Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesponsort: Das. 3. Bett im Pössl? Kastenwagen Geheimnis. 29 Sep 2020 18:10 #1

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Hallo zusammen,

Das. 3. Bett im Pössl? Kastenwegen Geheimnis.
Gibt es ein 3. Bett im Pössl Kastenwegen? Michael Thyssen beantwortet die Frage.

Zum abonnieren von DÜMO TELEVISION hier klicken
Zur Kaufanfrage über das Pösslforum hier klicken

Warum ein gesponsorter Beitrag? Hier die Antwort:

Das Pösslforum lebt seit jeher viel von Luft und Liebe, den tollen Mitgliedern und dem immensen Engagement der Moderatoren. Auf den Forenbetreiber kommen allerdings einige wiederkehrende monatlichen Kosten zu, sowie auch viel Arbeit "nebenbei" wie z.B. die große Rundumerneuerung Ende letzen Jahres und nicht zu vergessen - die Mitglieder Betreuung. Als Partner des Forums konnte ich schon vor längerer Zeit DÜMO Reisemobile gewinnen, welche über die Jahre das Forum finanziell unterstützen. Dabei greift Dümo in keinster Weise in das Forum ein: Das Forum ist und bleibt unparteiisch. Weitere kommerzielle Werbung im Forum ist nur mit mir als Admin abzusprechen. Zur Finanzierung hat das Pösslforum ein Kaufanfrageformular für Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster und Vanster, welches die Anfrage zu Dümo weiterleitet. Als Dankeschön für die Kaufanfrage über das Pösslforum bekommt jeder Käufer aktuelle Sonderkonditionen. Für mehr Infos dazu oben rechts auf den Menupunkt "Pössl kaufen" klicken.

Möchtest Du keine Werbung wie diese sehen? Dann klicke nicht mehr auf den Beitragstitel. ;)
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Renje2013, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tiemo.

Gesponsort: Das. 3. Bett im Pössl? Kastenwagen Geheimnis. 03 Okt 2020 11:16 #2

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Das Bettzeug für 3 Personnen stapelt sich bis zur Decke ,besonders in der kalten Jahreszeit.
Man kann mit 3 Personen im Kasten schlafen, das geht zweifelsohne ,aber nicht wohnen.
Für mich besteht das Geheimniss darin,wie 3 Personen ihre Klamotten unterbringen.
Schöne Verkäufertheorie...
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Gesponsort: Das. 3. Bett im Pössl? Kastenwagen Geheimnis. 03 Okt 2020 11:40 #3

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 555
Das hängt wohl massiv von dem persönlichen Campingverhalten ab. Bei uns ist zu 2. im Summit 640 noch so viel Luft in den Schränken das ich vom Platz her überhaupt keine Bedenken hätte mindestens noch eine Person unter zu bekommen. Nicht unbedingt für einen Skiurlaub, aber im Sommer und Nebensaison sicher. Wohnen, also der aufenthalt am Abend, ist zwar sicher kuschelig aber möglich wenn man es denn will.
Da sehe ich auch eher das Limit, die meisten werden sich wohl desswegen einen Kastenwagen (im Gegensatz zu Zelt, VW Bus) kaufen weil sie eben nicht jeden Tag auf und ab bauen wollen. Insofern mag das für 1-2x im Jahr für ein Wochenende durchaus gut sein, aber für wochenlangen Urlaub nicht immer in meinen Augen.

Vergessen: Das Gewicht mit einem 3. Erwachsenen ist eher das No-Go in vielen Fällen, bei uns jedenfalls :P

Letzte Änderung: von Sebastian650.

Gesponsort: Das. 3. Bett im Pössl? Kastenwagen Geheimnis. 03 Okt 2020 11:48 #4

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 319
Moin,
wir sind zu 3. unterwegs. Wohnen möchte ich jetzt nicht unbedingt, aber mit ein bißchen Organisation ist Urlaub möglich. Man muß sich halt sehr genau überlegen was man zum Leben braucht und wich war von uns dreien der mit der wenigsten Kleidung. :)
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gesponsort: Das. 3. Bett im Pössl? Kastenwagen Geheimnis. 03 Okt 2020 14:52 #5

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843
Beim FKK braucht man gar keine Kleidung, außer für die An- und Abreise. :cheer:

Aber im Ernst: Zu dritt den ganzen Tag im Kasten (z.B. weils draußen schüttet), halte ich für eine logistische Anstrengung, die mir jeden Spaß vermiesen würde. Da musst du dich ja ständig absprechen, wer sich wann wohin bewegen will. An Wohnen zu dritt im Kasten will ich da gar nicht erst denken!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von midiba65.

Gesponsort: Das. 3. Bett im Pössl? Kastenwagen Geheimnis. 03 Okt 2020 18:21 #6

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
zu Dritt im Kasten geht sehr gut zu jeder Jahreszeit. Bei uns seit 9 Jahren und bei Freunden seit 10 Jahren.Auch beim Wintercamping bei zweistelligen Minusgraden über mehrere Tage.

Es muss nur alles organisiert ablaufen, aber manche können oder wollen das evtl. nicht.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Korsika, Sepp1974

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!