Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wann und wie bucht man am besten die Fähre Ancona-Patras mit Camping an Bord für Frühsommer 2022? 16 Jun 2021 10:07 #1

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Dank erhalten: 503
Hallo ihr Griechenland-Experten,

ich plane gerade eine Griechenland-Tour im Frühsommer 2022 (etwa ab Mitte Mai bis Ende Juni). Aktuell kann man Fährpassagen mit Camping an Bord noch gar nicht buchen, weil die Fahrpläne noch nicht vorliegen.

Die Fähren nach Griechenland mit Camping an Bord sollen ja immer ziemlich schnell ausgebucht sein. Wie kriegt man das hin, dass man das Zeitfenster für die Buchung nicht verpasst? Und welche Fährgesellschaft ist empfehlenswert? Gibts eine Agentur, die das rechtzeitige Buchen von Tickets für einen übernimmt?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Asche.

Wann und wie bucht man am besten die Fähre Ancona-Patras mit Camping an Bord für Frühsommer 2022? 16 Jun 2021 10:49 #2

• c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87
Ich hab‘ die letzten 10 Jahre einige Fährüberfahrten gehabt aber noch nie eine Fähre gebucht.
Ich hab‘ das Alles erst „just in time“ vor Ort erledigt und noch immer einen meist sogar günstigeren Platz als mit Buchung bekommen.
Man hat auch vor Ort die Möglichkeit sich das Fährunternehmen aussuchen zu können.

Urlaub mit dem Wohnmobil bedeutet nicht planen zu müssen und unabhängig sein zu können B)
Fiat Ducato L5H2 Maxi35
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Letzte Änderung: von c.brunner.

Wann und wie bucht man am besten die Fähre Ancona-Patras mit Camping an Bord für Frühsommer 2022? 16 Jun 2021 11:28 #3

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Gold Boarder

c.brunner schrieb: Ich hab‘ die letzten 10 Jahre einige Fährüberfahrten gehabt aber noch nie eine Fähre gebucht.
Ich hab‘ das Alles erst „just in time“ vor Ort erledigt und noch immer einen meist sogar günstigeren Platz als mit Buchung bekommen.

B)

Danke, aber ein Fährticket mit "Camping an Bord" auf der Linie Ancona-Patras wirst Du so mit Sicherheit nicht bekommen...
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Wann und wie bucht man am besten die Fähre Ancona-Patras mit Camping an Bord für Frühsommer 2022? 16 Jun 2021 13:04 #4

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Hallo Daniel,
früher habe ich das über ein Reisebüro gebucht. Die letzten Jahre sind wir immer über Land gefahren, das ist schneller und einfacher wenn man sowieso im Norden bleiben will.
Früher kamen die Sommerfahrpläne um Weihnachten raus, dann haben wir direkt alles klar gemacht. Am liebsten sind wir ab Venedig gefahren, da gab's die Stadtrundfahrt mit er Fähre als Gratisbeigabe, und damals noch ohne schlechtes Gewissen.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Wann und wie bucht man am besten die Fähre Ancona-Patras mit Camping an Bord für Frühsommer 2022? 16 Jun 2021 13:44 #5

• Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Senior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Dank erhalten: 76
Meines Wissens kommen die Fährpläne meist Ende Dezember , Anfang Januar raus... und da solltest du auch recht bald buchen.
Ich glaube es gibt auch immer ca. 20% Frühbucherrabatt. Bei der Minoan gibt's ein Pseudo-"Camping an Board".... da bekommst Strom für dein Fahrzeug und eine Innenkabine und Rabatt im Restaurant. Das haben wir die letzten beiden Jahre genutzt und waren sehr zufrieden damit- besser als bei der Anek, wo du dir die Waschräume und Toiletten mit 100 Truckern teilen darfst!!!!
Gebucht haben wir übern ADAC, es gibt aber auch ein Reisebüro in Igoumenitsa die dir da weiterhelfen können, da wird auch deutsch gesprochen.
Ich bin auch schon über den Landweg gefahren, mit der Fähre ist es etwas entspannter, kommt auch drauf an wohin man genau will.
Roadcruiser Xl

Wann und wie bucht man am besten die Fähre Ancona-Patras mit Camping an Bord für Frühsommer 2022? 16 Jun 2021 14:36 #6

• c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 87

Asche schrieb: ein Fährticket mit "Camping an Bord" auf der Linie Ancona-Patras wirst Du so mit Sicherheit nicht bekommen

Onlineportale und Reisebüros haben nur Zugriff auf ein begrenztes Kontingent.
Selbst bei online ausgebuchten Fähren gab es vor Ort noch genügend frei Plätze, die teils sogar frei blieben.
Man muss auch nicht mit der Fähre fahren die online angeboten wird, sondern kann sich auch eine andere Fährgesellschaft aussuchen, die ihr Angebot gar nicht im Netz veröffentlicht.
Fiat Ducato L5H2 Maxi35

Letzte Änderung: von c.brunner.

Wann und wie bucht man am besten die Fähre Ancona-Patras mit Camping an Bord für Frühsommer 2022? 16 Jun 2021 15:03 #7

• Asche
  • Asches Avatar Autor
  • Gold Boarder

c.brunner schrieb:

Asche schrieb: ein Fährticket mit "Camping an Bord" auf der Linie Ancona-Patras wirst Du so mit Sicherheit nicht bekommen

Onlineportale und Reisebüros haben nur Zugriff auf ein begrenztes Kontingent.
Selbst bei online ausgebuchten Fähren gab es vor Ort noch genügend frei Plätze, die teils sogar frei blieben.
Man muss auch nicht mit der Fähre fahren die online angeboten wird, sondern kann sich auch eine andere Fährgesellschaft aussuchen, die ihr Angebot gar nicht im Netz veröffentlicht.

Deine Aussagen mögen für einige Fähren in Europa zutreffen. Aber gelten sie auch für die Linie Ancona-Patras mit Camping an Bord? Danach hatte ich gefragt.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Reedereien, sofern sie selbst Tickets online verkaufen, für diesen Vertriebsweg nur Kontingente anbieten. Das mag für Agenturen und Portale zutreffen, aber nicht für den Direktvertrieb. Im letzteren Fall wird so lange verkauft, bis das Schiff voll ist.

Aber danke...
Gruß Daniel

Wann und wie bucht man am besten die Fähre Ancona-Patras mit Camping an Bord für Frühsommer 2022? 16 Jun 2021 15:57 #8

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Die Gratis-Venedig-Tour gibt es nicht mehr. Die Fähren starten ab Fusina. Da gibt es auch einen CP wenn die Fähren voll wären.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Asche

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!