Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Undichtigkeiten des Wassertanks 21 Jun 2015 14:26 #1

• pgoeke
  • pgoekes Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, wer kann mir hier vielleicht Tipps geben? Wir haben uns einen neuen Roadcruiser gekauft und waren damit jetzt erstmalig in Schweden. Wenn wir den Wassertank so lange aufgefüllt haben bis es aus dem Stutzen heraas lief, hatten wir immer in den Deckeln Wasser stehen und zudem vor dem Küchenblock Wasser. Wenn wir darauf geachtet haben den Tank nicht ganz voll zu füllen, ist nichts passiert. Mein Geschäftsführer wollte mir jetzt weis machen, dass das bei Pössl normal wäre. Ich bin der Auffassung hier sind vermutlich irgendwelche Wasserschläuche nicht korrekt mit festen Schellen versehen? Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps.

Danke Pgoeke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Undichtigkeiten des Wassertanks 21 Jun 2015 14:32 #2

• Travelking
  • Travelkings Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 137
Du hast ja schon ganz richtig beobachtet das das Wasser in den Deckeln steht. Die O-Ringe der Deckel sind wahrscheinlich trocken und quetschen sich "raus".
Das haben viele.
Abhilfe: Geh in den nächsten Baumarkt oder nach Amazonien und kauf dir Hahn- bzw. Armaturenfett. Das ist Lebensmitteltauglich. Damit pflegst du die O-Ringe und drehst die Deckel gefühlvoll zu. Deine Hütte wird danach trocken bleiben trotz randvollem Tank.
André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut

Undichtigkeiten des Wassertanks 21 Jun 2015 16:32 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10913
Hallo pgoeke,
das was Travelking beschreibt ist ganz oft bei vielen neuen Fahrzeugen der Fall.
Wenn es immer noch rausläuft: bei mir war noch ein anders Loch (ich glaub Kabeldurchführung Pumpe) zu groß und das wurde beim Händer abgedichtet. Laut dem, der es abgedichtet hat, kommt das auch oft vor. Sieht man beim Befüllen denn nicht, wo es rausdrückt?
Aber letztendlich muß es Dein Händler richten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Undichtigkeiten des Wassertanks 26 Jun 2015 12:33 #4

• RalleW
  • RalleWs Avatar
  • Besucher
Hallo,
hätte das gleiche Problem. Mein Händler hat mir neue (ANDERE) Deckel gegeben, seit dem Alles dicht.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!