Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rost auf dem Dach 11 Jan 2017 13:10 #21

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Deshalb habe ich meine Leitungen durch das Heki verlegt. Da kann nichts rosten.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 07:08 #22

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Dank erhalten: 225

Kann davon auch ein Lied singen, weisse Dose und einen weissen Kabelkanal mit weissem Kleber aufs Dach geklebt.. unglaublich. Am liebsten würde ich den Kram abkleben und lackieren oder mit Plastidip schwärzen.

Wurde auch in Dülmen eingebaut, danke für die Hinweise, werde auch mal nach Rostflecken gucken.

Bei sowas könnte ich immer aus der Haut fahren..
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 09:13 #23

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Das scheint aber Standart zu sein, dass alles in weiß (Kabel, Kabelkanal usw.) gemacht wird. Bei mir das gleiche...ich sehe es aber auch nicht ;-).

Unten am Fahrzeugboden sind meine Luftschläuche von der Zusatzluftfeder auch grün und blau....auch die sehe ich nicht B) ...der musste jetzt sein...
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Trust2k

Letzte Änderung: von Schaumi.

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 09:42 #24

• Kalle
  • Kalles Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Moin, zu dem Thema weiße Dose auf Schwarzen Dach ( Schaumi: die Sehe ich nicht ) kann ich nur sagen Rost auf dem Dach sehe ich auch nicht !!!Wenn nach fünf Jahren Wassereinbruch an der Decke eintritt sehe ich das wohl.
Auf die Frage beim Ausbauer warum die Dose in weiß ist bekam ich die Antwort „die gibt es nicht in Schwarz“ . Der Ausbauer in Dülmen hält uns Kastenwagen Fahrer wohl für Dumm . Wer so eine Antwort und Arbeit abliefert muss sich nicht wundern wenn der Kunde alles schön Dokumentiert und das an einer guten Kanzlei in Auftrag gibt .
Gruß Kalle

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 09:56 #25

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
Das konnte man vllt noch zu Zeiten ohne Internet behaupten, aber heutzutage?

es gibt sogar schwarze Kabelkanäle..

Irgendwie fehlt mir das bissl das Feingefühl bei solchen Sachen, ist ja nicht so als würde das so viel mehr an Aufwand und Kosten verursachen.

Am liebsten würde ich den Kram grad wieder runterreisen und alles nochmal neu in schön machen.
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 10:03 #26

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ganz einfach : reklamieren. Ein Handwerker hat saubere und ordentliche Arbeit abzuliefern gegen gutes Geld. Klappt das nicht : nachbessern. Nix gefallen lassen.
Jeder macht mal Fehler. Und nur wer nix macht, macht alles richtig. Aber dann soll er doch bitte hier nachbessern oder die Arbeit nochmal machen. Würde ich ihm schriftlich anzeigen und diese "Nachbesserung" als Reklamation von ihm einfordern. Wenn das nicht fruchtet : Schlichtungsstelle Handwerk. Gibt hier gute außergerichtliche Möglichkeiten. Auch dann über einen alternativen Händler bzw. Handwerker (Werkstatt) Nicht zuletzt vielleicht auch über den Hersteller.

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 10:07 #27

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
ist halt die Frage ob ne weisse Dose einen Mangel darstellt. Rost auf jeden Fall.

Nur ne weisse Dose, erfüllt ja seine Funktion.

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 10:15 #28

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
über weiße Dose am dunklen Dach kann man streiten. Sicher nicht schön, aber 100% kein Mangel im Sinne der Gewährleistung. Es ist aber auf jeden Fall nicht verkehrt, seinen Unmut in einem Schreiben (und dazu würde ich immer einen echten Brief oder Fax, nie Email nehmen) dem Händler kundzutun. Gerade wenn der Händler diese Aufgaben außer Haus gibt, dürfte hier für diesen ja ein gewisses Verbesserungspotential liegen. Zumindest dann, wenn man nicht der einzige ist, der sich über die Arbeiten beschwert. Auch gegen deutlich sichtbar von Hand abgeglättetes Sika wirds schwierig. Wenn da aber Eisenspäne drin sind, sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 10:55 #29

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Die weiße Dose kann man ja in jeder beliebigen Farbe streichen wenns stört. Aber wann sieht man die denn das es so störend ist. Ich selbst habe graue Dosen aus silbernem Lack verbaut. Die sehe ich nur wenn ich eine Leiter anlege.
Wichtig ist das Kunstsoffteile vor der Verklebung mit Primer behandelt werden. Sonst halten die nämlich nicht richtig und das ist dann ein Mangel.
Rost oder rostige Späne auf dem Fahrzeug gehen garnicht und sollten sofort entfernt werden.
Gruß Jens

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 11:57 #30

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
...nun, da es anscheinend in Dülmen mehrere Händler gibt, wäre es schon interessant zu erfahren um welchen es sich hier handelt!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!