Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lamellentür/ Raumbad 08 Aug 2016 15:45 #1

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo ,
kann mir jemand sagen wie ich die Lamellentür vom Raumbad raus bekomme? Möchte 2-3 Lamellen entfernen. .
Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür/ Raumbad 08 Aug 2016 17:17 #2

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
sorry, kann ich dir nicht sagen, aber es interessiert mich mal was du damit bezwecken möchtest ?!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür/ Raumbad 08 Aug 2016 18:32 #3

  • mada
  • madas Avatar
  • Besucher
Vielleicht möchte er den Teil der großen "Schnecke" entfernen, der sonst in den Durchgang ragt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür/ Raumbad 08 Aug 2016 21:21 #4

  • Lobo
  • Lobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 72
Ich habe 3 Lamellen im eingebauten Zustand mit einem Teppichmesser abgeschnitten, geht sehr leicht, einfach in der Fuge durchziehen.
Die Lamellen und auch die komplette Tür kann man oben an den Rollen abschrauben und die Rollen am Ende der Schnecke rausnehmen.
Bringt bei meinem 600L viel mehr Bewegungsfreiheit.

Gruß Heribert
Globestar 600L Citroen 2,2 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür/ Raumbad 08 Aug 2016 22:17 #5

  • Poly
  • Polys Avatar
  • Besucher
Bei unserem Roadcamp R (Bj 2014) konnte man die obere schwarze Schnecke von der Decke abschrauben und damit bekam man beide Vorhänge leicht heraus. Die Lamellen sind formschlüssig ineinander geschoben und nur an wenigen kleinen Stellen miteinander verschweißt. Man muss also nicht alles längelang durchschneiden. Man schraubt ein paar Führungspilze ab, legt ein Stück Holz als Unterlage auf und schlägt mit einem Hammer gegen die Schmalseite. Die kleinen Verschweißungen lösen sich und die überflüssigen Lamellen lassen sich ohne weitere Beschädigung längs herausschieben. Vorteil: so ist die Sache wieder rückgängig zu machen, falls man es sich später anders überlegt.

Warum das Ganze?
Pössl hat es mit der Anzahl der Lamellen wirklich mehr als gut gemeint. Man wollte wohl ganz sicher gehen. Es sind an beiden Vorhängen mindestens je zwei zu viel. Dadurch wird der Sitzraum bei der "Verrichtung" unnötig eingeschränkt.. Warum soll man mit zusammen geniffenen Knien dasitzen wie in manchen Festbädern? Nimmt man auf jeder Seite zwei Lamellen heraus, hat man die volle Breite der Kabine zur Verfügung und kann bequem breitbeinig sitzen, ;-)

Beim Duschen muss man nun natürlich darauf achten, dass die Überlappung an den Seiten etwas geringer ist. Es reicht immer noch völlig aus, aber wenn man die Vorhänge zu weit nach einer Seite schiebt, kann ein Spalt entstehen. Kein wirkliches Problem.

Grüße aus dem Werratal
von Jutta+Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür/ Raumbad 08 Aug 2016 23:01 #6

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
Hallo.....
vielen Dank euch allen ,dann werde ich das mal so machen wie @Poly beschrieben hat.
Und ja ..... ich mache das auch wegen dem zu engen Sitzraum und da wir Querbetten haben bringt uns das beim ein und aussteigen vom Bett mehr Platz an den Füßen. Da stehen 3 Lamellen vor und genau diese reichen auch zum entfernen.
Lg Bernhold ;)
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür/ Raumbad 15 Aug 2016 08:33 #7

  • Mecki
  • Meckis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 107
Hallo Bernhold.
wir haben es mit der Demontage genauso wie Poly gemacht, da wir nicht darin duschen, haben wir jetzt nur noch eine "Tür". damit ist das WC tagsüber geschlossen. Bin nur noch auf der Suche nach einer gescheiten Abdeckung/Bürstenleiste in der Türführung, da sich bei uns der Schmutz/ Hundefell darin sammelt.
Beste Grüße, Ulrike
Roadcruiser, Besatzung 2 Personen + 2 Hunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellentür/ Raumbad 15 Aug 2016 19:37 #8

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106
@Poly.....
habe die Lammelen nach Deiner Anweisung entfernt. Auf einer Seite 2 und auf der anderen Seite 4. jetzt ist es optimal. Die Führungspilze habe ich nicht entfernt. Ging auch so super. Nochmal vielen Dank ;)
Ihr seit alle super ein sehr gelungenes Forum wo man die Hilfe bekommt die man braucht.
Weiter so B)
LG Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: