Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Versicherung Dachfrage 17 Feb 2021 08:36 #11

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Eventuell auch noch wichtig: ESV ist ein Makler u.a. für den HDI, bei RMV handelt es sich um die KRAVAG.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung Dachfrage 17 Feb 2021 11:07 #12

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Bei der Rmv mit Kravag wird nur zwischen GFK/Blechdach und Nicht-GFK/Blechdach unterschieden. Andere Versicherungen unterscheiden aber alles drei separat. Ich glaube über ESV war es so und über Jahn und Partner auch.
Ob dort aber tatsächlich dann zwischen der Angabe GFK Dach und Blechdach ein Unterschied in der Versicherungsgebühr raus kam, weiß ich nicht.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung Dachfrage 17 Feb 2021 11:56 #13

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Bei einem Aufstelldach oder beim PKW einem Rollverdeck-Dach (wie früher bei Fiat 500) oder auch beim Cabrioverdeck ist das Einbruch-/Diebstahlrisiko deutlich höher, da man es mit einem Messer ruck zuck aufgeschlitzt bekommt. Entsprechend erhöht sich die TK-Prämie bei solchen Modellen.

Daher die Unterscheidung zwischen "GFK/Blechdach" und "Nicht-GFK/Blechdach".
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung Dachfrage 22 Feb 2021 20:08 #14

  • Embo
  • Embos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 243
Für das aufgeklappte Aufstelldach leuchtet das ein, aber bei geschlossenem Dach eher nicht, da ist es einfacher mit der Brechstange beim normalen Kasten durchs eins der vielen Hekis reinzuschlüpfen als das Aufstelldach aufzuhebeln. Ausserhalb von Camping- und Stellplätzen ist das Diebstahlrisiko doch viel höher und da bleibt das Aufstelldach eigentlich zu. Ist denn deine Info von den Versicherern?
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embo.

Versicherung Dachfrage 22 Feb 2021 23:24 #15

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Definitiv weiß ich es in Bezug auf Cabrios.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung Dachfrage 23 Feb 2021 00:59 #16

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2199
  • Dank erhalten: 1248
Kleiner Tipp...
Liest mal genau nach, was die Versicherung an (Schadens) Ersatz leistet wenn ihr den (Hagel) Schaden am Dach nicht gleich reparieren wollt.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Versicherung Dachfrage 23 Feb 2021 06:17 #17

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

Kleiner Tipp...
Liest mal genau nach, was die Versicherung an (Schadens) Ersatz leistet wenn ihr den (Hagel) Schaden am Dach nicht gleich reparieren wollt.

Typischerweise den identischen Betrag...
Abzüglich der aktuell gültigen Mehrwertsteuer, die bei einer Reparatur anfallen würde, da diese ja eben NICHT anfällt.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: