Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 20 Jan 2021 12:33 #11

• CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 179
verstehe ich richtig, dass Sohn und Tochter nicht gleichzeitig mitfahren, also
-entweder nur ihr zu zweit
-oder ihr mit Tochter
-oder der Sohn (ohne Euch, ohne seine Schwester, dafür evtl. noch eine andere Person)
?

Falls das so wäre, wäre ein Aufstelldach eine schöne Lösung.
Es gibt auch von Clever einen Van mit Längsbetten und einem dritten Querbett drüber. Wie lang und schwer wäre die Tochter, bzw. kann sie ein Etagenbett oder das Aufstelldach erklimmen und liegt sie darin sicher (Haltenetze sind eher nur für Kinder ausgeelgt)?
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 20 Jan 2021 12:35 #12

• droide
  • droides Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Den Clever Runner gibt es in einer Variante mit dritten Längsbett (Hochbett), der ist allerdings auch wieder 6,36m lang.

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 20 Jan 2021 12:45 #13

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Mr. C schrieb:

HPeter schrieb: Antwort: gibt's nicht wirklich.
Mit 5,41m Ducato Fahrzeuglänge geht das nicht,

Ich finde schon: Pössl Vario 545...
Die Längsbetten sind halt oben unter dem Dach. Weiß nicht, ob das dem "nicht mehr die Jüngsten" widerspricht...

Ich ging davon aus dass es bei dem Wunsch "2 Längsbetten" um den bequemen seitlichen Einstieg in Einzelbetten geht.

Beim Pössl Vario gibt es ein Längs Doppelbett unterm Dach bei dem der Einstieg via Leiter und übers Kopfteil erfolgt. Diese Art Einstieg ins Bett ist vielleicht nicht so einfach wie von den "nicht mehr jüngsten" gewünscht.

Der 6,36 Meter lange Westfalia Columbus 640 hat hinten zwei Längsbetten und an der Dinette vorn zusätzlich die Option ein "richtiges" Längsbett aufzuklappen. Diese klappbare Bett gibt es meines Wissens nur von Westfalia.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 20 Jan 2021 18:29 #14

• derGoonie
  • derGoonies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 94
So kurz wie möglich,da bleibt nicht ganz viel übrig mit den Kriterien.Wie schon geschrieben,die H-Line oder was mir noch einfällt,wenn es Längsbetten sein müssen/sollen--den 600 L von Pössl,dann mit AD.Der hat aber wiederum ein Raumbad.Aufjedenfall müsst ihr das Gewicht im Auge haben.Was ich nur sagen kann,wir sind mit einem Roadcamp R mit AD und vierköpfiger Familie mit dem Gewicht eigentlich gut klar gekommen.
Jumper Roadstar 600 L,eisengrau,140 Pferde , Gruss Carsten

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 20 Jan 2021 19:53 #15

• SuMiCaTo
  • SuMiCaTos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die vielen Antworten, Rat- und Vorschläge.

CleverVarioKids2018 schrieb: verstehe ich richtig, dass Sohn und Tochter nicht gleichzeitig mitfahren, also
-entweder nur ihr zu zweit
-oder ihr mit Tochter
-oder der Sohn (ohne Euch, ohne seine Schwester, dafür evtl. noch eine andere Person)
?

Falls das so wäre, wäre ein Aufstelldach eine schöne Lösung.
Es gibt auch von Clever einen Van mit Längsbetten und einem dritten Querbett drüber. Wie lang und schwer wäre die Tochter, bzw. kann sie ein Etagenbett oder das Aufstelldach erklimmen und liegt sie darin sicher (Haltenetze sind eher nur für Kinder ausgeelgt)?

Genau so ist es angedacht.
-entweder nur zu zweit
-oder wir mit Tochter
-oder der Sohn (ohne uns, ohne seine Schwester, dafür mit seiner Freundin)

Ich würde im Moment aufgrund der Beiträge zu einer 6,36 m Variante mit Aufstelldach tendieren.
Mittlerweile würde ich auch ein Raumbad akzeptieren (wenn es denn gravierende Vorteile mit sich bringt ).
Bleibt das Gewicht. Ich weiß schon, daß wir da gut haushalten müssen.
Wenn wir zu dritt fahren, fällt schon einmal ein Fahrrad weg. Evtl bleiben sogar beide zuhause.

Bei den Längsbetten geht es uns um den bequemen Einstieg, wenn wir zu zweit unterwegs sind.
Wenn unsere Tochter dabei ist, würde ich ins Aufstelldach ausweichen. Noch würde ich es hinbekommen.

Michael

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 20 Jan 2021 23:01 #16

• Taz
  • Tazs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 150
Bei der Marke Rapido zum Beispiel Dreamer Baureihe, gibt es interessante Modelle mit 4 Schlafplätzen.
PÖSSL ROADSTAR 640 DK BJ 2018 Fiat 148 PS Comfort-Matic Markise Anhängerkupplung 18Zoll Borbet Truma Duo- iNet Schubladen Auszug 2 x 95A Agm 50 Ampere Ladebooster Votronic Bateriemonitor Bmv-712 500A Smart Shunt Air Head Toilette Vanbike3 ETON Soundsystem ixgimo Beamer

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 21 Jan 2021 12:47 #17

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ich bin nicht sicher ob es auch 6,36er mit Aufstelldach gibt.

Jedenfalls gehört ein Aufstelldach zu den "schweren" Ausstattungen, damit wirds mit 3,5t noch enger...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 21 Jan 2021 16:14 #18

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
gibt es genug z.B. Roadstar, Roadcruiser, Summit 640 und Hymer Modelle
dann wird es aber mit den 3,5 t schwierig, die einzuhalten

Kastenwagen mit drei (vollwertigen) Schlafplätzen 21 Jan 2021 17:24 #19

• CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 179

SuMiCaTo schrieb: Vielen Dank für die vielen Antworten, Rat- und Vorschläge.
Genau so ist es angedacht.
-entweder nur zu zweit
-oder wir mit Tochter
-oder der Sohn (ohne uns, ohne seine Schwester, dafür mit seiner Freundin)

Ich würde im Moment aufgrund der Beiträge zu einer 6,36 m Variante mit Aufstelldach tendieren.
Mittlerweile würde ich auch ein Raumbad akzeptieren (wenn es denn gravierende Vorteile mit sich bringt ).
Bleibt das Gewicht. Ich weiß schon, daß wir da gut haushalten müssen.

6,36m ist dafür wirklich das Sinnvollste. Clever bietet im Runner auch ein 3. Bett längs im Innenraum an, was ein Aufstelldach unnötig machen würde. Zudem hat der ein angenehm großes Bad, das kein Raumbad ist und auch als Schwenkbad erhältlich ist. Zudem fahrfertig nur um die 3.0t, also ausreichend Zuladung.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!