Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 29 Nov 2020 13:35 #1

  • ourcats
  • ourcatss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo Liebe Foris,
ich habe heute angefangen unseren Pössl Roadcruiser Winterfest zu machen und wollte die Sitzbezüge waschen.

Was ich jedoch bei meiner Entfernung der Sitzbezüge sehen musste, machte mich sprachlos und schockierte mich gleichzeitig.

Die Kopfstützen sind halbiert, durchgeschnitten und die M&S Sitzbezüge drübergezogen. Hat hier ein Vorgänger gepfuscht und die Kopfstütze verunstaltet?

Da ich im nächsten Jahr neue Sitzbezüge bestellen wollte, stelle ich mir nun die Frage ob ich nicht neue Kopfstützen ordern sollte. Nun erklärt sich mir auch der gerade Übergang vom Sitz zur Kopfstütze und der nicht vorhandene Kopfanlehnfaktor.

Hat diese abgeschnittenen Kopfstützen noch jemand?

Liebe Grüße

Corinna
Corinna

Roadcruiser Revolution, Fiamma F65S, Solar,
Profinder, Wipro III, Fahrradheki, Truma,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 29 Nov 2020 13:42 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen, was du meinst.
Könntest du daher bitte ein Foto einstellen?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: 71e53d1da434ec71736ff82beca235c0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 29 Nov 2020 14:01 #3

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4073
Hallo Corinna,
da keiner weiss welches Fzg Du hast bzw welcher Sitztyp verbaut ist, antworte ich mal bildlich und mit der enthaltenen Gegenfrage zu HALBIERT / DURCHGESCHNITTEN.

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 29 Nov 2020 14:43 #4

  • ourcats
  • ourcatss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Huch, da hat das mit dem angehängten Bild wohl nicht geklappt, ich versuche es jetzt nochmal

Die Kopfstütze ist in der Tiefe, mindestens halbiert worden
Corinna

Roadcruiser Revolution, Fiamma F65S, Solar,
Profinder, Wipro III, Fahrradheki, Truma,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ourcats.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 29 Nov 2020 21:34 #5

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4073
🤔, denke Deine K-Stützen sehen hinter dem abgeschnittenen Schaumstoff so aus wie bei unserem Sitzen von Isringhausen, dh Kunststoff pur..

Damit sollte nur das originale Schaumstoffpolster nötig sein, um zB Standard-Sitzbezüge von Ukatex zu verwenden.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: neudorff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 30 Nov 2020 11:57 #6

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235
Die Bilder bzw die gezeigte "Handwerkskunst des Herstellers" finde ich nach wie vor bemerkenswert. Hatte ich bei einem meiner Ex Pössls auch mal so entdeckt.

Ich würde sagen, professionell improvisiert um Kosten zu reduzieren. Die billigsten Transporter Sitze ordern und dann mit der Bandsäge Polsterteile zurechtsägen und Schaumstoffstücke reinbasteln. Ergonomie und Orthopädische Gesichtspunkte sind kein Thema. Dabei würden FIAT bzw CITROEN auch richtige "Piloten Sitze" mit Armlehnen ab Werk liefern.

Schon extrem wo überall gespart wird.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 30 Nov 2020 13:28 #7

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2281
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

Tja, wenn der Bezug drübergezogen ist, ist das funktionell i.O., oder ?

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef, Big-Red, knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 30 Nov 2020 15:56 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
Hallo,
bislang hatte ich den Bezug von den Sitzen noch nicht herunter, da wir Hussen darüber haben und diese in regelmäßig waschen.
Daher war mir dieses Bild, wie es unter dem Sitzbezug aussieht, nicht bekannt.
Und es verwundert mich ehrlich, da ich an den Sitzen nicht auszusetzen habe, ich bin schon viel schlechter gesessen als auf dem Sitz von meinem Citröen.
Aber man muss ehrlich sagen, Sitz ist nicht gleich Sitz, wer Probleme mit dem Rücken oder sonst etwas hat, der braucht vielleicht eine andere Einstellung die nur ein anderer Sitz bieten kann.
Ich würde da nur neue Bezüge bestellen und die Kopfstützen so lassen wie sie sind, alternativ könnte man über Pilotensitze vom Zubehör nachdenken.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 30 Nov 2020 15:58 #9

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 75
Hallo Corinna,
Sind die Kopfstützen vielleicht falsch herum?
Vor- Rückseite vertauscht?
Herzliche Grüße
Joachim
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

abgeschnittene Kopfstützen Roadcruiser Revolution 30 Nov 2020 17:48 #10

  • ourcats
  • ourcatss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

unter dem Schaumstoff ist nur ein dünner Metallring um den as Styropor oder weiße feste Schaumstoff gespannt ist. Es sind eher Autokopfstützen die nur in der Tiefe mind. auf der Hälfte durchgeschnitten worden.

Wer weiß welche Sitze im Pössl Citroen Jumper BJ 2/2016 verbaut sind?

Ich würde dann beim Hersteller nach neuen Kopfstützen anfragen.

Viele Grüße

Corinna
Corinna

Roadcruiser Revolution, Fiamma F65S, Solar,
Profinder, Wipro III, Fahrradheki, Truma,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: