Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 15:48 #1

  • Reisefieber
  • Reisefiebers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 9
Hallo Zusammen, bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Wir sind an obigen Fahrzeug interessiert. Was müssen wir beachten?
Der Wagen hätte bereits 120.tsd KM, ist Checkheft. Ausstattung für uns ausreichend, sind nur zu zweit.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Danke und Grüße
Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 16:44 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Reisefieber,
willkommen im Forum. Um dir ggf. einen Ratschlag zu geben, hättest du vielleicht einige weitere Informationen zum Fahrzeug machen sollen, außer dem Kilometerstand. Ist der Wagen gepflegt, Baujahr, wurden die Wartungsintervalle eingehalten, funktionieren alle Geräte (Heizung, Kocher, Kühlschrank usw.)? Wie sehen die Reifen aus, ist der Wagen unfallfrei?
Du siehst also, dass es einer Menge weiterer Infos bedarf, um eine Einschätzung vorzunehmen. Auch der verlangte Kaufpreis wäre nicht uninteressant.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisefieber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 17:58 #3

  • Reisefieber
  • Reisefiebers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 9
Sorry, natürlich hier die Eckdaten:

Pössl Road Camper Citroën Jumper 540
EZ 03/2014
KM 127.000
Checkheft
110 kw
Grau Metallic,ESP,ABS,Festbett,Heckgarage,Partikelfilter,Seitensitzgruppe,,Separate Dusche,Servo,
Naiv,Temp,AHK,Fahrradträge Thule,,Standklima,Tempomat, Solaranlage 220 Watt Alden, Standklima DometicFresh Jet 2200 zum KühlenMarkise, neue Allwetter Reifen, Unfallfrei,TÜV 10/2021
Preis unterverhandelt 35.000 Euro. Preis realistisch?

Was meint Ihr? Dankeschön Jean
Summit 600 Plus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Reisefieber.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 18:26 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Da sind mind 2 Bilder dabei, die nicht zum Fahrzeugtyp passen.
Auch in der momentanen Hochpreisphase ist der zu teuer. Mehr als 30.000 würde ich dafür nicht ausgeben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 18:29 #5

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 587
Moin,
ich kenne die Gebrauchtwagenpreise nicht, aber für ein 7 Jahres altes Auto mit über 120000km 35000€,
das ist ja wahrscheinlich mehr als der Neupreis damals war.
Mir wäre das viel zu teuer, allerdings bin aber auch ein Neuwagenkäufer.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 18:45 #6

  • Reisefieber
  • Reisefiebers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 9
Danke für die Einschätzung, nehme 30 mit, das wäre mein Preis, ansonsten suche ich weiter, pressiert nichts. Grüße
Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 19:45 #7

  • dorima
  • dorimas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 56
Bild 5 und ich glaube das letzte sind von einem Hymer Teilintergrierten.
Vorsicht beim Bargeldmitnehmen, da sind schon manche reingelegt worden und sind das Geld ohne Auto losgeworden.
T 2 Postbus,dann Varianta Segelboot
Rimor Kayak Alkoven, dann Najad Segelboot
seit 2011 VW California Exclusive
und ab dem 26.02.2019 Clever Celebration light

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 20:02 #8

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Möchtest du das Fahrzeug wirklich kaufen, oder verkaufen;)
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 20:06 #9

  • real
  • reals Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 64
Generell solltest Du bei hohen km-Leistungen eher zum Fiat als zum Citroen schauen. Gerade die älteren Baureihen (Puma-Motoren)haben hier keinen guten Ruf. Fiat MOtoren sind keine PKW-Applikationen sondern eigenständige Motoren für die leichten Nutzfahrzeuge und sind mechanisch robuster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von real.

Pössl Citroën Jumper 540 150 PS Maschine Gebrauchtwagen Tipps 22 Apr 2021 20:14 #10

  • barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 203
Ich finde auch für ein Modell vorm Facelift ist das viel zu teuer, 30K finde ich auch schion grenzwertig, und warum Bilder von anderen Modellen dabei ??? Scheint mir nicht sehr seriös zu sein.
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: