Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasser tropft unter dem Campster raus 19 Jun 2021 13:20 #1

• Mika2020
  • Mika2020s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Schwarmwissen, wir haben eben auf dem Parkplatz festgestellt, dass Wasser unter dem Auto raustropft. Von der Motorkühling kommt es nicht. Kann das von der Klimaanlage kommen? Draussen 32 Grad, Innen auf 20 Grad eingestellt.
Campster BJ 2019, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser tropft unter dem Campster raus 19 Jun 2021 14:24 #2

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Ja
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Wasser tropft unter dem Campster raus 19 Jun 2021 17:12 #3

• Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 968
Hallo Mika
hatte heute das gleiche Symptom mit meinem Zafira und dachte auch erst an die Motorkühlung, aber nach 10 km Fahrt und unveränderter Temperatur wusste ich, daß es die nicht war, zumal der Kühlerausgleichsbehälter voll war. Dann zuhause gegoogelt und nun die Erkenntniss, daß es sich um Kondenswasser der Klimaanlage handelt. das ist übrigens die einzige Flüssigkeit die am Auto austreten darf. War halt schon ein besorgnisserregender Fleck und ich konnte beim Tropfen zusehen und es tropten noch ca 100 ml raus in meinen druntergestellten Topf. Danach wieder 50 km gefahren, aber alles blieb im grünen Bereich. Dann stand das Auto wieder eine Stunde und wieder ein Fleck, aber jetzt weis ich es ja, das ist normal und von der Klimaanlage das Kondenswasser.
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Wasser tropft unter dem Campster raus 19 Jun 2021 17:23 #4

• Mika2020
  • Mika2020s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2

Fronz-Karl schrieb: Hallo Mika
hatte heute das gleiche Symptom mit meinem Zafira und dachte auch erst an die Motorkühlung, aber nach 10 km Fahrt und unveränderter Temperatur wusste ich, daß es die nicht war, zumal der Kühlerausgleichsbehälter voll war. Dann zuhause gegoogelt und nun die Erkenntniss, daß es sich um Kondenswasser der Klimaanlage handelt. das ist übrigens die einzige Flüssigkeit die am Auto austreten darf. War halt schon ein besorgnisserregender Fleck und ich konnte beim Tropfen zusehen und es tropten noch ca 100 ml raus in meinen druntergestellten Topf. Danach wieder 50 km gefahren, aber alles blieb im grünen Bereich. Dann stand das Auto wieder eine Stunde und wieder ein Fleck, aber jetzt weis ich es ja, das ist normal und von der Klimaanlage das Kondenswasser.

Danke für deine ausführliche Antwort. Man bekommt erst mal einen Schreck zumal wir auf der Rückreise sind. Bei uns verhält es sich zum Glück genauso. Liebe Grüße Jutta
Campster BJ 2019, 150PS

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!