Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 15 Jun 2021 17:39 #1

• Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Hallihallo zusammen,

ein spannendes Konzept, wie ich finde. Eine geführte Womo Tour durch Griechenland.

Mehr Infos findet Ihr hier: www.duemo-duelmen.de/duemo-travels/

Und in diesem Video:

Kurz, knapp und wichtig zu wissen:

Etappenlängen zwischen 40 und 230 Km, 50 Min. und 6 Std.;
1.367 km gesamt = durchschnittlich ca. 125 km pro Tag
11 Fahrtage und 9 Tage mit Busausflügen o. Radeltouren;
11 Stellplätze, davon 4 Campingplätze, 1 Platz am Hotel und
6 neue Plätze mit allen Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten;
5 x ausgedehntes Mittagessen und 6 x Abendessen
Besichtigung einer Sektkellerei und eines Weinguts
Besichtigung einer Florini-Farm (Spitzpaprika) und der
Safrandörfer von Kozani
v.m.

Hier klicken für ausführliche Beschreibung als PDF

Direkt nachfragen ob noch Plätze frei sind und für weitere Infos über diese Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LG,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Folgende Benutzer bedankten sich: flosti, Ubhupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tiemo.

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 15 Jun 2021 19:20 #2

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Griechenland ist herrlich!
Wäre ich nicht schon da, bekäme ich Bauchschmerzen vor Fernweh :P

Aber im Ernst, für Leute die sich das vielleicht alleine nicht trauen würden ist das eine gute Gelegenheit das Land kennen zulernen. Die Strecke verspricht das Land abseits der doch recht ausgetretenen Touristenpfade zu entdecken.

Mir persönlich würde der Norden mit Chalkidiki und Thasos fehlen, aber das kann man als neuer Griechenland Fan im Jahr danach machen.

Wichtig ist:
Nicht im dunklen fahren!
Immer defensiv unterwegs sein!

Ouzo ist Lebensmittel und Medizin:P
Retsina muss man probiert haben ;)

Grüße von Chalkidiki ... mit Blick auf Amuliani (Insel) und dahinter der heilige Berg Athos.

Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Runner, mjohny1, midiba65

Letzte Änderung: von euroliner.

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 15 Jun 2021 21:21 #3

• T4-Zipfel
  • T4-Zipfels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19

euroliner schrieb: Wichtig ist:
Nicht im dunklen fahren!

Hallo Jens,

vielleicht doofe Frage, aber weshalb nicht Nachts fahren?

Grüße
Globecar Globescout Vario (aka Pössl 2 Win Vario), Ducato Multijet 120, EZ: 2010, Solarpaneel, Wechselrichter, SMV Luftfahrwerk

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 16 Jun 2021 06:37 #4

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
Moin,
Die Straßen sind schlecht, bzw gar nicht beleuchtet, Abzweige, Kreuzungen und Einmündung oft kaum zu erkennen. Schilder sind zugewachsen und kommen spät ... mit der Straßenmarkierung tun sich Mitteleuropäer auch am Anfang schwer.

Tagsüber, mit etwas Zeit ist das alles kein Thema, aber nachts macht das keinen Spaß.
Das gilt nach meiner Meinung für den ganzen Balkan, und der fängt ja bereits hinter Wien an ;)

Ausgenommen sind vielleicht die Autobahnen.

Dümo hat aber bestimmt keine Nachtfahrten geplant, daher ist das hier OT. Im Forum gibt es einiges an Infos für Griechenland und mehrere Griechenland Fahrer.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Letzte Änderung: von euroliner.

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 16 Jun 2021 07:18 #5

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Ein interessantes Angebot.
Ich gebe zu, alleine würde ich mich an ein solches Projekt nicht rantrauen wollen. Ist leider für 2021 nicht mehr realisierbar, aber für das kommende Jahr ...
Ist es eigentlich zutreffend, dass AdBlue auch durch Ouzo ersetzbar ist? :-)
LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 16 Jun 2021 07:33 #6

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer

mjohny1 schrieb: Ist es eigentlich zutreffend, dass AdBlue auch durch Ouzo ersetzbar ist? :-)
LG
Martin

Der Ouzo muss aber erst durch einen männlichen Körper um katalysiert zu werden :) 😀 :)

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 16 Jun 2021 10:47 #7

• seva
  • sevas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 214

euroliner schrieb:

mjohny1 schrieb: Ist es eigentlich zutreffend, dass AdBlue auch durch Ouzo ersetzbar ist? :-)
LG
Martin

Der Ouzo muss aber erst durch einen männlichen Körper um katalysiert zu werden :) 😀 :)

Wieso muss es unbedingt ein männlicher Körper sein, mir als Frau schmeckt er auch gut;) ;)

LG Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Kati

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 16 Jun 2021 11:35 #8

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Da geht es mehr um die Trichterlose Befüllung des AD Blue Tanks.

Schmecken darf er dir natürlich trotzdem 😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: 4fec20bb032bacb48569c7f2fcedd4c5

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 16 Jun 2021 12:39 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo zusammen,
ich habe mir das Video angesehen und bin total begeistert von der Idee und der Tour. Das ist mal das krasse Gegenteil was wir eigentlich immer mit unserem Kastenwagen machen.
Ich glaube Griechenland hat so viel zu bieten und den Vorteil einer geführten Tour, abends zusammen sitzen neue Leute kennen lernen usw. ich bin begeistert.
Die Idee dass ein Händler jetzt auch Travel anbietet, finde ich richtig gut, vor allem wenn dabei so etwas heraus kommt.
Liebend gerne würde ich mich dafür sofort anmelden, doch leider klappt das bei uns in diesem Jahr nicht und ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Konvoi fahren wäre nicht mein Ding, so hat jeder die Freiheit seinen Tag selbst zu gestalten und sein Ding zu machen und am Abend trifft sich die Gruppe zum Austausch , finde ich gut kann man ruhig mal machen.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Geführte WoMo Tour durch Griechenland vom 03. - 22. Oktober 2021 - Dümo Travels 08 Sep 2021 13:33 #10

• Lutz M
  • Lutz Ms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Auch ich finde die Idee richtig cool, 2022 wären wir gerne dabei 😉👍🏻

Lutz
Roadcruiser XL (ab 09/21), Citroën Jumper, 165 PS, artensegrau, 300 W Solar (Prevent) auf Bosch-Profilen, LIONTRON 200 Ah, WR 2000 W (Ective), Thule-Markise, Busbiker mit AZV, ThiTronik WiPro III, SOG, PrickStop, Luftfederung hinten Goldschmidt, Auszugsystem Mobilade, aufgelastet !!!

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!