Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 22:21 #11

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 322

Also im Landkreis Darmstadt Dieburg muß das Fahrzeug vorgeführt werden. Da wird dann die Fahrfestellnummer kontolliert und mit den COC Papieren Schein und Brief erstellt.

Rufe bei deiner KFZ Zulassungsstelle an und Frage nach den Dingen die die dort wollen.

Ich habe meinen seinerzeit mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt und vorgeführt.

Wichtig ist auch das du Termine bei der Zulassungsstelle buchst...das könnte auch ein paar Tage dauern...

LG Matthias

Hallo Matthias. Wir mussten weder das Fahrzeug vorführen noch lange auf einen Termin warten: der Händler hatte entsprechende Bestätigungen beigelegt, das ersparte das Vorführen. Beim Amt hatten wir in unserer Region glücklicherweise nur ca. 30 Minuten Wartezeit - ohne Anmeldung.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 22:24 #12

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Mit meinen 63 schon zig Autos. Mein letztes im Aug 2020 einen Tesla. Da habe ich alles bekommen. II und COC und den Schein von der Zulassungsstelle.
Beste Grüße
Peter
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 22:27 #13

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Ja das hat mir die Sachbearbeiterin auch erzählt. Bei der H-Line
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 27 Apr 2021 08:06 #14

  • Pixx
  • Pixxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Heyho,

es steht doch im jeden Landkreis auf der HP was die benötigen. Bei mir stand folgendes und es war überhaupt kein Problem ohne Brief.

Sollte für das Fahrzeug noch KEINE Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt worden
sein, benötigen Sie hierüber eine Bescheinigung des Fahrzeughändlers
COC-Papier / EG-Übereinstimmungsbescheinigung


lg
Finn
Summit 600 Plus 2021, Fiat 160 PS Aut.
Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 27 Apr 2021 11:15 #15

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

...Mal ehrlich ist die Campingbranche ein Irrenhaus. ...

Das mag ja sein, aber Dein Thema hat nichts mit der Campingbranche zu tun.
Die Zulassung läuft bei allen Kraftfahrzeugen gleich ab. Und vor der ersten Zulassung gibt's halt noch keinen Brief.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 27 Apr 2021 14:07 #16

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Warum soll es da noch keinen Brief geben?
Bei unserem VW-Up (Erstzulassung) war eine Zulassungsbescheinigung Teil II dabei. Halt noch ohne Haltereintragung.
Ebenso bei unserem Pössl P2 Relax.

Aber es MUSS eben keinen Brief geben. Die CoC und Registrierung des Fahrzeugs beim KBA reichen, manche Zulassungstellen wollen zudem noch eine aktuelle FIN-Bestätigung haben oder wahlweise Vorführung des Fahrzeugs vor Ort.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: