Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heckklappe Moskitonetz 23 Jun 2020 15:56 #1

  • Rusty
  • Rustys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
Hallo, mein Name ist Günther Just.
Ich habe mir im letzten Jahr einen Summit 640 gekauft. Nun würde ich mir gerne einen Moskitoschutz bei der Heckklappe einbauen.
Ich konnte bisher aber kaum etwas finden was passend zu diesen Fahrzeugen zu kaufen gibt. Hätte mir da jemand eine Empfehlung?

Als weiteres habe ich leider feststellen müssen das der Einhandmischhebler in der Dusche tropft. Kann man den evtl. selbst reparieren?
Danke im Vorraus für eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckklappe Moskitonetz 23 Jun 2020 16:38 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Günther,
wilkommen hier im Forum.
Ich meine bei dieser Firma hier ein Moskitonetzrollo am Heck gesehen zu haben.
Ob das dann beim Summit passt müsste man ausmessen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckklappe Moskitonetz 23 Jun 2020 20:39 #3

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
ich hab den von Hind*** mit zwei RV funktioniert super. Allerdings habe ich den in graun, weil das besser zum Innenraum in Elegance passt und nicht ganz so finster macht.

hier ein vergleichbarer Link.
www.campingplus.de/caravaning-technik/fa...lEAQYAiABEgJ97_D_BwE
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckklappe Moskitonetz 24 Jun 2020 08:36 #4

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich hatte letztens bei einem der Kastenwagen-Youtuber einen Insektenvorhang mit Magnetleiste an den Stoßkanten gesehen.
Das war ein dreigeteiler Vorhang, oben natürlich fest un dann locker herunter hängend. Mit leichtem Zug gehen die Teile auseinander, beim fallen lassen schnappen die flexiblen Magnetleisten wieder zusammen. Fand ich recht brauchbar.

Edit: Habe es gefunden. Wird auch gleich zu Beginn des Videos gezeigt.

Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Heckklappe Moskitonetz 25 Jun 2020 05:31 #5

  • geoffff
  • geoffffs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 14
Ich habe letzte Woche bei Lidl (UK) zwei Anti-Insekten-Türgitter gekauft (UK £4), 100 x 220 cm, verbunden mit neun Magneten in der Mitte (5€). Ebay Aktie ähnlich. Ich habe Schwarz gekauft, da es auf blauer Farbe besser aussieht. Weiß könnte die Privatsphäre verdoppeln? Es ist von der Smartmaxx GmbH, also sieht es so aus, als wäre es in amazon.de; zum 5-fachen des Preises bei 23€? (aber 90x200cm bei 20€ würde zum Ducato passen)

Die Oberseite hat selbstklebende Vecro-Streifen und Vecro-Rechtecke halten die Seiten, so dass Sie zwei Vorhänge zusammenklettern können. Ich bezweifle, dass der Klettkleber in einem Van-Ofen lange hält, also wird er später genäht.

Zwei Meter sind für Ducato-Türen etwa 20 cm zu breit. Ich werde die Seiten schneiden und säumen, damit sie passen. Sie können das Material ohne Ausfransen ablängen. Es ist 40cm zu lang.

Bevor ich den Boden abschnitt, experimentierte ich mit dem Vorhang als Sonnenschutz hinten, da der Roadcar 540 (vor 2020) ein nach hinten gerichtetes Sofa bieten kann. (Träumen von einem Blick auf den Sonnenuntergang am Strand, während Sie einen Parkplatz in einem Covid-Gefängnis betrachten). Es wird eine erweiterbare 2,4 m lange Wäscheleine von der Seitenmarkise des RoadCar verwendet (£3 B&M).

Um keinen Platz zum Aufbewahren zu finden, habe ich es aufgerollt und an die Decke geklettert (Clips wären einfacher, wenn ich geeignete finde).

Die Magnete sind nicht stark genug für leichte Winde, die durch den Van wehen, aber es ist entspannend zu beobachten, wie sich die Magnete nach jeder Böe wieder anbringen. Ich werde dies lösen, indem ich Magnete an der Seite des Van-Bodens anbringe. (oder durch Gewichtung des Basissaums oder durch Verdoppelung des aufsteckbaren Seitenmagneten)

Entschuldigung, Google Übersetzer verwendet

www.lidl.co.uk/en/p/insect-gadgets/magne...t-door-screen/p32683

www.amazon.de/Apalus-Fliegengitter-Insek...e/dp/B07DC5GPC8?th=1

www.bmstores.co.uk/products/beldray-exte...line-prop-8ft-320344


I bought two anti-insect door screens last week at Lidl (UK £4), 100x220cm joined with nine magnets in the middle (5€). Ebay stock similar. I bought black as it looks better on blue paint. White could double privacy? It is from Smartmaxx GmbH, so it looks like it is in amazon.de at 5 times the price at 23€? (two 90x200cm at 20€ would fit the Ducato)

The top has adhesive vecro strip and vecro rectangles hold the sides, so you can velcro two curtains together. I doubt the velcro adhesive will last long in a van oven, so it will be stitched later

Two metres are about 20cm too wide for Ducato doors. I will cut and hem the sides to fit. You can cut the material to length without fraying. It is 40cm too long.

Before cutting off the bottom, I experimented using the curtain as a rear sun shade, as the (pre-2020) Roadcar 540 can offer a rear facing settee. (Dreaming of a beach sunset view, while looking at a car park in a Covid prison). It uses an expandable 2.4mtr clothes-line pole from the RoadCar's side awning (£3 B&M)

To save finding a place to store it, I rolled it up and velcroed it to the ceiling (clips would be easier when I find suitable ones)

The magnets are not strong enough for light winds gusting through the van, but it is relaxing to watch the magnets reattach themselves after each gust. I will solve this by adding magnets to the side of the van's floor; (or by weighting the base hem, or by doubling the clip-on side magnet)
Roadcar R540

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, R1200, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckklappe Moskitonetz 25 Jun 2020 21:28 #6

  • Rusty
  • Rustys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 15
Danke schön!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: