Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Revisionsöffnung Abwassertank 17 Aug 2016 08:15 #1

  • Urmel2016
  • Urmel2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus, Bj. 2016
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

wo befindet sich eigentlich die Revisionsöffnung des Abwassertanks beim 2Win Plus, Bj. 2016? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu leider nichts gefunden.

Besten Dank im voraus.
Hartmut
Pössl 2WIN Plus, Baujahr 2016
10,2 l / 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsöffnung Abwassertank 17 Aug 2016 10:21 #2

  • Lacky
  • Lackys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 615
  • Dank erhalten: 413
Hallo
Ich weiß es zwar nicht sicher weil ich selber beim Kawa noch nicht danach gesucht habe.
Aber lieg mal unter den Kawa.
Bei dem Abwassertank wird vermutlich unten eine großer Schraubdeckel sein ähnlich wie beim Frischwassertank die roten Deckel.
So war es zumindest bei meinen anderen Womos.

Das macht richtig Spaß wenn den auf machst, denn der ist nie ganz leer.... :whistle:
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsöffnung Abwassertank 17 Aug 2016 10:28 #3

  • Urmel2016
  • Urmel2016s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus, Bj. 2016
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 4
Hallo Lacky,

danke für Deine Antwort, werde ich mich wohl mal in die Horizontale begeben müssen. Ich dachte, dass die Öffnung vielleicht von innen (Bad?) zugänglich ist.

Wie und wie oft reinigt Ihr eigentlich den Abwassertank?
Hartmut
Pössl 2WIN Plus, Baujahr 2016
10,2 l / 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsöffnung Abwassertank 17 Aug 2016 10:37 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Als ich meinen Abwasser Auslass verlegte, lag ich unter dem Kasten. Ich muss zugeben, eine Seite vom Grauwassertank habe ich dabei nicht gesehen.
Entweder ist diese Revisionsöffnung an der Seite oder er hat keine, was ich mir fast nicht vorstellen kann.
In all den Jahren wo ich Wohnmobil fahre, habe ich noch nie eine Revesionsöffnung vom Grauwassertank geöffnet.
Gereinigt habe ich bisher zwei Mal einen Grauwassertank.
Weil er tierisch gemüffelt hat. Also bei Bedarf und zwar so:
Den Grauwassertank zu 1/4 füllen mit Wasser, dazu eine gehörige Portin Dan Clorix (das Blaue) und über Nacht stehen lassen. Dann eine große Runde mit dem Fahrzeug fahren, dass alles schön schwappt im Grauwassertank.
Danach ablassen und durchspülen.
Müffelgeruch war immer weg danach. Ich möchte auf gar keinen Fall ohne Hebebühne eine Revisionsöffnung aufmachen müssen!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsöffnung Abwassertank 17 Aug 2016 10:48 #5

  • ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 157
Hallo,
ich hab das bei unserm 2Win von 2015 gerade letztens probiert.

Der liegt so wie Lacky beschrieben hat an der Unterseite.

Schweinerei gabs beim Aufdrehen nicht, da er an der Innenseite eine Kante nach oben hat.
Aber saubermachen durch die Revisionsöffnung habe ich dann nicht durchgeführt.
Der Tank ist recht verwinkelt und es währe recht mühsam.
Ich habe gleich wieder zugedreht.

Ich habe dann ähnlich wie Big-Red den Abwassertank zu ca.50% gefüllt. Am Wocheende gings an die Mosel, und am Stellpaltz vor Ort habe ich direkt beim Ankommen das Abwasser abgelassen.
Auch ohne Dan Clorix müffelt jetzt nichts mehr.

Aber ich denke ich werde das zukunftig einmal im Jahr auch mit Dan Clorix durchführen.
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmel2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ubu2.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: