Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wasser im Wohnraum II 14 Aug 2016 16:15 #11

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388
Pumuckel schrieb:

Andererseits wurde vermutet, dass der Kühlschrank-Kompressor lecken würde. Aber eigentlich war das dafür zuviel Wasser. Grüsse P.


Hallo Pumuckel,

Schön das Du den Fehler gefunden hast.
Aber zur Info Kühlschrank-Kompressor, Kältemittel verhält sich nicht wie Wasser, es verflüchtigt sich
und der Kühlschrank wäre ohne jegliche Kühlleistung.

Gruß Manfred.
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser im Wohnraum II 14 Aug 2016 16:38 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo zusammen,
das Problem mit der Revisionsöffnung vom Frischwassertank ist kein Neues!
Siehe wassereintritt-hintere-türen?
da wurde auch schon über das Problem geschrieben.
Diese Revesionsöffnungen sollten auf jeden Fall so fest wie möglich verschlossen werden, sofern man mit Wasser im Tank fährt.
Ich verzichte auf irgendwelche Pasten & Co. habe nur sehr fest angezogen, reicht aus damit kein Wasser austritt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser im Wohnraum II 14 Aug 2016 17:45 #13

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Festziehen ohne Gleitmittel reicht oft nicht aus. Ich habe da zuviel Elend gesehen. Klaus, ich gehe davon aus, dass Dein Händler die Gummiringe der roten Deckel mit ein wenig Lebensmittelechtem Silikonfett behandelt hat.

Gruß Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser im Wohnraum II 14 Aug 2016 20:12 #14

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
@ Uwe:
In der Tat. Wenn der Deckel locker ist oder undicht, kannst dich gleich vor der Küche auf dem Boden wälzen statt zu duschen. Bei mir ist endlich alles trochen, muss also wieder duschen.

@ Manfred: Sieh mal einer diese Werkstätten an: da hab ich ja Geld gespart.
@ Klaus: was ist jetzt das beste und gängigste Mittel, wenn Vaseline schlecht sein soll ? Rama ?

edit juh: 2 Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander neue Beiträge eröffnen. Man kann seine Beiträge jederzeit nachträglich ergänzen / ändern!
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: 2 Beiträge zusammengeführt

Wasser im Wohnraum II 14 Aug 2016 20:39 #15

  • teacosy
  • teacosys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Also wir fahren nie mit vollem Wassertank. Der ist höchstens 1/3 voll da wird das Wasser dann wohl nicht gleich rausschwammen, hoffe ich.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser im Wohnraum II 14 Aug 2016 22:30 #16

  • RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 388
Hallo Sylvia und Andy,

bei starker Beschleunigung und Bremsung kann das Wasser locker bis an den/ die Deckel
hochschwappen.
Tankwagen für z.B. Diesel, Benzin und andere Flüssigkeiten haben sogenannte Schwallwände
in den Tanks, sonst könnten bei Richtungsänderungen (enge Kurven usw.) die Tankwägen sich
aufschaukeln und in`s schleudern geraden.
Bei 100 ltr. (bzw. 1/3 ) natürlich überhaupt keine Gefahr aber wie gesagt bis zu den Deckeln kann
es trotzdem kommen.

LG. Manfred
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schukka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser im Wohnraum II 14 Aug 2016 23:02 #17

  • ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 157

@ Manfred: Sieh mal einer diese Werkstätten an: da hab ich ja Geld gespart.
@ Klaus: was ist jetzt das beste und gängigste Mittel, wenn Vaseline schlecht sein soll ? Rama ?


www.amazon.de/Hahnfett-Bier-Wein-Saft-Mi...aturen/dp/B004PGIXM2
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser im Wohnraum II 15 Aug 2016 06:27 #18

  • EckhaM
  • EckhaMs Avatar
  • Besucher
Danke für den Hinweis auf die undichten Tankdeckel. Ich hatte letzte Woche meinen Wassertank ganz voll gefüllt und danach trat auch zunächst Wasser aus den Schwellern. Habe gesucht, woher das kam und sah dann im Innenraum wie Wasser vom Tank durch die Küche in der Dusche verschwand. Habe dann bemerkt das Wasser auf den Tankdeckeln stand und konnte mir das zunächst nicht erklären. Ich hatte beide Deckel fest verschlossen. Werde sie jetzt mal einfetten und sehen ob das hilft.
Was mir allerdings ein wenig Sorgen macht ist, das ja Wasser durch meinen Pössl geflossen ist. Sind da bleibende Schäden zu erwarten oder gibt es dafür einen "geplanten Abflussweg" und nach dem Trocknen ist alles wieder ok? Sollten man das reklamieren? (das Fahrzeug ist erst 3 Wochen alt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser im Wohnraum II 15 Aug 2016 09:58 #19

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Ecki,
es war bestimmt keine Überscwemmung im Fahrzeug. Abflusswege gibt es keine, da die Fahrzeuge nicht vorgesehen sind, innen mit dem Gartenschlauch auszuspritzen.
Sicherlich habt ihr alles sichtbare wieder trocken gelegt.
Große Schäden, wenn es bei dem einen Mal bleibt, würde ich keine erwarten.

Reklamieren, da wirst du nicht weit kommen. Da es sich nicht um einen Fehler am Fahrzeug handelt. Es wird auf einen Bedienfehler geschoben werden.
Die Beweislast liegt an dir und wird fast unmöglich sein.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: