Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Geplante Neuerwerbung 07 Jul 2016 11:03 #1

• Carlos
  • Carloss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich hatte ursprünglich geplant, mich im November auf der Messe in Leipzig umzusehen und dort evtl. einen Kawa zu bestellen. Durch die ganzen Beiträge zu den Lieferzeiten bin ich da mittlerweile ziemlich skeptisch geworden, ob das der richtige Weg ist.
Da ich nicht auf einen bestimmten Kawa festgelegt bin (Pössl,Roadcar,Clever), und auch sonst sehr Kompromissbereit bin was Ausstattung etc. angeht, frage ich mich ob ich nicht auf die Karte 'Spontankauf' setzen sollte.
Wie schätzt ihr die Cancen ein, Anfang nächstes Jahr ein Fahrzeug bei einem Händler vom Hof kaufen zu können?
Auch ein junger Gebrauchter wäre eine Option.
Roadcar R640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carlos. Grund: Rechtschreibung

Geplante Neuerwerbung 07 Jul 2016 11:15 #2

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088
...a) nie auf der Messe kaufen, z.B. forum.kastenwagenforum.de/threads/29999-...?highlight=westfalia
...b) was im Frühjahr noch am Hof steht "als junger Gebrauchter" muß eine nicht unerhebliche Macke haben. Die jungen Gebrauchten (Mietflotte) gehen im Herbst weg
...c) immer einen Händler in der Nähe (max.50-60km) suchen.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Letzte Änderung: von knallowamso. Grund: Ergänzung

Geplante Neuerwerbung 07 Jul 2016 11:27 #3

• Napez
  • Napezs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wir haben uns 2011 zur Anschaffung eines KaWa entschieden und wollten von Anfang an neu kaufen. Ein WoMo ist eine recht große Investition, und man möchte lange Freude daran haben. Insofern rate ich von allzuviel Spontanität ab. Besser ist es m. E., aufzuschreiben, was einem wichtig ist (Preis, Größe, Ausstattung, etc.). Wenn man dann ein passendes Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt findet, ist sicher immer noch Kompromissbereitschaft gefragt. Aber man sollte wissen, was man will.

Auf einer Messe würde ich auch nicht kaufen. Wir hatten beim Besuch des Caravan Salon 2011 bereits ein Angebot unseres späteren Händlers. Das Angebot auf der Messe war weitaus schlechter. Dort versucht man diesen "haben wollen-"Effekt gnadenlos auszunutzen.

Wir haben dann im September 2011 bestellt und unseren Scouty Vario (Globecar) im Februar 2012 bekommen. Wir haben unsere Wahl bis heute nicht bereut.

Viel Erfolg bei der Suche.

Geplante Neuerwerbung 07 Jul 2016 12:15 #4

• regina
  • reginas Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever roomer Fiat Duc. 3 l Comfort-Matic-Getriebe
  • Dank erhalten: 116
Hallo auf einer Messe möchte ich auch nicht kaufen, jedoch gucken. Um einen größtmöglichen Vergleich zu finden, ist für mich eine Messe ideal und Ende August Anfang September auf dem Caravan Salon werden die neuen Modelle vorgestellt. Wenn man dann noch genau weiß welche Größe und welcher Grundriss es sein soll ist ein Angebot nicht schlecht, damit kann ich zu dem Händler meines Vertrauens gehen oder wie bei uns da wir einen wollten welcher dieser nicht führt einen neuen Händler suchen. Obs richtig ist werden wir in ca. 1 Woche wissen.
Beim Händler einen "vorbestellten" oder einen vom Hof zu nehmen ist sicher auch eine Möglichkeit, einen jungen gebrauchten zu bekommen stelle ich mir am schwierigsten vor. Auf jeden Fall wünsche ich ein glückliches Händchen für die Entscheidung, lass uns bitte wissen wie sie ausfällt.
Gruss Regina
Gruss Regina

Letzte Änderung: von regina.

Geplante Neuerwerbung 07 Jul 2016 16:32 #5

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo,
wenn es ein junger Gebrauchter sein darf, dann haste wahrscheinlich Glück, denn im Herbst stehen ganz viele ehemalige Mietfahrzeuge zum Verkauf.

Gruß
Mirko

Geplante Neuerwerbung 07 Jul 2016 17:40 #6

• Limited
  • Limiteds Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Geh' zu einem Händler in Deiner Nähe. Lass Dich beraten und frag' nach EURO 6!
Wenn Du eine Neuanschaffung planst, dann würde ich auf jedenfall ein Fahrzeug mit Euro 6 nehmen.

Wir wollten eigentlich unser Fahrzeug im Herbst 2015 bestellen, haben uns aber dann nach einer sehr guten Beratung durch unseren Händler entschieden bis 2017 zu warten. Wir haben ja noch unseren Globebus, mit dem wir die lange Wartezeit überbrücken :)
Gruß Wolfgang

Letzte Änderung: von Limited.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!