Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Campster Küche ausbauen 13 Jun 2020 09:48 #1

• Campada
  • Campadas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Verwirrung,

Das neue Modell wird wohl nur noch mit fest verbauter Küche ausgeliefert.
Habe jetzt zwei Campster im Angebot, einen mit mobiler und einen mit fester Küche.
Beide Händler behaupten was anderes...ist die Womo Zulassung nur noch mit fester Küche möglich?
Und wie kompliziert ist der Küchenausbau? Der schnelle Steckverschluss ist dann ja wohl nicht mehr dran?

Weiss jetzt auch nicht welchen ich kaufen soll, kann mir jemand weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Campster Küche ausbauen 13 Jun 2020 12:33 #2

• niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Hallo Campada,
wenn zwei Händleraussagen dir nicht reichen, könntest Du eine dritte Meinung einholen. Ich empfehle meinen Händler, der mit Campster genügend Erfahrung hat. Ich habe mit diesem Händler sehr guter Erfahrungen gemacht Reisemobile Hartstein in Villingen-Schwenningen.
Viele Grüße
Niyazi

Neuer Campster Küche ausbauen 13 Jun 2020 13:00 #3

• Campada
  • Campadas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Super, danke dir! Habe jetzt dort und bei weiteren Händlern angerufen. Die Aussage war, dass das "alte Modell" mit mobiler Küche als "Mehrzweckfahrzeug" versichert werden kann. Kostet angeblich gleich viel wie die WoMo Zulassung.

Gibt es denn aus Eurer Sicht noch weitere Vor- oder Nachteile für die "mobile" oder feste Küche? Oder unterscheiden sich die Modelle sonst noch irgendwie?Das eine ist ja dann 2019 und das andere 2020?!

Neuer Campster Küche ausbauen 13 Jun 2020 13:00 #4

• Campada
  • Campadas Avatar Autor
  • Junior Boarder
Super, danke dir! Habe jetzt dort und bei weiteren Händlern angerufen. Die Aussage war, dass das "alte Modell" mit mobiler Küche als "Mehrzweckfahrzeug" versichert werden kann. Kostet angeblich gleich viel wie die WoMo Zulassung.

Gibt es denn aus Eurer Sicht noch weitere Vor- oder Nachteile für die "mobile" oder feste Küche? Oder unterscheiden sich die Modelle sonst noch irgendwie?Das eine ist ja dann 2019 und das andere 2020?!

Neuer Campster Küche ausbauen 14 Jun 2020 14:28 #5

• niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Hallo Campada,
Sorry, dass ich vielleicht dir das Gefühl gegeben habe, dass wir Erfahrung mit den Campster hätten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein weitere Meinung nützlich wäre.
Wir fahren ein Roadcar R540 (angefangen haben wir mit dem Pössl Roadcamp R, danach für kurze Zeit einen Dethleffs Wohnwagen und seit zwei Jahren nun Roadcar R540).
Wir wollten am Anfang eigentlich eine VW <California Beach mit einer zusätzlichen mobilen Küche, aber wenn man irgendwo ankommt möchte man nicht erst ewig alles einrichten und wenn schlechte Wetter ist dann ist es innen zu dritt recht eng.
Ich weiß, mit dem Roadcar R540 ist das Parken in einem Parkhaus nicht möglich, aber das ist uns ziemlich egal. Da wir einen Zweitwagen haben wird das Wohnmobil nur für die Ferien benutzt.
Ich hoffe, jemand anderes hier im Forum kann deinen Thread besser beantworten.
Viele Grüße Niyazi

Neuer Campster Küche ausbauen 14 Jun 2020 19:48 #6

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hallo Campada,

erst mal solltest du einen Moderator bitte, das Theman in das Campster/Vanster Forum verschieben zu lassen. Einige Campter-Besitzer schauen nur in dem Unterforum nach Fragen ;)

Der Unterschied zwischen fest und mobil ist lediglich die Art der verwendeten Schrauben. Bei der mobilen Küche sind es große Rändelschrauben, wie bei dem Bettteil hinten, bei der fest eingebauten sind es halt normale Schrauben und man benötigt Werkzeug.
Wir haben Rändelschrauben, aber trotzdem das Fahrzeug als WoMo zugelassen. Bei der Versicherung spielt das nicht immer eine Rolle, wohl aber bei der Steuer.
Such im Campster-Forum mal nach Wohnmobilzulassung, da wird geholfen.

Grüße,
UW
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Campada

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!