Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Klebeset Dekalin Dekasyl MS 5 16 Jun 2020 17:23 #1

• ream
  • reams Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ein Hallo an alle
Am kommenden Wochenende soll es soweit sein unser Wagen soll eine Solaranlage bekommen. Die Spoiler für das Panel sollen geklebt werden.
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Klebeset Dekalin Dekasyl MS 5 gemacht ? Habe es mit bestellt da leicht beim Händler verfügbar hatte sonst immer Sikaflex
Produkte verwendet. Ist auch um einiges günstiger zu haben. Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit diesem Klebe Dichtstoff?
Pössl 2Win Modell 2017 2,3l 150 PS
vorher Ford Transit mit Reimoausbau
dann 12 Jahre und eine super Zeit Fiat Ducato 2,8 Adria Space

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klebeset Dekalin Dekasyl MS 5 16 Jun 2020 17:51 #2

• Meister Alex
  • Meister Alexs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Gude,
ich habe mit diesem Kleber auch meine Solarmodule auf das Dach geklebt. Da ich das erst Mitte März diesen Jahres gemacht habe kann ich aber keine Langzeiterfahrungen teilen. Ich habe mir auch das Set zugelegt da hier alles dabei ist und der Kleber weiß ist. Der Kleber hat auf jeden Fall gereicht genauso wie der Primer. Das Schmirgelpapier habe ich nicht verwendet, da ich genug davon habe. Ich kann das Set jedenfalls weiter empfehlen.

Grüße:

Meister Alex
Pössl Roadstar 640 DK; 2 Ltr.; 163 PS; Aluminiumgrau außen; Silver, Elegance innen; Truma Duo Control CS & Truma Combi 4E; Thule Markise & Heckträger; 200W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: ream

Klebeset Dekalin Dekasyl MS 5 16 Jun 2020 18:48 #3

• ream
  • reams Avatar Autor
  • Junior Boarder
Danke für deine kurze Antwort.Von März bis heute ist wirklich kein langer Zeitraum aber es scheint alles auf dem Dach geblieben zu sein was geklebt wurde.Wir haben uns letztendlich auch mit für das Set entschieden da Primer gleich mit dabei und der auch auf den Kleber abgestimmt sein sollte was von der Zuordnung woanders nicht ganz einfach ist gerade bei der Freigabe von Verklebungen für ABS Kunststoffen

Klebeset Dekalin Dekasyl MS 5 16 Jun 2020 19:12 #4

• Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Fahre meine Snipe 3, selbst geklebt mit Dekasyl MS und nicht verschraubt, seit 2018 seit 30.000km sicher durch die Gegend. Keine Verschleißerscheinungen bisher.
Soweit ich mich erinnere, habe ich nur angeraut und direkt aufgetragen, Alu-Montageplatte auf Fahrzeug (Lack).
Gruß
2017 2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: ream

Klebeset Dekalin Dekasyl MS 5 16 Jun 2020 19:35 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
bei DEKASYL MS-5 muss nichts geprimert und aufgeraut werden, entfetten und säubern reicht. Das ist ein Vorteil gegenüber Sikaflex und meine Solarzellen halten noch immer

Auzug techn. Merkblatt:
HAFTUNG:
Im Allgemeinen haftet Dekasyl MS-5 ohne Primer gut auf sauberen, trockenen, staub-und fettfreien Substraten aus Aluminium, Edelstahl, galvanisiertemStahl, Zink, Kupfer, Messing, pulverbeschichtetem Metall, den meisten lackierten Metalloberflächen, Glas, PVC, Polyester (GRP), gestrichenesund lackiertes Holz, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Badewanne, ream

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Klebeset Dekalin Dekasyl MS 5 17 Jun 2020 19:48 #6

• ream
  • reams Avatar Autor
  • Junior Boarder
Danke für eure kurzen Antworten. Es sollte wohl dann mit dem Kleber funktionieren werde allerdings lieber den Dekavator zum reinigen bzw vorbereiten verwenden liegt dem Set ja auch bei.
Habe heute schon begonnen den ausgedachten Weg vom Dach zum EBL freizulegen sieht bis jetzt ganz gut aus

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!