Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sardinien 2020 09 Aug 2020 13:35 #11

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Vielen Dank für die Info, das mit dem Registrieren wissen wir und wir hoffen dass es im September weniger Leut auf Sardinien hat Tanti saluti von den Tessinerli
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sardinien 2020 09 Aug 2020 16:47 #12

  • Klevi
  • Klevis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 101
Wir sind derzeit in Italien unterwegs. Nach der Ligurischen Küste, via Pisa, Rom und Pompeji sind wir gestern am Gargano angekommen. Während die Stadt-Campingplätze noch ausreichende Kapazitäten aufweisen, ist es am Meer mit Badestrände hingegen problematisch. Und dies obwohl wenige ausländische Mobilisten unterwegs sind. Corona Schutzmaßnahmen werden örtlich sehr differenziert angewandt. Teils wird beim Einlass zu den Campingplätze die Körpertemperatur gescannt und auf das Tragen von Mund/Nasenschutz hingewiesen. Während anderswo keinerlei Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Der Eindruck (ausser in Großstädten und in öffentlichen Verkehrsmitteln) die Italiener nehmen das Problem sehr easy. Am Strand existiert totale Ausgelassenheit ohne Annaeherungsaengste.
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2, euroliner, Zeigmalwie, NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klevi.

Sardinien 2020 10 Aug 2020 21:47 #13

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Ein Hallo an das Forum,
die Fähre nach Sardinien von Livorno nach Olbia ist gebucht 76 Euronen Hinfahrt.
Das buchen war kein Problem, aber die Formulare auf dem Internet, betreffend Wohnort, Gesundheitszustand, war echt nervig!,
48 Stunden vor der Abreise muss ich nochmals bestätigen, dass ich Immer noch kein Corona habe, ich werde mir Mühe geben es zu verhindern.

So macht das Reisen fast keinen Spaß mehr, ich hoffe dass es so nicht der normal Zustand bleibt.

Sonst befolge ich dann den Rat des Bundesrates, bleiben sie zuhause, oder machen sie Ferien in der Schweiz und schotten sie sich ab !!

Es gibt ja auch im Tessin schöne Plätze

Tanti saluti von den Tessinerli
Franz und Sus
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Reini, euroliner, brummer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sardinien 2020 11 Aug 2020 09:36 #14

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 51
Hallo Franz,

bei eurem Wohnort verstehe ich ohnehin nicht, warum ihr das Coronarisiko eingehen wollt. Wir sind auch Sardinienfans und sind mindestens einmal im Jahr dort. Wg. der Zugehörigkeit zur Hochrisikogruppe verzichten wir in diesem Jahr aber darauf und bleiben im Land und erkunden Gegenden, die wir bisher noch garnicht kannten. Hat auch seinen Reiz und ist bei der Gedankenlosigkeit unserer Mitmenschen Corona betreffend sicherer.

Übrigens würde ich dir raten, mit deinen Informationen im Internet etwas spärlicher umzugehen. Foto vom Haus und Urlaubszeitraum ist eine Einladung für Einbrecher.

Gruß Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe, ar1860, 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sardinien 2020 11 Aug 2020 09:38 #15

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Danke für die Info,
Wir werden in Zukunft sorgfältiger umgehen
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sardinien 2020 11 Aug 2020 10:02 #16

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726

bei eurem Wohnort verstehe ich ohnehin nicht, warum ihr das Coronarisiko eingehen wollt.


Also in Italien sinken die Zahlen positiv getesteter Personen und liegen gar unter den Werten in Deutschland. Ich bleibe also im eigenen Land, weil ich dort ein geringeres Risiko habe, obwohl es vermeintlich mehr Infizierte gibt? Macht keinen Sinn, oder?
Das es sich bei den positiven PCR-Tests dazu nicht zwangsläufig um kranke Personen handelt, die auch einen anderen anstecken können, steht dabei noch auf einem ganz anderen Blatt. ( Quelle WHO ) Wird aber gerne vergessen zu erwähnen, so wie die Tatsache, dass der PCR Test eine falsch positiv Rate von ca. 0,58% aufweist. Jetzt einfach mal selber beim RKI schauen, wie die aktuelle Rate an positiven Testergebnissen zu durchgeführten Tests ist.

Selbst wenn ich all diese anderen Fakten ausblende und mich nur von den reinen nichts sagenden Zahlen, der positiven Tests leiten lasse, kann ich dennoch kein höheres Risiko erkennen in Italien Urlaub zu machen, als im Vergleich zu Deutschland oder auch der Schweiz.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus2, heichho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sardinien 2020 11 Aug 2020 10:29 #17

  • Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 51
Hallo NaturRosi,

das persönliche Risiko muss jeder für sich persönlich bewerten und spiegelt sich nicht in den veröffentlichten Statistiken (da ich selbst Sozialwissenschaftler bin, weiß ich zudem Statistiken nach dem Motto "trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :( " zu bewerten).

Gruß Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sardinien 2020 11 Aug 2020 12:05 #18

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Danke für den Bericht, Trau niemandem, außer dir selbst, soweit haben uns die Medien getrieben
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sardinien 2020 11 Aug 2020 12:12 #19

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Natur Rosi, wir fahren trotzdem, falls uns die Behörden lassen!
Wir haben 100 Masken, Handschuhe, steigen außer auf der Fähre nie aus dem Kasten, schauen nie jemanden an, soziale Kontakte vermeiden wir, gehen nie Pizza, Meerfrüchte, Spaghetti essen, nie in ein Restaurant, oder an den Strand, und beten viel, so sollten wir einigermaßen geschützt sein ( inshalla, so Corona will)
Tanti saluti
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe, euroliner, sub_line, NaturRosi, NorbertS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sardinien 2020 11 Aug 2020 15:57 #20

  • Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 75

Wow! Das nenne ich mal Kuschelcampen... :huh:
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: