Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 20:19 #1

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Hallo
heute habe ich mal eine Sachbearbeiterin bei meinem Händler erreicht. Eigentlich sollten die mich zurückrufen. Also 3 Rückrufe waren in deren Liste aber dieser Händler ist speziell, also obwohl er gross ist ist es ein einziger Katastrophenladen.
Mein Problem. Die SB meinte das ich für die Zulassung keine Zulassungsbescheinigung II bekomme also nur den COC. Auf die Frage, wie ich denn meine Eigentümerschaft nachweisen kann sagte Sie mir das wäre den Zulassungsstellen bekannt. Ich bekomme immer nur den KFZ Schein.
Mal ehrlich ist die Campingbranche ein Irrenhaus. Mein Eigentum wird IMMER nur mit dem Brief also II nachgewiesen. Ist das bekannt?

Liebe Grüsse
Peter
Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 20:25 #2

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 322
Hallo Peter.

Das ist korrekt: Du erhältst vom Händler die COC's vom Basisfahrzeug Fiat sowie die vom Ausbauer Pössl/ H- Line. Dann stellt die Zulassungsstelle Dir "Brief und Schein" aus. Hier gibt es Fallstricke! Bitte mal hier im Forum stöbern. Bei mir wurde z.B eine falsche Euro 6 Klasse eingetragen, weil der/ die Sachbearbeiter der ZL unkundig waren.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 20:29 #3

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Es ist doch bei jedem Neuwagen so das man den sogenannten Fahrzeugbrief und den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung 1 und 2) erst bei der Zulassungsstelle bekommt. Ich nehme an du hast noch nie einen Neuwagen zugelassen, oder?
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 20:50 #4

  • Maddl
  • Maddls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globecar Nero Automatic
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 137
Es gibt einen Chat zum Thema:
poesslforum.de/forum/clever-vans/19586-t...-van?start=20#300698

LG Matthias
Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 20:56 #5

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
ich habe bei neuen Campern schon beides erlebt....bei einem Citröen-Basisfahrzeug nur COC und Bescheinigung über die FIN. War bei der Zulassung etwas chaotisch, hat aber funktioniert. In diesem Fall kann es empfehlenswert sein, den Kaufvertrag mitzunehmen. Brief und schein werden vom Amt erstellt.
Bei meinem neuen WoMo bekam ich auch sofort den Brief, Schein wurde dann vom Amt erstellt. Basisfahrzeug hier war der Fiat.
Viele Grüße
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 21:01 #6

  • Maddl
  • Maddls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globecar Nero Automatic
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 137
Also im Landkreis Darmstadt Dieburg muß das Fahrzeug vorgeführt werden. Da wird dann die Fahrfestellnummer kontolliert und mit den COC Papieren Schein und Brief erstellt.

Rufe bei deiner KFZ Zulassungsstelle an und Frage nach den Dingen die die dort wollen.

Ich habe meinen seinerzeit mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt und vorgeführt.

Wichtig ist auch das du Termine bei der Zulassungsstelle buchst...das könnte auch ein paar Tage dauern...

LG Matthias
Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 21:05 #7

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
Moin,

Ohne Zulassungsbescheiniging II gibt es keine Zulassung. Bei Neufahrzeugen wird diese mit der COC Bescheinigung, bei uns sind das zwei, wie oben schon erwähnt ausgehändigt.
Die Zulassungsstelle erstellt dann die Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein).

Liebe Grüsse
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 21:57 #8

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400

Mal ehrlich ist die Campingbranche ein Irrenhaus. Mein Eigentum wird IMMER nur mit dem Brief also II nachgewiesen. Ist das bekannt?

Liebe Grüsse
Peter


@Peter.. na da wirst Du staunen wenn du Deine ZBII in der Hand hast und liest was darauf steht ..

"Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird a,) nicht b.) vielleicht c.) definitiv als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen"

Tipp: es ist weder b noch c ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 22:17 #9

  • Olansp
  • Olansps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 322

Moin,

Ohne Zulassungsbescheiniging II gibt es keine Zulassung. Bei Neufahrzeugen wird diese mit der COC Bescheinigung, bei uns sind das zwei, wie oben schon erwähnt ausgehändigt.
Die Zulassungsstelle erstellt dann die Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein).

Liebe Grüsse
Jörg


Das ist so nicht korrekt, Jörg: bei der H-Line wird ZLB I und II erst auf dem Amt erstellt.
viele Grüße
Oli
Summit Prime 540, Mj.2021, eisengrauer FIAT
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20048-u...0-licht-und-schatten
Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ohne Zulassungsbescheinigung II Pössl zulassen 26 Apr 2021 22:17 #10

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
In der Zulassungsbescheinigung Teil 1& 2 steht der der Halter des Fahrzeugs. Das sagt nur den Besitz des Fahrzeugs aus, nicht aber den Eigentümer.
Wenn das Fahrzeug finanziert ist, wie z.B. von der Bank, dann steht man zwar auch im Brief, aber der liegt dann beim Eigentümer- also bei der Bank
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: