Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 02 Jan 2021 23:00 #11

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Die Gewichtssorge wirst Du leider bei allen Kästen mit Hubbett haben. Die Kästen haben meistens ein Leergewicht um die 3,1 bis 3,2t. Da bleibt weder Luft für Zuladung in Form von Gepäck oder Personen. Einzige, wenn auch weiterhin knappe Gewichtslösung bleibt ein TI oder VI, da dort die Außenhaut einfach weniger wiegt.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 03 Jan 2021 15:30 #12

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Hallo Embudusa,
mein 2WinVario wiegt mit Pütt und Pann, ohne Wasser und Klamotten 3,17t. Wir fahren meißt zu zweit, haben keine Fahrräder dabei oder sonst was, sollte das kommen muss aufgelastet werden. Die nötige Zusatzluftfeder habe ich schon eingebaut. Das Problem mit der Dieselheizung kenne ich, Nachrüstung ist möglich, kostet aber viel Geld. Das Gasproblem kannst du (außer bei Fahrten nach Finnland) mit einem Gastank oder Tanklfaschen lösen. Mein Fahrzeug hat ja noch den Absorberkühlschrank. Aktuelle Modelle haben einen Kompressorkühli, der dann ja auch kein Gas verbraucht, dafür aber Strom, also 2. Batterie und Solar, wenn langes freies Stehen geplant ist.
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: Embudusa, jaja

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 03 Jan 2021 16:42 #13

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
Ja, gibt es ... sogar sehr gut und schön gemacht von Globe Traveller den Voyager Z

globe-traveller.de/models/voyager-series/voyager-z/

Leider preislich nicht ganz billig, aber seinen Preis wert wie ich finde. Es ist eine kleine Manufaktur die gute Qualität baut.

Viele Grüße
Jaki

(PS. Ich hoffe, dass die Links hier zu Nicht-Pössl-Hersteller erlaubt sind ? Falls nicht bitte ich um Entschuldigung und Löschung.)
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Embudusa

Letzte Änderung: von jaki.

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 03 Jan 2021 17:04 #14

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663

Embudusa schrieb: Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem neuen Kasten. Um lästige Umbauten für ein drittes Bett zu umgehen, erwägen wir ein Hubbett über der Dinette.
Welche Modelle verfügen über ein solches?
Bekannt ist der Vario und der Clever Family, den es so ja leider nicht mehr gibt, richtig?
Gibt es bei einem Revolution irgendwo die Option? Ich kann leider nichts finden, kann mit aber nicht vorstellen, dass Pössl das nicht anbietet.
Optimal wäre ein 640-Fahrzeug mit höherem Dach(Revolution)

Hallo,
Wenn die Länge keine Rolle spielt, gibt es eine klasse Alternative von einem Profi-Hersteller:
RAPIDO DREAMER Select, CAMPER VAN XL.

Quer-Heckbett, Hubbett, Sitzgruppe, separate Dusche, Luftfederung..........

Ab 60.000€ geht los. Da ist aber bereits einiges dabei! ;-)

wohnmobilcenter-sachsen.de/neue-wohnmobi...reamer/camper-van-xl

By the way: La Strada kocht auch nur mit Wasser. Allerdings gut und aufgewärmt schmeckts auch noch! :-) :-) :-)

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Letzte Änderung: von Ralli.

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 03 Jan 2021 18:26 #15

• Backes
  • Backess Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
da wir ja jetzt mal dabei sind. Megamobil Revolution ist auch schön, aber auch schön schwer ;)

Sorry, hat ja kein Hubbett vorne...
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS

Letzte Änderung: von Backes.

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 03 Jan 2021 21:53 #16

• Columbus
  • Columbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Vielleicht wäre auch der Karmann Dexter 555 einen Blick wert?

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 05 Jan 2021 12:53 #17

• Newbiene
  • Newbienes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 58
Hallo,
wir wollten auch ein Hubbett. Allerdings mit 4 Schlafplätzen. In der engeren Wahl waren Dreamer (Family Van, Camper Van XL, Camper Five) der Knaus 600 DQ und ein Knaus Boxlife. Am schwersten waren die Kasten von Dreamer. Am leichtesten die von Knaus (Herstellerangabe).
Bestellt haben wir dann den Family Van von Clever, aber scheinbar gibt's den ja nicht mehr.

VG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 15 Jan 2021 00:00 #18

• Thomas RK
  • Thomas RKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo, zwecks Bestellung eines Nachfolgers unseres geliebten 2win vario habe ich mir quasi alle hier genannten Fahrzeuge a geschaut und auch durchkalkuliert.
Poessl hatte für mich das mit Abstand beste Preis Leistungsverhaeltnis und war bisher ohne Auflastung möglich. Bei 4 Personen wird es immer eng vom Gewicht.
Beispiel beim Preiskalkulieren Poessl und Dreamer aehnliche Niveau. Weinsberg mind 5000EUR mehr. Knaus noch mehr. La Strada ca. 12.000EUR mehr Megamobil und die Polnische Marke irgendwo dazwischen.
Vergleich der Fahrzeuge.
Bad: Poessl hat mit la Strada und Megamobil die beste Qualitaet.
Badgroesse Poessl ist mit Raumbad ueberragend. Das Raumbad vom Knaus ist (****zensiert)
Hubbett Poessl und la strada gross und robust. VW und die Polen haben z. B. kleines Bett. Das Hochbett vom Knaus Family (der mit dem h3Dach) soll nach Haendleraussagen irgendwann Probleme machen. Hatte Poessl auch mal ganz früher.
Stauraum ist super, aber das haben viele.
Insgesamt geht der Trend leider zum Elektrokuehlschrank. Der Dreamer hat noch in Serie einen großen Gaskuehlschrank, den Wagen sollte man aber mit MaxiChassis und dan zwangsweise Auflastung ordern. Bei dem fand ich das Bad leider so Semitoll. Schoen beim Dreamer ist die grosse helle Sitzecke.
2 Win Vario, 2017, Citroën, 160PS, Zusatzluftfeder, AHK, grosser Kühlschrank, Sitzbankumbau verschiebbar und Lehnenneigung einstellbar zum chillen.

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 15 Jan 2021 07:14 #19

• Embudusa
  • Embudusas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 207

Thomas RK schrieb: Hallo, zwecks Bestellung eines Nachfolgers unseres geliebten 2win vario habe ich mir quasi alle hier genannten Fahrzeuge a geschaut und auch durchkalkuliert.
Poessl hatte für mich das mit Abstand beste Preis Leistungsverhaeltnis und war bisher ohne Auflastung möglich. Bei 4 Personen wird es immer eng vom Gewicht.
Beispiel beim Preiskalkulieren Poessl und Dreamer aehnliche Niveau. Weinsberg mind 5000EUR mehr. Knaus noch mehr. La Strada ca. 12.000EUR mehr Megamobil und die Polnische Marke irgendwo dazwischen.
Vergleich der Fahrzeuge.
Bad: Poessl hat mit la Strada und Megamobil die beste Qualitaet.
Badgroesse Poessl ist mit Raumbad ueberragend. Das Raumbad vom Knaus ist (****zensiert)
Hubbett Poessl und la strada gross und robust. VW und die Polen haben z. B. kleines Bett. Das Hochbett vom Knaus Family (der mit dem h3Dach) soll nach Haendleraussagen irgendwann Probleme machen. Hatte Poessl auch mal ganz früher.
Stauraum ist super, aber das haben viele.
Insgesamt geht der Trend leider zum Elektrokuehlschrank. Der Dreamer hat noch in Serie einen großen Gaskuehlschrank, den Wagen sollte man aber mit MaxiChassis und dan zwangsweise Auflastung ordern. Bei dem fand ich das Bad leider so Semitoll. Schoen beim Dreamer ist die grosse helle Sitzecke.

Der Dreamer gefällt uns vom Konzept her auch sehr gut. Was uns aber auch stört ist das Bad. Eigentlich toll mit dem einklappbaren Kleiderschrank, was ein klares + wäre, die fehlenden Fenster dagegen ein großes -.
Auch der Himmel über der Dinette ist mir persönlich zu kitschig. Dass man um eine Auflastung am Ende scheinbar nicht herum kommt, macht ihn für uns zum Verlierer.
Wie gesagt das alles ist unsere persönliche Meinung, für viele stellt das sicherlich gar kein Problem dar.

Wenn der Vario jetzt im Heck noch optional Längsbetten im Heck hätte, wäre er für uns das perfekte Fahrzeug.
Evtl warten wir auch einfach nochmal ab, was die Hersteller sich in diesem Jahr so einfallen lassen
Adria 21

Fahrzeuge mit Hubbett über Dinette 15 Jan 2021 12:40 #20

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Das Raumbad vom Knaus ist sehr geräumig

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!