Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 13:36 #11

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248

... ein Ablösen nach zwei Jahren nicht normal. Da hätte ich in meiner Lackiererei, die auch Fahrzeugbeschriftungen mit geplotterter Folie gemacht hat, richtig Ärger mit den Kunden bekommen.

Bzgl. Haltbarkeit siehe z.B. hier:
www.werbetechniker-shop.de/Werbetechnik/...nce-Cast-126-cm.html?

gclid=CjwKCAjw_Y_8BRBiEiwA5MCBJteI3OiwfjFUX-hj-zCfMipouXcMUj49mMZHdGaLNXioqM0bEsz9TxoCchUQAvD_BwE
"Haltbarkeit: Weiß/schwarz 8 Jahre, Farben 7 Jahre, Metallic 5 Jahre, Gold L + brillantblau L 3 Jahre"


Danke. Interessanter Link.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 13:45 #12

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Bei mir ist es so, ok das Auto ist fast sechs Jahre "alt", dass die schwarzen und grauen Kleberlinge alle verformt und ausgefranst sind, die weißen jedoch tiptop wie am ersten Tag aussehen. Denke ich werde die nicht mehr rückstandslos entfernen können.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 15:12 #13

  • MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 110
... die Aufkleber sollten sich schon rückstandslos entfernen lassen (Heißluftföhn, aber vorsichtig, und für die Kleberreste spez. Klebstoffentferner oder mit z.B. Bremsenreiniger probieren). Fahrzeuglackierer haben auch Folienradierer. Ich würde es aber erst wie oben beschrieben versuchen.
Im Bereich der Folien ist der Lack natürlich glänzender als daneben , wo er durch Waschen etc. "matter" ist. Das kann wiederum durch Polieren beseitigt werden. Farbtonunterschiede durch Ausbleichen des Lackes neben der Schrift sollte es eigentlich nicht mehr geben. Wenn dem so wäre, könnte man da tatsächlich nichts mehr machen, man hätte eine "Geisterschrift" :-(
Gruß
Markus
PS Gerade beim Händler per email angefragt und schon eine Antwort bekommen. Fotografieren , ihnen die Bilder schicken und ich bekomme auf Garantie neue Aufkleber.
Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MarkusR.

Pössl Qualitätsdekor 12 Okt 2020 15:27 #14

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Wir sind sehr froh darüber, uns zur Entfernung des Dekors entschieden zu haben. Wir haben es nach 2 Jahren entfernt - da war es schon recht mürbe
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 23 Nov 2020 23:06 #15

  • Tracker
  • Trackers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Ich hatte leider vergessen, bei der Bestellung bereits ab Werk "keine Aufkleber" zu ordern. Wobei vergessen nicht das richtige Wort ist - ich wusste nämlich gar nicht, dass das eine Option ist. :angry:
Jetzt bin ich entschlossen, wenigstens sofort nach Auslieferung die Dinger abzumachen. Gibt es dafür eine lackschonende Methode? Lassen sich die Kleber direkt abpellen oder muss ich föhnen?
Bestellt 07/2020: Summit Prime 600, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 24 Nov 2020 00:07 #16

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293
Hallo !
Ich habe ab Werk "ohne Dekor-Aufkleber" bestellt ... aber ... habe jetzt ein Foto von einem neuen Summit Prime gesehen, der auch ohne Aufkleber bestellt war und der hatte trotzdem Aufkleber vorne auf dem Sky Roof.
Ist das so ab Werk, daß immer Aufkleber auf dem Sky Roof sind - auch wenn "ohne" bestellt war ?

Herzliche Grüße
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Pössl Qualitätsdekor 24 Nov 2020 01:27 #17

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
@Tracker: wenn der Wagen bei milden Temperaturen in der Sonne steht, gehen die Aufkleber eigentlich sehr gut auch ohne Föhn runter. Klebereste mit Spiritus entfernen und anschließend leicht überpolieren dann sollte man da nix mehr von sehen.😎
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 26 Nov 2020 16:24 #18

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 656
  • Dank erhalten: 590
Hallo,

war bei uns vorne (oben) auch so, nach einem halben Jahr.
Wurde bei der Keramikversiegelung fachmännisch rückstandsfrei entfernt.
Seitlich und hinten (senkrechte Flächen) noch alles i.O.

Was mir aber aufgefallen ist: DAS ist selbst bei den Nobelmarken so (z.B. die mit dem Namen des antiken Volkes aus Nordafrika).
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 26 Nov 2020 21:44 #19

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Bitte keinen Bremsenreiniger benutzen, um die Klebstoffrückstände zu entfernen. Das sind Lösemittel, wenns dumm läuft, löst er euch den Lack ein bisschen an und man muss danach Schleifpolieren.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Qualitätsdekor 27 Nov 2020 09:31 #20

  • Tracker
  • Trackers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
Danke. Der erwähnte Spiritus ist lackschonender?
Bestellt 07/2020: Summit Prime 600, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: