Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wenn Fliegenschutztür klemmt 25 Jul 2016 15:49 #1

  • Lacky
  • Lackys Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Servus zusammen.
Komme gerade vom Frankreich-Urlaub zurück, wenn es sich ergibt stelle ich irgendwann ein paar Bilder rein.

Wenn die Fliegenschutztür an der Ratsch-Bumm-Tür irgendwann schwergängig wird, Silikonspray oben und unten in die Führungsschiene sprühen, dann flutscht das Ding wieder.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenn Fliegenschutztür klemmt 25 Jul 2016 16:13 #2

  • ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 157
Hallo,

www.remimobil.de/assets/files/MundE/4891...l_MA_F-237_RZ_kl.pdf

In der oben verlinkten Betriebsanleitung ist auf Seite 6 beschrieben wie die Schnurspannung eingestellt wrden kann.

Ist die Schnurspannung zu straff geht die Tür auch schwergängig und irgendwann reist dann die Schnur.

So bei mir geschehen.

Bei Auslieferung alles OK, nach zwei Monaten ist die Tür immer schwergängiger geworden, und nach einem weitern Monat ist die Schnur gerissen.

Habe mir dann über den Händler eine neue Tür zusenden lassen und selbst eingebaut.

Seither sauge ich nach jeder Tour die Falz in der die Tür läuft mit einem Staubsauger aus, und achte währen der Tour, dass kein Dreck reinkommt.
Zum Beispiel nicht mit dem Feger durch den Schiebetüreingang kehren, sondern immer mit der Kehrschaufel aufnehmen.

Seit 18 Monaten läuft sie jetzt einwandfrei.

Grüsse
uwe
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Lacky, Mecki, MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenn Fliegenschutztür klemmt 27 Jul 2016 14:28 #3

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Meine erste Aktion nach dem Kauf war es, eine 3 mm starke und ca. 20 mm breite Aluleiste aud der Rückseite mit Tesa Fensterdichtungbeklebt in die Führung zu legen. So bleibt bei Nichtbenutzung die Führung sauber. Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, Hoermel, Oskar, MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenn Fliegenschutztür klemmt 09 Aug 2016 17:37 #4

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523

Bei Auslieferung alles OK, nach zwei Monaten ist die Tür immer schwergängiger geworden ...


Bei uns ging die Tür nun auch immer schwergängiger. Habe jetzt die Schnurspannung etwas gelockert und alles ist wieder Bestens. Mir stellte sich dabei aber die Frage wie weit gelockert werden soll ... oder anders gefragt, wieviel Spannung da wirklich nötig ist? :dry:
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenn Fliegenschutztür klemmt 09 Aug 2016 22:53 #5

  • KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 120
Da braucht man einfach " vui Gfui", oder auf gut Deutsch: viiiel Gefühl :whistle:
Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: