Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dethleffs-Servicecenter - Garantiemängelbeseitigung 10 Sep 2016 17:18 #1

• spike
  • spikes Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo zusammen !
Ich war am Donnerstag in Isny, im Servicecenter von Dethleffs, um div. Garantiemängel beseitigen zu lassen.
Termin 07.00 Uhr, Ankunft und 06.00 Uhr, um 06.30 Uhr wurde die Einfahrt geöffnet, eingefahren und um 07.00 Uhr wurden die bereits gemeldeten Mängel durchgesehen.
Diese waren ua.:
knarrender Boden im Bereich des Küchenblocks, einschl. Duschtasse
"hängende bzw. steckende Druckknöpfe" bei den beiden Laden im Küchenschrank
Fliegenschutzplissee schließt nicht richtig, ca. 5 cm breiter Spalt im unteren rechten Eck
beim Einflussschlauch in den Frischwassertank bleibt das Wasser stehen, mangels an Gefälle
Sicherheitsgurte an der Sitzbank zogen sich nicht ein
beim Ablassen des Wassers von der Küchenspüle, aber auch vom Waschbecken im Bad kam das Wasser in der Duschtasse heraus
die Magnetstreifen der Duschrollo haben sich gelöste bzw. waren ausgebrochen
Wasserdruck im Bad
Betr. des Knarrens im Boden wurde mir mitgeteilt, dass es in diesen Bereichen Löcher in die Bodenplatte gebohrt werden müssen und ein "Kleberschaum" eingebracht wird. Dabei werden vier bis sechs Löcher in die Bodenplatte des Fzg. gebohrt, dann dieser Kleber eingebracht und die Löcher verschlossen und die Unterseite der Bodenplatte mit Unterbodenschutz behandelt.
Ein Anbohren der Bodenplatte kam für mich nicht in Frage und gibt es lt. Auskunft von dem D-Mitarbeiter auch keine andere Möglichkeit (ich dachte mir, vielleicht kann man das auch von innen machen - hab das glaube ich irgendwo schon einmal gelesen). Ich lehnte die Bohrungen ab. Der D-Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Mangel nunmehr schriftlich reklamiert ist und eine Behebung, wenn von mir gewünscht, auch später einmal durchgeführt werden kann.
Nach einem kleinen Spaziergang in der Innenstadt von Isny nahm ich mit meinem Junior an der Dethleffs-Werksführung teil. Diese dauerte 2 Stunden, war außerordentlich interessant !!!! Auch die Montagestraße von Pössl konnten wir sehen - zu diesem Zeitpunkt waren dort gerade ein oranger, drei dunkelblaue und zwei weiße RoadCamp beim Aufbau.
Anschließend konnte man im Dehtleffs Austellungscenter bei Kaffee und Butterbrezel die neuesten Dethleffsmodelle, aber auch zwei Pössls anschauen.
Gegen 12.00 Uhr schauten wir beim Servicecenter vorbei und siehe da, unser RC war bereits fertig.
Sämtliche Mängel (außer natürlich Boden) waren beseitigt und wir traten unsere Heimreise an.
Zum Servicecenter muss man sagen, die waren superfreundlich, zuvorkommend und sehr bemüht - kann man nur weiterempfehlen.
lg aus ö
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, labbefliescher, u.k-f, berubo, Luger, PetSi, Parlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: verschoben in Allgemeines

Dethleffs-Servicecenter - Garantiemängelbeseitigung 11 Sep 2016 11:27 #2

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moin tom, von mir hätten sie auch was auf die Finger bekommen,wenn sie das Bodenblech löchern wollten.
Im Kastenwagenforum gab es eine Beschreibung wie man das von innen macht.
Bei meinem 2WIN war danach Ruhe.
Leider habe ich die Beschreibung nicht mehr,das ist 7 Jahre her.
Gruss Reinhold
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: spike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!