Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mini-Heki im Bad verzieht sich 10 Jul 2021 19:09 #1

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214
Heute morgen sehe ich beim Rasieren im Spiegel, dass sich der Rahmen vom Mini-Heki im Bad verzogen hat. Sehen so die ersten "Sonnenschäden" aus?

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mini-Heki im Bad verzieht sich 10 Jul 2021 23:01 #2

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
Sonnenschäden... Bei einem Wohnmobil mit dem man gern in den Süden fährt :woohoo: hast du das Polar-Winter Modell?!?!

Konnte ich bei unserem zum Glück noch nicht feststellen.

Grüße aus Istrien
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de

Mini-Heki im Bad verzieht sich 10 Jul 2021 23:07 #3

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 930
Hallo,
Heki geschlossen und dann noch Rollo geschlossen, dann gibt es gerne Hitzestau da kann so etwas schon passieren.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Mini-Heki im Bad verzieht sich 10 Jul 2021 23:32 #4

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
So vermute ich das mittlerweile auch. Bin halt kein Schattenparker...stehe fast immer voll in der Sonne. Brauche den Solar-Strom als Freisteher :lol:

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Mini-Heki im Bad verzieht sich 10 Jul 2021 23:58 #5

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Hast Du das Rollo denn ganz geschlossen oder achtest Du darauf, dass immer mind. ein Spalt offen bleibt?
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Mini-Heki im Bad verzieht sich 11 Jul 2021 00:30 #6

• Route67
  • Route67s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Im Prinzip versuche ich einen Spalt offen zu lassen, aber ich würde jetzt nicht darauf schwören :unsure:

Folgende Benutzer bedankten sich: Bummerl-NX600

Mini-Heki im Bad verzieht sich 11 Jul 2021 12:34 #7

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Dass Dachfenster eines Camping Kfz länger oder überwiegend in der Sonne stehen ist jetzt nicht so außergewöhnlich. Diesen Einsatz solten sie aushalten.

Die Sache mit dem Rollo ist für mich wieder so eine Legende dem Kunden Verantwortung einzureden. Mal Mitdenken: von oben strahlt eine starke Infrarot Quelle aufs Dach und das Plastik wird warm. Die Wärme wird bei offenen Rollo auch nur zu einem verschwindend geringen Teil abziehen... warme Luft steigt ja nach oben... und sammelt sich im geschlossenen Heki.

ÜBRIGENS : auf dem Foto siehts so aus als ob nur der INNENRAHMEN des Hekis verzogen oder schief montiert ist. Der ist nur aufgeklemmt, denn kann man abziehen und evtl nochmal besser montieren. Oder einfach austauschen.

Last but not least: EZ 12/20 bedeutet noch innerhalb der 24 Monate Gewährleistungsfrist des Verkäufers. Schreib es nötigenfalls mit auf die Liste. Da könnte im Sommer noch mehr kommen. Ich würde mir insbesondere die Verfugung der Hekis am Dach außen genau ansehen...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Mini-Heki im Bad verzieht sich 11 Jul 2021 14:23 #8

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784

HPeter schrieb: Die Sache mit dem Rollo ist für mich wieder so eine Legende dem Kunden Verantwortung einzureden. Mal Mitdenken:.

Einfach mal die Bedienungsanleitung vom Heki lesen und Fakten sprechen lassen, statt Legenden

ACHTUNG! Beschädigungsgefahr durch Hitzestau zwischen
Rollo und Glasscheibe
Bei starker Sonneneinstrahlung dürfen Sie das Verdunklungsrollo nur zu
zwei Dritteln schließen. Öffnen Sie die Glaskuppel in die Stellung
„Dauerbelüftung“
Folgende Benutzer bedankten sich: Route67

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!