Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dometic RC10.4 Kühlschrank- Die LEDs machen die Nacht zum Tag 02 Jul 2020 17:48 #1

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113
Hallo zusammen,
es gibt ja schon den ein oder anderen Thread zu benanntem Dometic Kühlschrank. Ich muss nun leider einen neuen aufmachen:
Ja, er ist ein Schreihals, ja er bläst warme Luft in den Innenraum, wenn es draußen sowieso schon heiß ist.
Und was mir in den ersten Nächten leider negativ aufgefallen ist: die blauen LED leuchten sehr hell und lassen sich nicht deaktivieren, sondern sind dauerhaft aktiv.
Hat für dieses Thema evtl. schon jemand eine schöne Lösung parat? Zur Not kommt eine schwarze Blende davor, die von Magneten gehalten wird. Evtl. hat ja aber auch jemand eine pfiffigere Lösung? :)

Viele Grüße Benjamin
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 Kühlschrank- Die LEDs machen die Nacht zum Tag 02 Jul 2020 18:22 #2

  • wonti
  • wontis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Hallo Benjamin,
anfangs hatte ich einen Streifen Tesafilm auf die LEDs geklebt und auf dem Tesa mit einem Edingstift die LEDs übermalt.
Mittlerweile habe ich einen dunklen Steifen Klebefolie über die LEDs geklebt.
Nun leuchten sie nur noch schwach durch..

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wonti.

Dometic RC10.4 Kühlschrank- Die LEDs machen die Nacht zum Tag 02 Jul 2020 21:32 #3

  • Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 91
Ich habe mit Klebeband ein Stück schwarze pappe über das Feld geklebt, klappbar nach oben.. Bin zufrieden mit der Lösung :side:
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 Kühlschrank- Die LEDs machen die Nacht zum Tag 02 Jul 2020 22:04 #4

  • Michel-ST
  • Michel-STs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 368
Ich habe es ähnlich wie Wonti gemacht, schwarzes Isolierband an der Kante der LEDs aufgeklebt, sodass diese gerade noch erkennbar sind. Nun ist es Nachts dunkel genug. Die Klebestreifen fallen auch erst auf dem zweiten Blick auf.
Schöne Grüße
Michael


my Clever Celebration MJ 2020, Jumper 2,2l mit 165PS, 3,5to light, eisengrau met., Sertex grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic RC10.4 Kühlschrank- Die LEDs machen die Nacht zum Tag 03 Jul 2020 07:37 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
ich schalte meinen Kühlschrank nachts immer in den Nachtmodus. Und über jene LED ist ein kleiner, schwarzer Aufkleber geklebt. Die gibt es bei Amazon speziell für solche Fälle mit verschiedenen Tönungsstufen.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldene-Stunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: