Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vibrationsgeräusch aus dem Füss Raum 07 Jul 2016 08:19 #1

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Hast Du zufällig noch ein Bild? Gerne einmal in der Totalen...also gesamter Motorraum und ein Detailbild von der betreffenden Stelle...

Danke :cheer:
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vibrationsgeräusch aus dem Füss Raum 07 Jul 2016 08:28 #2

  • Ditsche
  • Ditsches Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 47
Hallo zusammen.
Danke Uwe, kann man vielleicht mal gut brauchen.

Da füge ich mal noch etwas bei:
Die neuen Modelle Ducato/Citroen/Peugeot knarren als mal kräftig wenn man das Lenkrad dreht. Ist sporadisch. Es ist anscheinend auch temperaturabhängig.
Falls es mal jemand haben sollte, dann ab zum Händler. Es sind die Leitungen der Servolenkung die ersetzt werden müssen.
Soweit ich vernehmen konnte werden die dann im Garantiefall ersetzt. Ggf. werden die Besitzer noch angeschrieben.
Falls bei euren Kästen also so etwas vor kommt, meldet euch mal in eurer Fiat/Citroen/Peugeot Werkstatt.
Ich weiß allerdings nicht ob es nur die 3 Liter Autos betrifft.

Viele Grüße,
Dieter

Zusatz!
Das Knarren ist übrigens nur im Stand wenn man am Lenkrad dreht wenn der Motor läuft. Beim Rangieren halt. Nicht bei Fahrt! Hatte ich vergessen zu schreiben.
Mein Buss'l: Knössl BoxLife 3,0 Maxi, 8" Luftfederung hinten, verstärkte Federn vorne, 18 Zoll Räderlein damit die auch wirklich bis zum Boden reichen. Zweite Batterie, Anhängerkupplung, Seitz Fenster. Hubbett hinten. Raumbad, Farbe weiß und 636 lang. Ein echter Knössl halt =;-))
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Manne2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: 2 Beiträge zusammengeführt

Vibrationsgeräusch aus dem Füss Raum 07 Jul 2016 16:17 #3

  • dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 83
Bei uns kamen Vibrationsgeräusche von zwei Leitungen die direkt hinter der großen Klappe unterhalb der Lüftungsregler ist.
Diese Leitungen hab ich mittels Kabelbindern und Kompriband zum Schweigen gebracht, nach dem ich das Monsterhandschuhfach ausgebaut hatte.
Man sollte einen Thread machen in dem alle gefunden und beseitigten Klappergeräusche behandelt werden..
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vibrationsgeräusch aus dem Füss Raum 07 Jul 2016 16:23 #4

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

@Ditsche: vielen Dank für die Info.

War bei unseren auch sehr oft wenn die Temperaturen um den Gefrierpunkt lagen.
Seit etwa Mai ist Ruhe.
Werd mal beim Händler aufschlagen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: