Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 17:27 #1

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
unser Kastenwagen ist nun 1 Jahr alt.
Bei der damaligen Übergabe meine ich verstanden zu haben, dass ich das Fahrzeug nach einem Jahr wieder vorstellig machen soll.
Meine Fragen: was wird hierbei alles gemacht, wieviel Zeit nimmt das in Anspruch und mit welchen Kosten ist zu rechnen?
Wer kann mir da was zu sagen ?
Das Zeitfenster 11 - 13 Monate nach Übergabe konnte ich erfragen.

Danke dafür!
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 17:33 #2

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963
Ich habe das einmal machen lassen. und dann nicht wieder. Bezahlt habe ich 50€ und es hat max. 30 Minuten gedauert.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 17:38 #3

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Pössl gibt doch gar keine erweiterte Dichtigkeitsgarantie. Adria z.B. gibt sowas, macht aber die Dichtigkeitsprüfung nach einem Jahr zur Voraussetzung dafür
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 17:53 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
diese Prüfung findet nach 12 Monaten statt, damit man bei der weiteren Zeit der Gewährleistung (weitere 12 Monate) bessere Karten hat, im Falle einer Undichtigkeit.
So wurde mir das mal erklärt und die Prüfung kostet nicht viel, dauert max. eine Stunde.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 18:09 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10709
Die Frage ist, was Du davon hast. Gibt es eine Erklärung des Händlers oder Herstellers? Von Pössl wüßte ich nicht.
Andere Hersteller, vornehmlich Weißware, geben eine entprechende Dichtigkeitsgarantie, die dann aber auch schriftlich dem Kunden vorliegt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 18:32 #6

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 558
Bei meinen Kasten habe ich bei Regen Wassertropfen unten in der rechten Hecktür. Habe ich beim Isolieren gesehen.
Der Händler würde beim Dichtigkeitstest nicht alle Türverkleidungen abnehmen und hätte nichts gefunden.
Ich habe das Fenster im Verdacht aber das wird eine andere Geschichte.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von flat.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 18:55 #7

  • c816dae3f41d22e5cc1979cb3c8dd51d
  • c816dae3f41d22e5cc1979cb3c8dd51ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 50
Im Sept. 2020 rd. 1 Std. 60 € bezahlt.
Grüße vom Niederrhein Heinrich
seit 08.19 Summit 600 Plus, Citroen 163 PS , 3,5 t Heavy 16“, Eisen gr., Ww Mindoro, Bettverbr., 2. Bordb., Schließhilfe, Truma CP Plus, Winterpaket, AHK, Markise, DAB-Radio/Navi mit RFK, Gaswarner, Prick Stop Fahrertür, Atera Strada DL3, 50 L Gastank unterflur
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 19:30 #8

  • bb996r
  • bb996rs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Die Frage ist, was Du davon hast. Gibt es eine Erklärung des Händlers oder Herstellers? Von Pössl wüßte ich nicht.
Andere Hersteller, vornehmlich Weißware, geben eine entprechende Dichtigkeitsgarantie, die dann aber auch schriftlich dem Kunden vorliegt.


Ja, die Sache mit der Dichtigkeitsgarantie kannt ich noch von meinem Wohnwagen. der musste auch immer jährlich vorgestellt werden.
Werde die Tage mal mit Dümo telefonieren und dort was klar machen. Allerdings möchte ich den Termin weitmöglichst rauszögern, da der
Kasten noch im Winterlager ist.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 20:20 #9

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Hat denn jemand bei Clever auch etwas von einer Dichtigkeitsprüfung gehört? Mir ist das bei Kastenwagen bisher völlig unbekannt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Service Dichtheit Durchsicht Kosten 18 Feb 2021 20:27 #10

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Bei Roadcar gibt es eine Dichtheitsgarantie, auf Basis einer jährlichen Überprüfung.
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: