Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 09:44 #1

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Bei mir noch nicht ganz so schlimm aber es fängt auch schon an. :unsure:
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 09:57 #2

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
War bei meinem Clever schon nach 4 Wochen so. Daher gleich alles abgemacht bevor es im Lack irgendwann sichtbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 09:59 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Würde ich Wert darauf legen, wäre das für mich ein typisches Gewährleistungsproblem, welches mein Verkäufer zu beheben hätte. Auch nach 23,5 Monaten :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 10:08 #4

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147
Ich denke so sieht jeder "normale Aufkleber" auf einem Auto aus, das gewaschen wird und der Sonne ausgesetzt ist.
Bin jetzt kein Fachmann für Folien und Klebetechnik, aber um Aufkleber für die Ewigkeit haltbar zu machen, hätte man doch bestimmt mit Klarlack drüber gehen müssen, oder ?
Ich bin aber froh, dass die Teile nur geklebt sind und deshalb (fast) problemlos abgezogen werden können...kommen nämlich runter ;)
Vielleicht bekommst du ja einen neuen Foliensatz auf Gewährleistung und lässt es dann vom Profi richtig machen...:whistle:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 10:19 #5

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
Hallo,
genau an dieser Stelle war das Pössl Logo bei unserem 2 Win Plus teilweise abgelöst.
Und das schon bei der Übernahme des Neufahrzeugs. Wir haben es dann vom Händler
Rückstandsfrei entfernen lassen ( im Rahmen weiterer Reklamationen).
Liebe Grüße Kombi
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 12:17 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo,
nach einem Jahr.... ich wüsste was ich dann tun würde.
Das Problem ist kein unbekanntes und viele sind den Weg schon gegangen und haben es gelöst.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 12:26 #7

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 109
...bei meinem Roadcruiser Revolution Bjh. 2018 sieht es auch so aus. Bei den Streifen nicht ganz so schlimm. Da das Fahrzeug ansonsten in einem top Zustand ist, nervt mich das. Ich werde mal in den nächsten Tagen den Händler kontaktieren.
Gruß
Markus
PS Übrigens ist ein Ablösen nach zwei Jahren nicht normal. Da hätte ich in meiner Lackiererei, die auch Fahrzeugbeschriftungen mit geplotterter Folie gemacht hat, richtig Ärger mit den Kunden bekommen. Bzgl. Haltbarkeit siehe z.B. hier:https://www.werbetechniker-shop.de/Werbetechnik/Plotterfolien/Oracal-751C-High-Performance-Cast-126-
cm.html?gclid=CjwKCAjw_Y_8BRBiEiwA5MCBJteI3OiwfjFUX-hj-zCfMipouXcMUj49mMZHdGaLNXioqM0bEsz9TxoCchUQAvD_BwE
"Haltbarkeit: Weiß/schwarz 8 Jahre, Farben 7 Jahre, Metallic 5 Jahre, Gold L + brillantblau L 3 Jahre"
Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MarkusR.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 12:47 #8

  • HabitaculumMobile
  • HabitaculumMobiles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Schliesse mich MarkusR an. Bei gleichem Fahrzeug und BJ fängt das an sich ebenfalls abzulösen. Unserer war noch nie einer Waschstrasse. Da wir durch eine Neulackierung auf der Beifahrerseite sowieso aktuell keine Aufkleber drauf haben, werde ich den Rest auch noch abpellen.

An unserem S-MAX habe ich geplotterte Folie auf den Türen und war damit zigmal in der Waschstrasse. Das ist immer noch so wie nach dem Aufkleben. Und das war selbst gemacht mit "engagierter Hobbyware".

Grüße Peter
Tizianroter Roadcruiser Revolution, Citroen 160PS, Solar, schwarze Alus, E-Paket Aufbau, Truma CP+, All-In und TTLL- Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HabitaculumMobile.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 13:16 #9

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977

So sehen Pössl Dekore nach etwas über einem Jahr aus .

War bei uns auch so. Auto ist von Anfang 2018 und steht ganzjährig im Freien. Habe den Schriftzug diesen Sommer dann entfernt.
Vorhersage: Als nächstes geht's beim hinteren los.:)
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Opelix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 13:33 #10

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

So sehen Pössl Dekore nach etwas über einem Jahr aus .


Vielleicht stand das fertige Fahrzeug auch schon vor Übergabe an dich auf Halde?

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Verkäufers beträgt 24 Monats ab Übergabe an den Kunden
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: