Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufgehängte gegen Rahmenfenster tauschen 🤷‍♂️ 04 Jun 2021 11:45 #11

• b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 119

Pakumadu schrieb: Interessant! Wieviel musstest Du dafür zahlen? Gruss nach Münster

Hallo,

ich glaube, ich musste 700€ pro Fenster zahlen. Aber das ist auch schon lange her. Ausserdem ist die Firma "Buchmann mobile" in Senden bei Münster auch nicht die Teuerste.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock
Folgende Benutzer bedankten sich: Pakumadu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von b531451a19d8fe68f21715f63fa11794.

Aufgehängte gegen Rahmenfenster tauschen 🤷‍♂️ 04 Jun 2021 12:05 #12

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,
ich hab mich mal intensiver mit einen Techniker einer Wohnmobilwerkstatt ausgetauscht. Der hat mir auch 2 Kästen gezeigt die wegen Wassereinbruch an den Fenstern bei ihm standen. Hier konnte man sehen wie das Fenster das Blech geradegedrückt hat. Seiner Meinung nach hat ein Rahmenfenster an einen Kastenwagen nichts verloren. Da die Fenster nur für 100% gerade Flächen konstruiert wurden, also für Womos wie TIs und VIs mit flachen Plastikwänden. Ein Kastenwagen ist nicht gerade, also werden sie oft unter Spannung verbaut oder eben von Anfang an mit Dichtmitteln gearbeitet welche dann auch mal mit der Zeit undicht werden. Deswegen hab ich wieder einen mit aufgesetzten genommen.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Pakumadu

Aufgehängte gegen Rahmenfenster tauschen 🤷‍♂️ 05 Jun 2021 07:06 #13

• Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 71

FausO schrieb: Hi,
ich hab mich mal intensiver mit einen Techniker einer Wohnmobilwerkstatt ausgetauscht. Der hat mir auch 2 Kästen gezeigt die wegen Wassereinbruch an den Fenstern bei ihm standen. Hier konnte man sehen wie das Fenster das Blech geradegedrückt hat. Seiner Meinung nach hat ein Rahmenfenster an einen Kastenwagen nichts verloren. Da die Fenster nur für 100% gerade Flächen konstruiert wurden, also für Womos wie TIs und VIs mit flachen Plastikwänden. Ein Kastenwagen ist nicht gerade, also werden sie oft unter Spannung verbaut oder eben von Anfang an mit Dichtmitteln gearbeitet welche dann auch mal mit der Zeit undicht werden. Deswegen hab ich wieder einen mit aufgesetzten genommen.

Sorry…aber das kann ich so nicht stehen lassen. Bei der Aussage könntest du kein Dachfenster in einem Kastenwagen verbauen!
Auf sorgfältige Arbeit und geeignete Materialien ist natürlich zu achten.
Rahmenfenster sind um einiges stabiler wie die vorgehängten.
Beide Ausführungen haben aber ihre Daseinsberechtigung! Ich würde ein Rahmenfenster immer vorziehen, würde die Vorgehängten aber nie schlecht reden! :whistle:

Aufgehängte gegen Rahmenfenster tauschen 🤷‍♂️ 05 Jun 2021 08:04 #14

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244

Arto1963 schrieb:

FausO schrieb: Hi,

Sorry…aber das kann ich so nicht stehen lassen. Bei der Aussage könntest du kein Dachfenster in einem Kastenwagen verbauen!
Auf sorgfältige Arbeit und geeignete Materialien ist natürlich zu achten.
Rahmenfenster sind um einiges stabiler wie die vorgehängten.
Beide Ausführungen haben aber ihre Daseinsberechtigung! Ich würde ein Rahmenfenster immer vorziehen, würde die Vorgehängten aber nie schlecht reden! :whistle:

Hi,

Dachfenster sind ja keine Rahmenfenster.
Sondern eher aufgesetzte, meistens auf so viel Klebmasse gesetzt oder mit speziellen Adapterrahmmen verbaut.
Ich rede ja die Rahmenfenster nicht schlecht, hätte auch gern welche und finde sie auch besser, aber eben nicht am Kasten .
Gruß

VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: 2win58675

Letzte Änderung: von FausO.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!