Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 27 Jun 2016 20:13 #1

  • Roter
  • Roters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
Nun waren wir 3 Monate und 12.000 km unterwegs. Unser Roadcruiser von Mai 2015 "knarzt" und vibriert in den Ausbauten ständig.Während der gesamten Reise waren wir auf Ursachensuche. Das eine Ursache die Lamellentür des Badbereichs ist scheint sicher und wir stopfen usw. aber auch im Festerbereich der Schiebetür ist das Knistern nicht zu stoppen. Diese Grräuschkulisse besteht auch beim besten Asphalt. Ich bin echt nun langsam mehr als genervt und frage mich ob das nur bei unserem Wagen so ist oder nur wir das " Glück" haben.
Wir würden uns sehr freuen von Euch zu lesen.
Vielen herzlichen Dank.
Brigitte
Roadcruiser 5/2015, Fiat 3,0 L, 178 PS, Automatik, AHK, Solar 220 2 Lithium 200, Markise, DuoControl, CS, Fahrradträger Weih SlideMove DS 250 ,ZLF Goldschmitt , Trenntoilette ToMTuR , aufgelastet auf 4,2 t. Planar Dieselstandheizung, Maxx-Fan, Wechselrichter 2000 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 27 Jun 2016 20:45 #2

  • Waggi
  • Waggis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 189
In so einem Kasten rappelt immer etwas. So ruhig wie in einem PKW wird es nie werden. Rappeln können auch die Fensteraufsteller. Am besten mit Kabelbindern ruhig stellen. Alle Türen und Klappen mit Filzgleitern versehen.
LG Waggi
Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌
Folgende Benutzer bedankten sich: Roter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 27 Jun 2016 20:55 #3

  • Roter
  • Roters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 5
Hallo Uwe, die Hinweise lesen sich vielversprechend. Wir werden uns schnellstens darum kümmern.
Danke Brigitte
Roadcruiser 5/2015, Fiat 3,0 L, 178 PS, Automatik, AHK, Solar 220 2 Lithium 200, Markise, DuoControl, CS, Fahrradträger Weih SlideMove DS 250 ,ZLF Goldschmitt , Trenntoilette ToMTuR , aufgelastet auf 4,2 t. Planar Dieselstandheizung, Maxx-Fan, Wechselrichter 2000 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 27 Jun 2016 21:14 #4

  • Roter
  • Roters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 5
Hallo Uwe,
vielen Dank da werden wir Deine Ratschläge umsetzten. Und uns auf die nächste Reise freuen. Bin schon so weit dass ich den Pössl wieder verkaufen wollte.
Gruß Brigitte
Roadcruiser 5/2015, Fiat 3,0 L, 178 PS, Automatik, AHK, Solar 220 2 Lithium 200, Markise, DuoControl, CS, Fahrradträger Weih SlideMove DS 250 ,ZLF Goldschmitt , Trenntoilette ToMTuR , aufgelastet auf 4,2 t. Planar Dieselstandheizung, Maxx-Fan, Wechselrichter 2000 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 27 Jun 2016 21:36 #5

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Hallo Brigitte,

falls Ihr auch Probleme mit den Fensteraussteln haben solltet, dann schau mal hier nach:

poesslforum.de/forum/allgemeines/1636-kl...r-geraeusche-fenster

Sollte Eure Raumbadabtrennung unten in der Führung zur Duschwanne klappern, dann nimm einfach ein rundes Dichtband (wohl aus dem Fensterbau o.ä.) - gibt es in jedem Baumarkt mit unterschiedlichen Durchmesser und meistens grau für wenig Geld (haben wir auch in Benutzung)


Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 28 Jun 2016 00:02 #6

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388
Hallo Brigitte,

mir scheint so als würde Pössl weniger Wert auf die Geräuschminderung legen als der "Billig-Clever".

In meiner Vorstellung "Grüße aus dem Frankenland" schrieb ich:

(Ausschnitt , gemeint ist der Clever FOR II)
Schon bei der Abholung war ich sehr positiv überrascht – kein klappern, quietschen oder
sonstige Geräusche aus dem Innenraum – was bei meinem Pössl-Duett nicht der Fall war
und obwohl, hier und da ein Filzstückchen eingeklemmt, wurde er immer lauter.


Nachdem der Clever inzwischen ca. 4000 km gefahren wurde bin ich immer noch sehr zufrieden
was die Aufbaugeräusche und auch alles andere betrifft .
Selbstverschuldete Geräusche - aus Schränken - gibt es immer mal wieder, aber die werden durch
anders lagern und evtl. umwickeln mit Küchentuch behoben - da mich solche "Hintergrundmusik"
ungemein nervt.

LG. Manfred
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 28 Jun 2016 08:45 #7

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Bei mir kommt das knarzen hinter der Küchenrückwand daher, dass die Kabel für Schalter und Steckdose mit Kabelklemmen befestigt wurden und diese an die Kunststoffverkleidung des "UrJumper" reiben. Besonders bei wärmeren Temperaturen ist das der Fall. Leider habe ich es bisher nicht geschafft diese Rückwand zu demontieren und das Knarzen zu beseitigen. Werde wohl den Händler mal bemühen müssen.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Roter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 28 Jun 2016 09:10 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Das einzigste Klappern was wir hatten und das nervte richtig, war die Fluegengittertür.
Abgestellt mit einem Klebefilzpunkt.
Jetzt höre ich das Klappern der Teller im Schrank :blush:
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Roter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 28 Jun 2016 22:34 #9

  • Roter
  • Roters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 5
Hallo Waggi, die letzten 500km unserer Rückreise sind wir mit Kabelbinder an den Fensteraufstellern gefahren. Welch eine Wonne. Es ist noch nicht alles, aber mindestens die "halbe Miete"
Nun arbeiten wir zu Hause noch weiter.
Vielen herzlichen Dank noch mal. So ein Firum ist doch was Feines wenn es so nette Mutglieder gibt
Roadcruiser 5/2015, Fiat 3,0 L, 178 PS, Automatik, AHK, Solar 220 2 Lithium 200, Markise, DuoControl, CS, Fahrradträger Weih SlideMove DS 250 ,ZLF Goldschmitt , Trenntoilette ToMTuR , aufgelastet auf 4,2 t. Planar Dieselstandheizung, Maxx-Fan, Wechselrichter 2000 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ständige Vibrations- und Knartzgeräusch 28 Jun 2016 22:41 #10

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Die Fensteraufsteller habe ich etwas mit einer Zange zusammen gedrückt und gut ist es. Ich wollte keine polnischen Kabelbinder dran Knüppern. :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: