Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 29 Aug 2016 07:31 #41

  • Mecki
  • Meckis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Wenn nicht jetzt, wann dann
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 107
So Ihr Lieben,
jetzt war gestern Messetag und Pössl (Vertreter) gab die von uns allen vorgesehene Antwort, Folie drauf.
Werde trotzdem mal eine freundlche Mail an Pössl schreiben.
Aber oh Wunder, alle die eine Elegance Ausführung neu bestellen, bekommen nun eine MATTE Oberfläche, die in der Praxis hoffentlich nicht so empfindlich ist.

Beste Grüße, Ulrike
Roadcruiser, Besatzung 2 Personen + 2 Hunde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 12 Mär 2017 16:07 #42

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
Hallo
Weiß jemand, welche Holzart die dunklen Teile der elegance-Ausstattung sind. Hell ist Goldulme, und dunkel...?
Holzwürmer unter uns?
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 23 Jun 2017 14:16 #43

  • Juergen H
  • Juergen Hs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen. Ich bin kurz davor mir einen 2 win plus zu kaufen. Bin mir bei der Ausstattung bzgl. Elegance noch nicht sicher. Ist der Unterschied nur optisch oder ist die Elegance Ausstattung abgesehen von dem beschriebenen Tisch Problem sonst technisch höherwertiger?

Ausserdem frage ich mich ob bei dem 2 win plus mit elegance nur das Holz sich ändert oder auch die Stoffbezüge. Hatte gerade 3 Wochen den Roadstar 600L gemietet. Da war in der Elegance Ausstattung auch das Polster "Style" inclusive. Das Polster machte einen guten Eindruck mit teilweise (Kunst?) Leder.

Ohne technische Vorteile und bessere Bezüge und evtl. sogar Nachteile in der Tischoberfläche würde ich mir den Elegance Zuschlag sparen.

Viele Grüße,

Jürgen
Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 23 Jun 2017 14:26 #44

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

. Ist der Unterschied nur optisch oder ist die Elegance Ausstattung abgesehen von dem beschriebenen Tisch Problem sonst technisch höherwertiger?

Ausserdem frage ich mich ob bei dem 2 win plus mit elegance nur das Holz sich ändert oder auch die Stoffbezüge.


Geheimtip unter uns, aber bleibt wirklich unter uns:

Möglicherweise weiß Dein Händler zu welcher Möbellinie welche Polsterstoffe Serie sind, und ob Elegance länger brennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 23 Jun 2017 16:28 #45

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207

Hallo zusammen. Ich bin kurz davor mir einen 2 win plus zu kaufen. Bin mir bei der Ausstattung bzgl. Elegance noch nicht sicher. Ist der Unterschied nur optisch oder ist die Elegance Ausstattung abgesehen von dem beschriebenen Tisch Problem sonst technisch höherwertiger?

Ausserdem frage ich mich ob bei dem 2 win plus mit elegance nur das Holz sich ändert oder auch die Stoffbezüge. Hatte gerade 3 Wochen den Roadstar 600L gemietet. Da war in der Elegance Ausstattung auch das Polster "Style" inclusive. Das Polster machte einen guten Eindruck mit teilweise (Kunst?) Leder.

Ohne technische Vorteile und bessere Bezüge und evtl. sogar Nachteile in der Tischoberfläche würde ich mir den Elegance Zuschlag sparen.

Viele Grüße,

Jürgen


Hallo Jürgen,
bei der Elegance Ausstattung handelt es sich fast nur um optische Änderungen.
Das Fahrzeug ist mit Möbeln anderer Farbe ausgestattet, ebenso gibt es farbliche Unterschiede im Polster, gegenüber dem 2 win plus mit Calva Apfel. Leder/ Kunstleder sind nicht im Poslter vernäht.
Technisch sind beide 2 Win auf dem gleichen Stand.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 23 Jun 2017 16:37 #46

  • Reisetina
  • Reisetinas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 463
Hallo
Die neuen Fahrzeuge haben keinen Hochglanztisch mehr das Holz ist matt und nicht mehr so empfindlich
Hochwertiger ist der Tisch glaube ich nicht.
Im Prospekt steht bei ELEGANCE AUSFÜHRUNG (OPTIONAL)
Holzdekor Goldulme mit Serienwohnwelt Spirit und hochwertigem
Möbelbau mit eingelassenen Klappen.
Wir wollten die helle Holzausführung war uns wichtig und gefällt uns von der Form der Schränke besser.dabei sind im Preisaufschlag die von dir beschriebenen Sitzbezüge
du kannst dir den Pösselkatalog runterladen auf Seite 39 sind die Sitzbezüge und Schränke zu sehen
Pössl Roadcruiser 3/2017, 163 PS, Elegance Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 23 Jun 2017 16:50 #47

  • Juergen H
  • Juergen Hs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 9
Danke für die Antworten.
Werde mir dann wohl die Elegance Möbel sparen.

Händler fragen ist natürlich eine gute Idee. Nach den Berichten in diesem Forum sollte man sich aber auch nicht zu sehr auf deren Aussagen verlassen.
Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 26 Jun 2017 11:30 #48

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Die Sitzbezüge mit dem Teilleder, wozu auch die Elegance-Ausstattung (Spirit) gehört, ist meiner Meinung nach strapazierfähiger. wir selber haben die Polster Maroc im vorherigen Fahrzeug über 15 Monate und im jetzigen Neuen auch schon wieder 3 Monate und es sind keinerlei Verschleißerscheinungen, Fransen, Fäden oder Spuren an den Armlehnen zu sehen.

Bei dem Polster aus dem Sondermodell (Silver) kenne ich einige, wo nach kurzer Zeit sich Fäden gezogen haben und der Stoff auch einen nicht ganz so "wiederstandsfähigen" Eindruck bei uns hinterlassen hat. Man kann sicherlich auch ein anderes Polster zur Elegance-Ausstattung oder zur serienmäßigen Ausstattung wählen.

Wie schon geschrieben wurde, ist die neue Oberfläche beim Elegance nicht mehr Hochglanz sondern matt und somit nicht mehr so empfindlich.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 27 Jun 2017 16:26 #49

  • Juergen H
  • Juergen Hs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 9
Spirit ist die richtige Bezeichnung für die Polster gewesen. Stimmt.
Diese Polster machten auf mich ein sehr robusten Eindruck.
Ich fürchte nur, dass im 2 win plus dieses Polster gar keine Option ist. Im Prospekt für den 2 Win Plus steht da jedenfalls nichts von.
Pössl 2win Plus Modell 2018, Heavy Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Empfindliche Oberfläche Ausstattung Elegance ? 27 Jun 2017 17:58 #50

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Einfach beim Händler nachfragen...da geht bestimmt was!!!
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: