Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lamellenrollo Raumbad kürzbar? 09 Sep 2024 22:41 #11

• Danni
  • Dannis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ob man das jetzt foliert nennt weiß ich nicht, jedenfalls wenn ich es so mache sind die Lamellen kaputt. Und ich brauche ja eine intakte Lamelle welche ich wieder einschieben kann!
@Poly hat geschrieben das die Lamellen an wenigen Stellen verschweisst sind, man soll ein Stück Holz nehmen und die Lamelle mit einem Hammer rausschlagen, die Schweissstellen würden dabei leicht brechen und man kann das Segment ohne Beschädigungen rausziehen, werde es so jedenfalls mal probieren, wenn man schneidet ist es kaputt.

poesslforum.de/forum/allgemeines/1865-lamellentuer-raumbad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lamellenrollo Raumbad kürzbar? 10 Sep 2024 09:11 #12

• Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Senior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Dank erhalten: 76
Irgendjemand im Forum sagte mal es könnten immer nur Pärchen ausgebaut werden, sprich nach jeder zweiten ist eine Trennung möglich
Roadcruiser Xl
Folgende Benutzer bedankten sich: Danni

Lamellenrollo Raumbad kürzbar? 10 Sep 2024 13:08 #13

• Danni
  • Dannis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
@Poly hat es richtig erklärt, die Lamellen sind oben und unten etwas angeheftet, als verschweisst, einmal mit Holzklotz und Hammer und es war sofort lose. Man kann somit jedes einzelne Element also Lamelle entfernen, wen es eingeschnitten wird ist es kaputt, dann kann man es nicht mehr verwenden.
Ok, ich habe ja auf der Toelettenseite also das kurze Rollo eine Lamelle entfernt und wollte diese durch das große Rollo, wo ich dann eins entnommen hätte ersetzen, ich habe nur die Lamelle entfernt, auf der rechten Seite wo es zum Vorhang zugezogen wird, habe ich einen Stopper in die obere Laufschiene eingebaut, damit es nicht hin und her schlägt, Operation gelungen, aber die Qualität des billigsten Plastikrollos ist eine Unverschämtheit. Selbst schon 2013 alles nur noch bilig, billig!
Auch wenn jetzt andere schreien das es seinen Dienst doch schon seit Jahren tut, ist es von der billigsten Sorte.

Gruß
Daniel

Letzte Änderung: von Danni.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!