Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aluräder bei Automatik Pflicht, aber Reserverad aus Stahl? 06 Jun 2024 09:22 #31

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Demnach hattest Du keinen BMW. ;)
...
Bei Mercedes ebenso.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aluräder bei Automatik Pflicht, aber Reserverad aus Stahl? 06 Jun 2024 10:07 #32

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 968
Nein, waren VW und Ford, aber spätestens mit den Reifen kommt man dann ja in die gleiche Problematik rein. Oder haben die dann zwei Alu Ersatzräder mitgeliefert? Eines mit Sommer und eines mit Winterreifen?
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Aluräder bei Automatik Pflicht, aber Reserverad aus Stahl? 06 Jun 2024 12:58 #33

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1059
Ja, aber sobald ich meine Reifen wechseln lasse oder einen zweiten Satz kaufe habe ich es weiterhin in der Hand ob ich das Reserverad dabei berücksichtigen will oder eben nicht. Entweder ich gebe das Geld dafür aus oder habe im Winter oder im Sommer oder bei Änderung der Sorte dann nur noch ein Notrad mit den Eigenschaften, die einem Reserverad nahekommen. Dies ist dann aber meine Entscheidung. Geld ausgeben oder Einschränkung akzeptieren und Geld sparen.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Aluräder bei Automatik Pflicht, aber Reserverad aus Stahl? 06 Jun 2024 13:09 #34

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 463
Erstaunlich, aber war in unserer ansonsten völlig überregulierten Republik:
Die Reifen können beliebig sein, sofern die vorgeschriebene Reifengröße eingehalten wird

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattun...kauf/mischbereifung/

Empfohlen wird es allerdings nicht. Hatte selber mal einen Unfall, weil bei Heckantrieb ein Reifen das Ersatzrad war und dann bei leichter Scheeglätte ein Hinterrad einfach durchdrehte. Das Schleudern habe ich dann als Fahranfänger nicht mehr in den Griff bekommen…
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: PösslOwner

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!