlen.
Die anderen Schwierigkeiten erinnere ich nicht mehr...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: