Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 03 Aug 2020 16:59 #1

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 1320
Hallo zusammen,



Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario.



Zum abonnieren von DÜMO TELEVISION hier klicken
Zur Kaufanfrage über das Pösslforum hier klicken


Warum ein gesponsorter Beitrag? Hier die Antwort:

Das Pösslforum lebt seit jeher viel von Luft und Liebe, den tollen Mitgliedern und dem immensen Engagement der Moderatoren. Auf den Forenbetreiber kommen allerdings einige wiederkehrende monatlichen Kosten zu, sowie auch viel Arbeit "nebenbei" wie z.B. die große Rundumerneuerung Ende letzen Jahres und nicht zu vergessen - die Mitglieder Betreuung. Als Partner des Forums konnte ich schon vor längerer Zeit DÜMO Reisemobile gewinnen, welche über die Jahre das Forum finanziell unterstützen. Dabei greift Dümo in keinster Weise in das Forum ein: Das Forum ist und bleibt unparteiisch. Weitere kommerzielle Werbung im Forum ist nur mit mir als Admin abzusprechen. Zur Finanzierung hat das Pösslforum ein Kaufanfrageformular für Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster und Vanster, welches die Anfrage zu Dümo weiterleitet. Als Dankeschön für die Kaufanfrage über das Pösslforum bekommt jeder Käufer aktuelle Sonderkonditionen. Für mehr Infos dazu oben rechts auf den Menupunkt "Pössl kaufen" klicken.

Möchtest Du keine Werbung wie diese sehen? Dann klicke nicht mehr auf den Beitragstitel. ;)
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Folgende Benutzer bedankten sich: 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 04 Aug 2020 08:44 #2

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Danke.

Hier war eine Auffrischung dringend nötig. Somit würden wir den jetzt auch bei Kaufabsicht in Betracht ziehen.
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 04 Aug 2020 12:37 #3

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Sieht gut aus, etwas luftiger als das Vorgängermodell.

Uns würde der größerer Kühlschrank (140l) fehlen, daher freuen wir uns, dass wir noch das Modelljahr 2019 gekauft haben. Auch das Raumbad ist für uns praktischer als das Schwenkbad.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 04 Aug 2020 17:33 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Kühlschrank für 4 Personen ist ein Witz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 12 Aug 2020 00:48 #5

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Sehe ich genauso. Ich habe den 2017er.Der Wagen waere so ein echter Rueckschritt :(
Kuehlschrank zu klein und kein Gasbetrieb
Bad viel kleiner kaum Stauraum
Unter der Bank jetzt die Heizung aber der eigentlich gewonnene Platz im hinteren Bereich ist nicht zugaenglich
Kaum Heizungsauslaesse
Weniger Lampen
Der Herd ist ein Witz
Schraenke hinten teilweise kleiner.
Wo ist der Apotherkerschrank?
Bett wohl auch kleiner.
Man kann keine 2 Räume mehr schaffen.
Tischoberflaeche wie bei D-line.
Da wurde scheinbar uebreall der Rotstift angesetzt.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 12 Aug 2020 11:13 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
für mein Empfinden, gehört die Heizung unter die Sitzbank, dann und nur dann kann es bei der Sitzgruppe im Winter mollig warm werden.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 12 Aug 2020 13:10 #7

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13506
  • Dank erhalten: 10711
hm, das verstehe ich nicht, bei meinem Vario545 war die Heizung im Bad, und an der Sitzgruppe wurde es auch bei -20°C Außentemperatur schön warm ...
Zum 2Win Vario: Schade um die Rundküche finde ich, das hat mir sehr gut gefallen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 12 Aug 2020 13:46 #8

  • Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Unser Vario wird immer schön warm. 3Auslaesse in Sitzgruppennaehe.
Ich habe nichts gegen eine Neuordnung der Heizung, wenn der bisher genutzte Raum dann freigegeben wird.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 12 Aug 2020 16:40 #9

  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9
  • 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 124
Den Verlust des Raumbades finde ich auch echt schade - habe ich mich doch erst weg vom Schwenkbad zu einem Raumbad entschieden.
Hoffe, den 2 Win R (Plus) wird es auch 2021 noch geben :(
Grüße Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Die Pössl Roadshow 2021. Neue Modelle. Hier der 2WIN Vario. 12 Aug 2020 18:50 #10

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
habe mir jetzt auch mal verschiedene Videos zum großen Vario angeschaut. Einige Sachen finde ich schicker, andere nicht.Die weggefallene Strebe am Eingang finde ich gut, hat mich optisch immer gestört.

Der Umbau der Küche erfolgte wahrscheinlich aus Kostengründen, da quadratisch einfacher herzustellen ist als der bisherige runde Schrank. Ich befürchte, dass nächstes Jahr die beiden kleinen Varios dieses Küchenmodul bekommen.

Das neue Bad finde ich besser, da ich bei den sogenannten Raumbädern immer mit einem Fuß höher als mit dem anderen vor dem Küchenmodul stehe. Echt nicht mein Ding, lieber ein klassisches Bad oder ein echtes Raumbad, welches komplett von links nach rechts geht und auch nen Kleiderschrank enthält. Und dieses echte Raumbad haben ja nur die beiden kleinen Varios und der Concorde Compact.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: