Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 16 Okt 2020 17:41 #1

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 1318
Hallo zusammen,



Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen.


Zum abonnieren von DÜMO TELEVISION hier klicken
Zur Kaufanfrage über das Pösslforum hier klicken


Warum ein gesponsorter Beitrag? Hier die Antwort:

Das Pösslforum lebt seit jeher viel von Luft und Liebe, den tollen Mitgliedern und dem immensen Engagement der Moderatoren. Auf den Forenbetreiber kommen allerdings einige wiederkehrende monatlichen Kosten zu, sowie auch viel Arbeit "nebenbei" wie z.B. die große Rundumerneuerung Ende letzen Jahres und nicht zu vergessen - die Mitglieder Betreuung. Als Partner des Forums konnte ich schon vor längerer Zeit DÜMO Reisemobile gewinnen, welche über die Jahre das Forum finanziell unterstützen. Dabei greift Dümo in keinster Weise in das Forum ein: Das Forum ist und bleibt unparteiisch. Weitere kommerzielle Werbung im Forum ist nur mit mir als Admin abzusprechen. Zur Finanzierung hat das Pösslforum ein Kaufanfrageformular für Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster und Vanster, welches die Anfrage zu Dümo weiterleitet. Als Dankeschön für die Kaufanfrage über das Pösslforum bekommt jeder Käufer aktuelle Sonderkonditionen. Für mehr Infos dazu oben rechts auf den Menupunkt "Pössl kaufen" klicken.

Möchtest Du keine Werbung wie diese sehen? Dann klicke nicht mehr auf den Beitragstitel. ;)
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 22 Okt 2020 16:42 #2

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 2875
Moin,
was ist an dem Evolution denn so sensationell ?
In der Tierhaltung verbietet man die Käfighaltung ,ihr kauft Eier von freilaufenden Hühnern und zwängt euch mit 4 Erwachsenen übereinander auf 2 Kubikmeter.

Liebe Dümo-Familie macht doch mal 1 Woche so einen sensationellen Urlaub.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Zoe, Jens63, Joss, feldhamster, fca0a944b173328e9f69eba6103edb61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 22 Okt 2020 18:20 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
er sagt es ganz richtig im Video: Das Leben ist ein Kompromiss.
Für uns wäre der Evolution nichts, für andere ist er die Lösung.
Vor vielen Jahren habe ich eine Familie aus einem Pössl kommen sehen, zwei Erwachsene und zwei große Kinder und ein Hund (geschätzt 60 kg). Das geht, jedoch wäre das auch nichts für uns.
Oft kennen wir die Umstände nicht, was Menschen bewegt ein Fahrzeug zu kaufen um darin mit vier oder mehr Personen zu schlafen.
Für die vielleicht die Lösung für mich nicht einmal ein Kompromiss.
Die große Palette der Fahrzeuge bedarf es auch um jede Bedürfnisse abdecken zu können, ob diese dann Sinnvoll sind sollte ein eigenes Thema sein.
Dieser Unterflur Wassertank war für mich zu viel Kompromiss, für andere sicherlich voll akzeptabel, so ist das halt im Leben, leben und leben lassen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, HaraldG, Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 23 Okt 2020 01:44 #4

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Jeder Topf findet seinen Deckel.
Also, einfach so stehen lassen. Das Schöne am Leben ist doch die Vielfalt.
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 23 Okt 2020 09:13 #5

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977
Mit 4 Personen da drin schlafen wollte ich auch nicht unbedingt.
Aber das obere höhenverstellbare Bett hat was, wenn man das untere Bett rauswirft!
Wir könnten unsere Räder im Auto transportieren, zur Not (bei der Anreise) in hoher Position drin schlafen, und vor Ort eine tiefere, komfortablere Bettposition wählen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 23 Okt 2020 10:59 #6

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235
Ich finde der Evolution ist prinzipiell ein interessanter Ausbau. Für vier Erwachsene eigentlich indiskutabel aber für Erwachsene mit (Klein)Kindern eine Option.

Oder für Zwei und dann super Transportmöglichkeiten. Allerdings der Frischwassertank mittig unter dem Auto ist so ein NoGo!

Das Thema hat Knaus schon länger und deutlich besser in seinen Boxlife Kastenwägen mit einem speziellen Innenraum Tank umgesetzt. Und bei den aktuellen VanTourer Modellen ist der Frischwassertank im Heck untern Auto, stört so nicht die Bodenfreiheit und es geht serienmäßig die Heizung durch!

Aber Pössl hat dieses "sensationelle" Konzept nicht erfunden, sondern eher unvollständig kopiert. ;-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 23 Okt 2020 12:20 #7

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 286
Die Vorstellung im Evolution unten hinten zu schlafen und nachts unbedingt ein Bier wegbringen zu müssen, stelle ich mir für alle Beteiligten außerordentlich harmonisch und kommunikativ vor.:silly:
Allein schon das Einsteigen in das untere Bett - noch dazu wenn der vorn Schläfer schon liegt - ist eine sportliche Herausforderung.
Für mich hört der Spaß am Van da auf. Mich erinnert das eher an den Film "Das Boot"

Gruß Jens
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 23 Okt 2020 16:36 #8

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7112
  • Dank erhalten: 1595
Mit 4 Personen möchte ich auch nicht im Evolution schlafen aber wie im Video zu sehen finde
ich die Idee , untere Matratzen und Bettgestell raus, um dann eine variable Garage zu haben nicht schlecht.


Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas aus NL.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 23 Okt 2020 19:21 #9

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Erst dachte ich „wow“. Am Ende dachte ich „no go“. Soviele Kompromisse aufeinmal muss man wirklich nicht eingehen. Wer sich das Modell bestellt, sollte soviel SolarPlatten und Lithiumbatterien wie möglich bestellen.
Dann lieber die Fahrräder oder das Motorrad am Häckträger und ein Roadcruiser mit B oder ohne B kaufen.
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.

Gesponsort: Der Pössl Evolution. Ein Sensationeller Kastenwagen.Unbedingt anschauen. 24 Okt 2020 12:53 #10

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 75
Wir haben uns einen Roadcruiser (R)evolution mit einem Hubbett und einem zusätzlich einbaubaren 2. Bett zugelegt damit wir auch mal unsere Enkel mitnehmen können. Aber nur ein Wochende lang 😉 -ich sag nur eins: Grubenfeeling beim Schlafen. Die Personen im unteren Bett des Evolution haben ja nicht mal "Zugang" zu einem Fenster, das ist nicht gut. Unsers wäre der Evolution auch nicht. Also wirklich zuviele Kompromisse auch wegen Gas und Wasser.
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: