Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auf der Suche (1) 10 Mai 2015 07:12 #1

• PeterZZ
  • PeterZZs Avatar Autor
  • Besucher
Ich habe einen Globecar G2 Relax "in natura" beim Händler angeschaut. Ein schönes kompaktes Fahrzeug, welches endlich eine sinnvolle Zahl von Sitz- und Schlafmöglichkeiten für Paare oder Alleinfahrer bietet. Jedoch hatte ich mir das Fahrzeug ehrlich gesagt wesentlich geräumiger vorgestellt.

Wenn mein großer Schäferhund in dem schmalen Gang steht könnte er sich nicht einmal umdrehen. Eine ausreichend große Liegefläche (ca. 100 x 100 cm) für ihn ist auch nicht vorhanden. Ich hatte mir nach der Besichtigung überlegt, eventuell eines der beiden Betten auszubauen und den darunter befindlichen Platz dem Hund zur Verfügung zu stellen. Doch damit würde ich wertvollen Stauraum verlieren, den ich für meine 3-monatige Reise dringend benötige.

Trotz diesem Rückschlag möchte ich an der Idee eines Kastenwagens als Reisegefährt festhalten und werde weiter nach einem intelligenten Grundriss suchen. Ich habe mir überlegt, ob ich ein Modell mit Dinette nehme und die Sitzbank ausbaue. Der frei gewordene Platz müsste als Schlaf- und Liegeplatz für meinen Hund ausreichend sein. Bin allerdings nicht sicher, ob die Sitzbank gleichzeitig eine abstützende Funktion des dahinter liegenden Möbelaufbaus hat.

Als eine sehr sympathische Idee stelle ich mir ein quer eingebautes Einzelbett vor. Ausreichend für eine Person. Damit müsste zum einen mehr Raum im Fahrzeug vorhanden sein, den man z.B. auch für den Einbau eines Hochschranks nutzen könnte. Kennt jemand eine Firma, die Kastenwagen mit vorhandener Standardausstattung individuell umbauen kann?

Ich hatte mich wirklich schon gefreut, mit dem G2 innerhalb kürzester Zeit ein ideales Fahrzeug für mich gefunden zu haben. Die Suche geht weiter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PeterZZ.

Auf der Suche (1) 25 Aug 2016 08:27 #2

• Bosch
  • Boschs Avatar
  • Besucher
GELÖSCHT

Letzte Änderung: von Bosch.

Auf der Suche (1) 25 Aug 2016 10:21 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Peter,
hast Du mal an ein Hochdach gedacht? Luxus-Schlafkomfort für Dich und dem Hund baust Du einen noch schöneren Schlafplatz am unteren Bett.
Z.B. 2Win Vario - oder in preiswert ein Weinsberg Carabus 601MHQ.
Somit hättest Du einen Kasten bis 6m und unendlich viel Platz.
Man muß halt ins Dachbett krabbeln können / wollen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Auf der Suche (1) 25 Aug 2016 17:16 #4

• Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Dank erhalten: 196
PeterZZ, du bist alleine mit Hund unterwegs? Was hältst du davon, eine Matratze mit Rost und auf den darunter liegenden Schränken den Hundeplatz einzurichten. Das ganze getrennt vom eigenen Schlafplatz mit einer selbst konstruierten Trennwand / Trenngitter + Vorhang.

Gruss, Martin,
der mal mit einem Karmann Dexter mit ähnlichem Grundriss unterwegs war
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!