Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rost auf dem Dach 20 Jan 2017 12:00 #31

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ich habe auch eine weiße Dose auf dem Dach und wenn ich an der Fahrzeugseite stehe, dann sehe ich sie sogar.
Je länger ich das Fahrzeug habe, desto weniger stört es mich eigentlich.
Wenn es wärmer wird, wird Plastikdip in Einsatz kommen, damit das Bild wieder stimmig wird.
Kostet nicht die Welt und viel Arbeit macht es auch nicht, machen wir es halt, was solls!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rost auf dem Dach 31 Jan 2017 20:45 #32

• surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Wir haben uns vor wenigen Wochen bei Dümo Neuwagen angesehen.
Alle Fahrzeuge mit Rückfahrkamera hatten Rost auf der Stoßstange und an den Hecktüren.
Es waren sogar noch Späne am Fahrzeug zu finden.
Wir waren echt fassungslos.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Rost auf dem Dach 31 Jan 2017 20:56 #33

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
da hätte ich gleich mal den Händler gefragt wo das herkommt

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Rost auf dem Dach 31 Jan 2017 21:26 #34

• surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Da brauchte man nicht zu fragen. Alle Kameras wurden mit Schrauben über den Türen befestigt.
Ich habe nur gedacht... In diese Werkstatt kommt mein Auto nicht.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Rost auf dem Dach 31 Jan 2017 21:54 #35

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Dort werden doch ziemlich viele Fahrzeuge verkauft. Eigentlich sollte man da von Fachpersonal ausgehen.
Gruß Jens

Rost auf dem Dach 31 Jan 2017 21:58 #36

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Die Firma hat meines Wissens keine eigene Werkstatt.
Sondern lässt Arbeiten machen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Rost auf dem Dach 01 Feb 2017 09:35 #37

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Das stimmt, dass die Firma keine eigene Werkstatt hat.

Die Umbauten, Einbauten usw. werden von 2 verschiedenen Firmen ausgeführt. Einmal von der Firma *** Firmenname entfernt / juh ***, Inwieweit Kleinstarbeiten von Dümo selber übernommen werden, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal die machen null selber.

Aber ich war bisher mit Dümo sehr zufrieden und all meine Anbauten waren aus meiner Sicht tadellos montiert (aus Sicht eines Laien).
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Letzte Änderung: von juh. Grund: Firmenname entfernt

Rost auf dem Dach 01 Feb 2017 09:50 #38

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Dann waren da warscheinlich die Praktikanten ohne Aufsicht am werken.
Gruß Jens

Rost auf dem Dach 01 Feb 2017 09:59 #39

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Vom Schwelmer Clever- "Freundlichen" habe ich diesbezüglich nur das Beste gehört. Wohl sehr gute und saubere Arbeit. Auch in der Werkstatt. Was den Service betrifft, kann ich das sogar aus eigener Erfahrung sagen. Keine Frage blieb oder bleibt unbeantwortet. Schnell und vor allem sehr freundlich. Man hat den Eindruck, dass uns, auch bei für Camping-Profis "doofen" Fragen sofort und ausführlich geholfen wird. Mails wurden sofort auf 2 Wegen beantwortet. Schriftlich, und zur Sicherheit wurde nochmals telefonisch nachgefragt.

Rost auf dem Dach 03 Feb 2017 14:25 #40

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo zusammen,

@surfmaus Danke für deinen Hinweis mit dem Rost

Habe gleich das Bremslicht abmontiert und reingeschaut. Und siehe da, ein Span klemmte in einer Falz…!!!!!
Also habe ich mal das Heckbett rausgeholt und soweit innen alles freigelegt um eine bessere Einsicht zu bekommen. Ich konnte keine weitere Späne entdecken, also hat hier doch einer den Staubsauger benutzt..?!
Nur beim lösen des Brettes innen kam ein relativ großer Span mit raus…….! Hmmm, kommt der Span denn tatsächlich von der Rückfahrkamera oder vielleicht doch von woanders..?!

Dann sehe ich die Verschraubung vom GFK-Dach und bekomme kurz eine Gänsehaut, denn die Schrauben sind ja schließlich rundherum. An den Schrauben hängen teilweise noch weitere Späne, die beim rein drehen noch nicht gebrochen sind. Und jetzt die Erkenntnis das ja alle Schränke so verschraubt sind und, dass dies wahrscheinlich bei jedem Ausbauer so sein wird. Eine Nachbehandlung oder ein Absaugen der Späne zu 100% geht einfach nicht. Es macht auch keinen Sinn, die Späne an den Schrauben abzuknibbeln wo man dran kommt, denn die können ja auch wieder sonst wo hinspringen………!

Also erst mal eine Tasse Kaffee und weitere Flaschen Fluidfilm bestellt. Denn das einzige was man wirklich machen kann, ist alle Sicken, Falze bzw. Bleche von innen nachzubehandeln. Immer dann, wenn man ohnehin etwas aufmacht, rein damit. Auch wenn Fluidfilm etwas „riecht“ (Wollwachs Lanolin), vergeht auch wieder. Nach der Unterbodenbehandlung hat es auch eine Zeit gebraucht, nach zwei drei Monaten riecht man nichts mehr und das war bei mir noch über Winter.

Zurück zur Kamera, bei mir sieht alles nach zwei Jahren noch sehr gut aus. Auch hier werde ich noch Fluidfilm von innen drauflegen und mal eine Nachkontrolle machen. Wenn ich aber von innen her keinen Rost erkennen kann, werde ich die Schrauben der Kamera sicher nicht anfassen.

Hier nochmal ein Bild von der Hecktüre innen zum Fenster hoch. Erkennt ihr die Schrauben vom Heckfenster? Die Spänchen müssen ja jetzt irgendwo in der Hecktüre liegen…….

Auch hier habe ich schon mal die Verkleidungen abgemacht und mit Fluidfilm nachbehandelt, denn der ummantelt ja evtl. Späne oder vergessene Schrauben und schüzt so vor Korrosion.

Ich will hier keine Lanze für diese Werkstatt brechen, habe schließlich an anderer Stelle noch eine offene Baustelle mit der Firma. Über die Position und Anbringung der Kamera kann man sich auch streiten. Auch ob hier die Bohrungen wirklich mit Rostschutzmittel behandelt wurden, kann man nicht erkennen. Das zu befürchtende "Spänenest" im Innenraum, konnte ich jetzt eben nicht feststellen und auf den Schraubköpfen innen ist Dichtmasse zu sehen und alles scheint trocken zu sein.......!

Bevor ich aber jetzt alles wieder verschließe, bekommt das obere Heckbett erst mal eine Leselampe.

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Letzte Änderung: von liberum.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!