Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auslieferungstermin rückt näher. Was ist jetzt noch sinnvoll zu tun? 14 Sep 2020 08:16 #1

  • 2 Win-Physio
  • 2 Win-Physios Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 271
Noch gut drei Wochen sind es bis zur Auslieferung unseres 2 Win Vario (Modell 2020). Das Fahrzeug steht schon beim Händler und so haben wir einige Dinge noch dazu geordert, wie z.B. Rückfahrkamera, Lithium-Batterie und Anhängerkupplung, die von Anfang an an Bord sein sollen. Da wir hoffen, den Pössl viele Jahre nutzen zu können, wollen wir natürlich ab dem Tag der Auslieferung beste Voraussetzungen für eine langjährig ungetrübte Freude schaffen. Ein Carport ist bereits in der Planung und wird noch diese Woche angegangen. Gegen den Rostteufel wollen wir auf jeden Fall eine Unterbodenkonservierung auftragen lassen. Würdet Ihr so etwas beim WoMo-Händler direkt oder eher in einer Kfz-Werkstadt (Citroen) machen lassen? Kennt jemand vielleicht einen Betrieb im Raum Frankfurt/Rhein-Main-Region, der hierfür besonders qualifiziert ist? Habt Ihr sonst noch Vorschläge, was wir zusätzlich vor der Auslieferung am Fahrzeug machen lassen können bzw. sollten?

Vielen Dank für Eure Tipps! :P
Vorher 2 Win Vario Modell 2020, jetzt Knaus Van I 550 MD, 140 PS Fiat, Automatik, 100 Ah Lithium, 200 W Dachsolar, Radio/Navi/RFK, Sat/TV, 700kg Zuladung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungstermin rückt näher. Was ist jetzt noch sinnvoll zu tun? 14 Sep 2020 08:55 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7099
  • Dank erhalten: 2253
Hallo und guten Morgen,
ich würde an eurer Stelle erst einmal mit dem Neuen die ersten Touren machen. Unterwegs fällt euch sicherlich schon recht bald auf, welches Zubehör ihr vermisst. Da sich alles nachträglich anbringen lässt, halte ich diese Vorgehensweise für sinnvoll.
Wenn ihr bereits vorher aus der unendlichen Kiste des Zubehörhandels alles ausschöpft, werdet ihr ebenso schnell merken, dass einige Sachen für eure Campinggewohnheiten überflüssig sind. Nur sind diese Teile dann schon montiert und die Kohle ist weg.
Also lieber erst mal testen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, Silverio, 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungstermin rückt näher. Was ist jetzt noch sinnvoll zu tun? 14 Sep 2020 09:55 #3

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1107
So würde ich das auch machen.
Klar, Unterbodenschutz nicht zu spät, muss aber nun auch nicht in den ersten Wochen sein.
Ansonsten: Lieber erstmal den Herbst nutzen und reisen, statt bis Winter mit Bauarbeiten, Werkstattaufenthalten und Zubehörmontage zu verbringen, nur um dann im Frühjahr festzustellen, was man alles NICHT braucht.

Was den Unterbodenschutz angeht, stehe ich ja so ein bisschen auf Mike Sanders... Letztlich ist da aber die ausführende Werkstatt wichtiger, als das Mittel selbst.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auslieferungstermin rückt näher. Was ist jetzt noch sinnvoll zu tun? 14 Sep 2020 11:16 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13708
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
als Unterbodenschutz ist Mike Sanders nicht so optimal, da es sich an ungeschützten Stellen recht schnell wieder abwäscht. Man macht das entweder in Kombination mit etwas anderem oder man macht es selbst und kann dann nach 1-2 Jahren nacharbeiten. Ein Mittel für Unterbodenschutz sollte hart sein, aber nicht brüchig werden (Gefahr der Unterwanderung). Ich würde mir auch eine Werkstatt suchen, die so etwas nicht nur nebenbei macht, sondern sich auf so etwas spezialisiert hat. Die wissen in der Regel recht gut, welches Mittel sie so verwenden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!